Letzter Beitrag: 15.10.2014, 04:40
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2010, 13:09 von rato.
RE: Software Update via Phoenix Diskussionsthread
Zitat:Original von Mike3.80
So, hab mal meinen alten Rechner reaktiviert und Phönix komplett installiert, so wie hier beschrieben!

Handy angeklemmt und das gesamte Prozedere nochmals durchgemacht!

Komme beim flashen immerhin schon mal weiter als vorher, allerdings ist nun mein Handy TOD............... Sad lässt sich nicht mehr einschalten!

hier mal der Fehlerbericht:
.....
UND NU??? :quest: :quest:

Moin Mike3.80

sieh Dir mal die erste Seite von diesem Thema an, da steht im zweiten Beitrag "Dead phone USB Flashing Methode" Link alles sehr gut beschrieben von tha_untouchable.
Vielleicht das ganze zwei drei mal durchlesen und alles wird gut (hoffe ich).

cio rato
Zitieren #91
RE: Software Update via Phoenix Diskussionsthread
Funktioniert leider nicht!

Wobei ich die Anleitung nicht wirklich verstehe, ist meines Erachtens etwas widersprüchlich:

- unter Punkt 4 Flash Vorbereitung steht das der Akku raus soll
- unter Punkt 6 Flashvorgang steht Euer Handy ist jetzt aus, Akku wurde entfernt

also müsste er zwischen Punkt 4 und 6 wieder eingesetzt werden, wird aber nicht erwähnt?!

Warum soll der Akku voll sein, wenn ich Ihn aus dem Gerät nehme?

Verstehe ich nicht!
Neid, die deutsche Form der Anerkennung!
Zitieren #92
Text RE: Software Update via Phoenix Diskussionsthread
Was ist daran jetzt nicht zu verstehen?

Er hat unter Punkt 6 nur nochmal erwähnt das der Akku raus sollte, falls einige das bei Punkt 4 übersehen haben u. der Akku sich noch im Gerät befindet. Wink
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #93
RE: Software Update via Phoenix Diskussionsthread
So, nochmals versucht!

Wenn der Punkt "Press phone´s power button!" erscheint lege ich den Akku ein und drücke kurz die "on" Taste am Handy, dann geht es mit dem flashen los:


Asic CMT: Programming Data sent, da zählt er dann hoch bis auf 90% und sagt "Programming complete
ERROR: Programming error reported for asic CMT
--Error Type 0x05
--Error Specifier 0x0F

Dann Meldung "Waitung for communication response, da zählt er dann von 25 runter bis auf 1
Error 0x84009427 communication to phone. Unable to verify comm.
Warning: Unable to communicate to product after flashing

Hat noch jemand ne Idee, bzw die Rettung für mich???
Neid, die deutsche Form der Anerkennung!
Zitieren #94
RE: Software Update via Phoenix Diskussionsthread
Wenn ich bei Phonix den flashvorgang starten will sagt er file missing "rm505_rm507_012_00_m026.fsx" und ob ich trotzdem den flashvorgang starten soll ?????

An was kann das liegen

Hab dann auf nein geklickt sicher ist sicher will mein nicht zerstören Big Grin
Zitieren #95
RE: Software Update via Phoenix Diskussionsthread
In der Beschreibung steht, dass diese Fehlermeldung normal ist!

Siehe der Link

wenn Du dann etwas runter scrollst, unter Punkt 5. Information findest Du dazu etwas!


Viel Erfolg, nicht das es Dir so ergeht wie mir....

Big Grin
Neid, die deutsche Form der Anerkennung!
Zitieren #96
RE: Software Update via Phoenix Diskussionsthread
Danke und ja hoffe auch das mein Handy überlebt...
Hoff du bekommst deins wieder zum laufen ohne NSC :yes:
Zitieren #97
Text RE: Software Update via Phoenix Diskussionsthread
Die File missing Meldung hatte ich auch (wirklich alle 8 Datein müssen in dem richtigen Ordner sein)
u. weiter gemacht. Smile

Hab ich aber hier im Thread am Anfang irgendwo schon mal erwähnt Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #98
RE: Software Update via Phoenix Diskussionsthread
Denke es wird auf das NSC hinaus laufen, habe den ganzen Tag versucht, immer wieder Fehlermeldungen. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig! Sad

Mal sehen, wie die dort reagieren, wenn ich mit nem "geschossenen" Phone auflaufe und vor allem was es kostet!
Neid, die deutsche Form der Anerkennung!
Zitieren #99
Text RE: Software Update via Phoenix Diskussionsthread
Hast es schon mit JAF versucht ???
Zitieren #100

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag