Letzter Beitrag: 15.10.2014, 04:40
RE: Software Update via Phoenix Diskussionsthread
Wer bzw was ist JAF?
Neid, die deutsche Form der Anerkennung!
Zitieren #101
RE: Software Update via Phoenix Diskussionsthread
Schau mal hier und ließ bissl weiter oben da steht mit JAF sollte es gehen wenn es mit PHOENIX nicht geht!!!

Hab dort eh schon um ne anleitung mit download gebittet Big Grin
Zitieren #102
RE: Software Update via Phoenix Diskussionsthread
So da ich vor 14 tagen mein N96 mit der phönix Flashing Methode geKILLT habe und die im Nokia shop auch nix machen konten NIX MEHR FLASHEN oder den geräte code auslesen.....
Habe die das N96 dann eingeschickt.....
Es wäre nicht unter Garantie gefallen weil inerhalb von 2 Jahren sagte man mir soll man selber kein update machen weil das in den AGB´s steht dafür wäre das nokia sercice center da....
Da ich es wohl richtig gemacht habe und nokia auch nicht auf das Handy zugreiffen konnte habe ich ein Nagel Neues von denen bekommen....,
Ach so wer jetzt auf die idee kommt das nach zu machen dem rate ich ab....
Alle updates werden bei nokia mit der imei der ip und der software gespeichert.....
Also......

Ich sage erstmal nein zu Phönix....Wink))))

Lg
ollizs78
:tongue:Wenn du Schmeterlinge im Bauch haben willst, schieb dir ne Raupe in den Arsch. :tongue:
Zitieren #103
RE: Software Update via Phoenix Diskussionsthread
Zitat:Original von ollizs78
So da ich vor 14 tagen mein N96 mit der phönix Flashing Methode geKILLT habe und die im Nokia shop auch nix machen konten NIX MEHR FLASHEN oder den geräte code auslesen.....
Habe die das N96 dann eingeschickt.....
Es wäre nicht unter Garantie gefallen weil inerhalb von 2 Jahren sagte man mir soll man selber kein update machen weil das in den AGB´s steht dafür wäre das nokia sercice center da....
Da ich es wohl richtig gemacht habe und nokia auch nicht auf das Handy zugreiffen konnte habe ich ein Nagel Neues von denen bekommen....,
Ach so wer jetzt auf die idee kommt das nach zu machen dem rate ich ab....
Alle updates werden bei nokia mit der imei der ip und der software gespeichert.....
Also......

Ich sage erstmal nein zu Phönix....Wink))))

Lg
ollizs78


Also womit die dich zugelabert haben ist ja interresanter BullShit .............

Sag mal hast du auch die agbs von nokia gelesen ? hast du mal nachgedacht wofür Nokia dir einen ''Nokia Software Updater'' zur verfügung stellt??? JAAAAAA GENAU!!!! ZUM SELBER UPDATEN!!!!! wow ich bin begeistert das du daran auch gedacht hast ..... das du dein Handy nicht richtig geflasht hast und oder dein handy aus irgendeinem grund auch immer sich nicht flashen lies bedeudetet nicht das es GAR NICHT MÖGLICH IST mit phoenix zu flashen....
Zitieren #104
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2010, 23:39 von sway-67.
Text RE: Software Update via Phoenix Diskussionsthread
Es sollte ihm auch jemand erklären das Phoenix mehr o. weniger von Nokia kommt ....

Und das ein Update via Phoenix offline passiert und nicht online, wie es per NSU der Fall ist u. somit auch keine Daten von Nokia geloggt werden, was beim NSU ja passiert.
Und man genau deshalb kein Update via NSU machen sollte, wenn man den Product Code mal geändert hat.

Und dazu noch gesagt, Nokia bietet den Updater selber an und macht via Email Newsletter, Homepage etc.. Werbung damit, das man sein Handy kostenlos selber von Zuhause aus Update kann.

So und nun meine Frage ---> Was genau möchtest du mit deinem Posting bezwecken?


Mein N95 hab ich damals auch gekillt, aber nicht mit Phoenix, sondern mit dem NSU beim Update.

Komisch, wenn das so verboten sein soll, warum hat man es kostenfrei neu geflasht?
Ganz einfach, weil es nicht Verboten ist u. die Garantie auch nicht gefährdet, wenn man ein Update via NSU zu machen ...

Ich würde an deiner Stelle nicht alles glauben was ein NSC erzählt, die verdrehen gern mal die Tatsachen Wink (hatte da schon ein Paar nette Erlebnisse damals)
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #105
Text RE: Software Update via Phoenix Diskussionsthread
Hallo,
da ich die neue FW nicht über den NSU bekomme, wahrscheinlich weil ein Branding oben ist, möchte ich nun die FW selbst aufspielen! Doch welche FW ist die richtige für mein Phone? In NaviFirm werde ja so viele angezeigt. Eine deutsche sollte es schon sein so viel ist klar...

Danke schon mal im vorraus!
Zitieren #106
Text RE: Software Update via Phoenix Diskussionsthread
Lies mal die Anleitung. Wink

Wenn du die neuste haben willst, wäre die richtige FW die v.21 , wichtig ist dann nur für Product Code.
Und den hab ich ja erwähnt in der Anleitung. Wink
Der ist für ein Deutsches Gerät und hat 0 branding oder sonst irgendwas.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #107
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2010, 15:49 von Reneos.
RE: Software Update via Phoenix Diskussionsthread
Mein PC ist aber da nicht aufgeführt...!?

Okay hat sich erledigt - DANKE!

So Update erfolgreich - ist die Angabe einer "Sonderversionsnummer" normal?
Zitieren #108
Scan
Hi, habe folgendes Problem:

Wenn ich bei Phoenix das Prdukt scannen will, kommt folgende Nachricht: "Cannot load, the product "RM-588" is not recognised."
Bei der zweiten Variante, wenn man das Produkt öffnen, besfindet sich in der Liste kein RM-588.

Nutze Win7, aber eigentlich läuft alles. Kann es an dem Kabel liegen? Nokia Updater erkennt ebenfalls kein angeschlossenes Gerät.
Zitieren #109
Text RE: Software Update via Phoenix Diskussionsthread
Ich mutiere langsam zur tickenden Zeitbombe. Ich versuche jetzt seit gestern Mittag mein E72 zu Flashen. Doch er nimmt einfach nicht den Nokia USB Rom Treiber. Warum auch immer. Ich habe schon alle Datein(einschließlich der USB Rom Treiber Datei) ausprobiert, auch aus dem Forum.

Es werden alle Treiber installiert wenn das Handy im PC Suite Modus an den PC angeschlossen wird.

Ich habe es auch auf 3 Unterschiedlichen Rechnern mit 3 unterschiedlichen Betriebssystem ausprobiert. Uberall das Problem beim Flashen ein Error das der USB Rom Treiber nicht erkannt wurde. Bei XP hat er diesen Treiber installiert, aber dort wurde beim Anschließen an den PC ein Treiber namens MTP oder so ähnlich nicht installiert.

Ich bin über jeden Ratschlag dankbar. Den die jetztige Firmware auf dem E72 kotzt mich an.

Gruß JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #110

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag