NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia FAQ

Anfängerfragen (TastenCodes, Einstellungen) funktionieren nicht

12.03.2010 - 13:55
#1

ErwinFurtner ErwinFurtner ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 12.03.2010
Beiträge: 2
Telefon: Nokia E66

Anfängerfragen (TastenCodes, Einstellungen) funktionieren nicht


Hallo an alle Nokia-Profis,

ich habe mir aktuell ein Nokia E66 gekauft und hätte da ein paar kleinere Fragen:

- Die Tasten-Codes (z. B. *#06# für die IMEI-Abfrage oder *#0000# zur Versionsabfrage der Firmware) funktionieren nicht!? (> Ich kann zwar die Codes eingeben, nachdem ich die letzte Raute eingegeben habe verschwindet aber die Eingabezeile und es passiert nichts weiter... Ursache?)

- Die Einstellungen "Stummschalten durch drehen" sowie "Stummschalten durch antippen" sind eingeschaltet, das Gerät klingelt (auf dem Bauch liegend) aber trotzdem??

- Was heisst eigentlich "...durch Antippen" (Auf bestimmte Tasten? > Die Bedienungsanleitung lässt sich darüber nicht besonders detailiert aus...)

Nachdem ich diese Geschichten gerne Nutzen würde, hoffe ich, dass mir jemand sachdienliche Hinweise geben kann, was ich ggf. falsch mache!

Für jede Zuschrift im Voraus dankend

E. Furtner

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
12.03.2010 - 14:49
#2

Handynull Handynull ist offline

Foren Gott

Dabei seit: 30.09.2008
Beiträge: 2063
Telefon: N97 (mini) N82, 6650

Füge Handynull in deine Contact-Liste ein

Text

Anfängerfragen (TastenCodes, Einstellungen) funktionieren nicht


Hast du das Handy neu gekauft, also im Laden?
Oder hast du es bei Ebay oder sowas gekauft, das hört sich an, als ob es ein Plagiat (Fake) ist...
Zumindest die *#06# und die *#0000# solten gehen.
Versuche doch mal was Nokia PC Suite sagt, wenn du ein Firmware update machen möchtest....
MfG

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
12.03.2010 - 15:19
#3

UncleSam UncleSam ist offline

Eroberer

Dabei seit: 14.01.2010
Beiträge: 66
Telefon: Nokia N8 dark grey

Text

Anfängerfragen (TastenCodes, Einstellungen) funktionieren nicht


Kannst ja auch mal ein Foto vom Gerät hier einstellen, vllt erkennt man das ja schon

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
13.03.2010 - 00:56
#4

Eos Eos ist offline

Mitglied

Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 35
Telefon: H@cked Nokia N97

Text

RE: Anfängerfragen (TastenCodes, Einstellungen) funktionieren nicht


Zitat:
Original von ErwinFurtner
...
- Die Einstellungen "Stummschalten durch drehen" sowie "Stummschalten durch antippen" sind eingeschaltet, das Gerät klingelt (auf dem Bauch liegend) aber trotzdem??


Das bedueted das das handy aufhört zu klingeln wenn du es drehst, nicht das es nicht klingelt solange es auf dem bauch liegt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Eos am 13.03.2010 01:07.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten