NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert

Sygic Mobile Maps - FAQ

01.03.2010 - 13:15
#101

der-hamster der-hamster ist offline

Routinier

Dabei seit: 22.12.2009
Beiträge: 314
Telefon: nokia 5800, Simvalle

Text

Sygic Mobile Maps - FAQ


Hat sich erledigt. Das Navi musste sich wohl erst mal " einfahren". Jetzt läufts schön flüssig.
mfg

der-Hamster Augen rollen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
01.03.2010 - 16:55
#102

schwarzfuchs schwarzfuchs ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 28.02.2010
Beiträge: 9
Telefon: Nokia 5230

Text

Sygic Mobile Maps - FAQ


Hallöchen!

So, auf meinem Nokia 5230 läuft es nun auch ganz gut (soweit ich es bisher testen konnte).

Mein fehler war wahrscheinlich der, das ich eine Lizenz-Text-Datei mit gelöscht hatte, beim "aufräumen und entrümpeln" des alten "Zeugs". !?

Was mir aber aufgefallen ist, ist das "Blitzer POIs" mit "?" angezeigt werden, also kein Icon haben. hat wer ne Ahnung wo ich icons her bekomme und wie/wo ich sie dann hin packen muß?!
SUCHE außer Blitzer (ein "!" wäre schön) auch Icons für McD & Burger King ...
MERCI,
Thanks for help

cool

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
01.03.2010 - 17:36
#103

revird revird ist offline

Tripel-As

Dabei seit: 06.12.2009
Beiträge: 206
Telefon: Nokia 5800 NavEd

Text

Sygic Mobile Maps - FAQ


Schau mal hier.
Nicht die Mehrheit ist entscheidend, sondern die Wahrheit!

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
01.03.2010 - 17:40
#104

schwarzfuchs schwarzfuchs ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 28.02.2010
Beiträge: 9
Telefon: Nokia 5230

smile

Sygic Mobile Maps - FAQ


OK, Merci! Zunge raus

Ordner/Icons in MAPS auf meinem Gerät : WLC.mlm bzw Ordner wlc & SMM10 europe.mlm + licence.txt
Fragezeichen
... die .bmp Dateien in den Ordner Res/icons = ist klar;
ABER
... die .upi Dateien in den jeweiligen Länderordner ??? also in den "wcl" Ordner? ODER ??? Muß ich einen SMM10 Europe ORDNER erstellen?! Und da die .upi Datein rein?

Achtung
... OK, habs herraus gefunden, in den wlc Ordner!

richtig

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von schwarzfuchs am 01.03.2010 18:11.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
02.03.2010 - 19:27
#105

fanatic_surfing fanatic_surfing ist offline

Mitglied

Dabei seit: 06.07.2009
Beiträge: 37
Telefon: Nokia 5800 XM

AIM Screenname: - YIM Screenname: -

smile

Welche Kartenverzeichnisse?


Hallo Forum.

Ich habe SMM10 installiert und bin völlig begeistert.
* tolle Optik
* Adressenauswahl aus Kontakten
* Keine Probleme mehr bei Blitzer mit Warnsignale
* und die im Gegensatz zu Nokia-Maps super einfache Bedienung!

Eine Frage habe ich dennoch:
Von den vorherigen Sygic-Versionen habe ich noch eine riesen Liste an Länder-Verzeichnissen mit je einer Land.pak- und einer Land.cam- Datei.
alb, and, aut, bel, bgr, bih, ....., ukr, vat
Zusätzlich gibt es den Ordner wcl mit der Datei wcl.pak.

Reicht der wcl-Ordner für Europa aus und habe ich jetzt ganz Europa doppelt auf meiner Speicherkarte, oder ist das so richtig mit den Einzelordnern?
Bei dem Downlaod der SMM10-Version gab es nur die Ordner deu und wcl.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
03.03.2010 - 14:06
#106

Crassus Crassus ist offline

Tripel-As

Dabei seit: 19.02.2009
Beiträge: 214
Telefon: N86 8MP

smile

Sygic Mobile Maps - FAQ


@fanatic:
Ich habe mir die Länder-Ordner in einen xtra Ordner gepackt, bei mir heisst der xMaps großes Grinsen

Und ich kopiere immer nur die Länder in den richtigen Maps-Ordner, die ich brauche.
Derzeit sind das eben bei mir DEU und DNK und WCL, wobei letzterer immer dabei ist, da ja hier auch die POIs abgelegt werden.

Ich habe die Erfahrung gemacht, je mehr Länder-Ordner in Maps stehen, umso länger benötigt Sygic zum Initialisieren.
Zuletzt waren es mal 40 Sekunden, nur zum hochfahren.

Seit Sygic10 habe ich eben abgespeckt. Oder brauchst du jeden Tag AND, MKD oder SMR???

Gruss

Crassus cool
Auch ein blindes Huhn.... hat Hühneraugen!

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
04.03.2010 - 15:45
#107

zartes zartes ist offline

Tripel-As

Dabei seit: 24.08.2009
Beiträge: 161
Telefon: 5800XM

Füge zartes in deine Contact-Liste ein

Text

Sygic Mobile Maps - FAQ


buuuhhh zu mir selbst.... welcher ordner in den maps war noch für CH?

06.03.10 EDIT: Ist noch aktuell!!!!!! Ich weiss den wirklich nicht den Ordner für die Schweiz

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von zartes am 06.03.2010 20:21.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
04.03.2010 - 23:24
#108

zartes zartes ist offline

Tripel-As

Dabei seit: 24.08.2009
Beiträge: 161
Telefon: 5800XM

Füge zartes in deine Contact-Liste ein

Achtung

Downloadmöglichkeiten


Hallo liebe Mitstreiter,

da wie so oft geschrieben ist Rapidshare echt ne kniffelige Aufgabe geworden. Dort einen Freeslot zu erhaschen ist echt eine Tagesaufgabe. Denn ich habe ca 12 Stunden gebraucht um Sygic 10 downzuloaden.

Daher hab ich mir die Mühe gemacht und nochmal alles bei Uploadet hochgeladen.

Hierzu habe ich folgendes für euch zusammengestellt:

Sygic Mobile 10 Original(inkl. Deutschlandkarte) wie bei RS:
Komplettpaket für Downloader DLC
Einzelteile:
Part 1
Part 2
Part 3
Part 4

Da aber ja viele schon die Vorgängerversion haben, hier auch einmal Sygic Mobile 10 ohne Deutschlandkarte:
Download

Dann auch die Zusatzsprachen (Bruce Willis, Domina, Rose):
Download

Und die aktuellen Blitzer:
Download

Ich hoffe euch damit nochn bissl geholfen zu haben um an diese Software zu kommen.

Alles nochmals Virengeprüft und sauber.

Und ja! Der Umstieg lohnt sich!

Achja leider auchn neuen Thread erstellt, weil ich anstatt auf Antworten auf "neues Thema" geklickt hab. Also kann der andere stehen gelassen oder gelöscht werden. Sorry

Gruß
zartes

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
05.03.2010 - 15:27
#109

der-hamster der-hamster ist offline

Routinier

Dabei seit: 22.12.2009
Beiträge: 314
Telefon: nokia 5800, Simvalle

Text

Sygic Mobile Maps - FAQ


Ich habe zwar schon alles und nutze es auch regelmäßig, aber ich verneige mich in Erfurcht für deine Mühe. <<<<<<<<<<<<meine ich übrigends ernst.
mfg

der-Hamster Augen rollen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
05.03.2010 - 21:16
#110

Wolf22 Wolf22 ist offline

Mitglied

Dabei seit: 16.03.2009
Beiträge: 46

Text

Sygic Mobile Maps - FAQ


@Zartes: Vielen Dank!!

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
05.03.2010 - 22:21
#111

Daiyama Daiyama ist offline

Mitglied

Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 36
Telefon: Nokia C7 frostymetal

Text

Sygic Mobile Maps - FAQ


Danke @Zartes großes Grinsen
Auch wenn es für mich leider zu spät ist Augenzwinkern

und Sygic 10 ist top! gerade im direkten Vergleich mit Nokia Maps.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
06.03.2010 - 00:22
#112

Wolf22 Wolf22 ist offline

Mitglied

Dabei seit: 16.03.2009
Beiträge: 46

Text

Sygic Mobile Maps - FAQ


Hallo Leute, habe jetzt alles so installiert und aktiviert wie beschrieben. Habe einfach den Deu.pak in den wcl der maps 10 geschoben. Habe dann mit dem aktivator meine SMM10 Europe.mlm aktiviert und alles hat geklappt, nur ließt sygic keine Maps ein? Hat jemand einen Rat für mich?

-----------EDIT-------

Habs jetzt, man muss den wcl ordner in DEU umbennen. Gruß

Edit by JuL - Nutze bitte das nächste Mal den -Button um Doppelposts zu vermeiden. Danke

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von JuL am 06.03.2010 10:37.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
06.03.2010 - 13:35
#113

Daiyama Daiyama ist offline

Mitglied

Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 36
Telefon: Nokia C7 frostymetal

Text

POIs


Moin,
ich wollte gerne mal meine POIs etwas aufrüsten und habe dafür den ov2upi translator 2.9 gefunden mit dem man tomtom POIs in Sygic UPI Files wandeln kann. Leider stürzt das Programm immer ab. Hat wer hier zufällig eine lauffähige Version? und sind die UPIs bei Version 2.9 für Sygic 10 überhaupt verwendbar? Hat das jemand schon getestet?

Danke

Gruss

Daiyama

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
06.03.2010 - 20:21
#114

zartes zartes ist offline

Tripel-As

Dabei seit: 24.08.2009
Beiträge: 161
Telefon: 5800XM

Füge zartes in deine Contact-Liste ein

Text

Sygic Mobile Maps - FAQ


gerne, auch wenn ich nur DSL 1000 hab :-)

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
06.03.2010 - 22:13
#115

schwarzfuchs schwarzfuchs ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 28.02.2010
Beiträge: 9
Telefon: Nokia 5230

Text

Sygic Mobile Maps - FAQ


MERCI ... zartes

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
07.03.2010 - 00:20
#116

Sascha10 Sascha10 ist offline

Doppel-As

Dabei seit: 16.03.2009
Beiträge: 108
Telefon: N97

Text

Sygic Mobile Maps - FAQ


Bin ich der Einzigste hier mit totalem nach hinken?
Sascha10

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
07.03.2010 - 11:59
#117

der-hamster der-hamster ist offline

Routinier

Dabei seit: 22.12.2009
Beiträge: 314
Telefon: nokia 5800, Simvalle

Text

Sygic Mobile Maps - FAQ


Zitat:
Original von Sascha10
Bin ich der Einzigste hier mit totalem nach hinken?



Yo, scheint so. Ich glaube es liegt an deinem Handy.

Ist dein Handyspeicher voll ? Die Karte voll ? Oder beides zumindest fast voll ? Machst du dein Gerät auch mal aus oder ist es ständig an ?




Zitat:
Original von Wolf22
Hallo Leute, habe jetzt alles so installiert und aktiviert wie beschrieben. Habe einfach den Deu.pak in den wcl der maps 10 geschoben. Habe dann mit dem aktivator meine SMM10 Europe.mlm aktiviert und alles hat geklappt, nur ließt sygic keine Maps ein? Hat jemand einen Rat für mich?

-----------EDIT-------

Habs jetzt, man muss den wcl ordner in DEU umbennen. Gruß

Edit by JuL - Nutze bitte das nächste Mal den -Button um Doppelposts zu vermeiden. Danke



Muß nicht unbedingt sein. Ich hab den Ordner Z.b nicht umbenannt.


Edit by sway - jul sagte es doch schon in dem Text, den du zitiert hast, worauf ihr in Zukunft bitte achten solltet ...
mfg

der-Hamster Augen rollen

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von sway-67 am 07.03.2010 12:15.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
07.03.2010 - 14:05
#118

Sascha10 Sascha10 ist offline

Doppel-As

Dabei seit: 16.03.2009
Beiträge: 108
Telefon: N97

Text

Sygic Mobile Maps - FAQ


Zitat:
Original von der-hamster
Zitat:
Original von Sascha10
Bin ich der Einzigste hier mit totalem nach hinken?



Yo, scheint so. Ich glaube es liegt an deinem Handy.

Ist dein Handyspeicher voll ? Die Karte voll ? Oder beides zumindest fast voll ? Machst du dein Gerät auch mal aus oder ist es ständig an ?



N97 - ca 50MB RAM - 28 MB frei auf C - 27 GB frei auf E!
Ja, Handy natürlich öfter neu gestartet.
Sascha10

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
07.03.2010 - 14:23
#119

der-hamster der-hamster ist offline

Routinier

Dabei seit: 22.12.2009
Beiträge: 314
Telefon: nokia 5800, Simvalle

Text

Sygic Mobile Maps - FAQ


Hm. komisch. Hast du mal ein Update gemacht mit dem Handy ? Spiel doch mal dei ne Software ( die vom Handy) neu auf. Oder läuft da was resourcenfressendes im Hinterrgrund ?
mfg

der-Hamster Augen rollen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
07.03.2010 - 17:31
#120

Sascha10 Sascha10 ist offline

Doppel-As

Dabei seit: 16.03.2009
Beiträge: 108
Telefon: N97

Text

Sygic Mobile Maps - FAQ


So,
ich habe jetzt Programme deinstalliert, auch eins, dass mit dem 21 Update drauf gekommen sein muss. Das Handy neu gestartet, und dann alles beendet.
Für den Satfix brauchte er ca. zehn Minuten.
Nach kurzer Orientierungslosigkeit funktionierte es dann aber gut und flüssig.
Ich werde weiter berichten.
Also, erst einmal Danke bis hierhin!

Noch eine Frage am Rande, welche ist die Beste Rutenform (Schnellste, Kürzeste oder Ökonom.) nach Euren Erfahrungen?
Sascha10

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten