Letzter Beitrag: 16.09.2010, 19:46
Text RE: Nokia Firmware Editor (NokiaEditor)
Ich hab nun auch alles Verfolgt und viel Gegoogelt.

Ich wollte auch die Firmware von tha_untouchable auf meinem N97 packen.

So kommen wir zur sache.. Ich hab mir die Dateien von tha_untouchable Heruntergeladen und nun weiß ich einfach nicht mehr weiter was mache ich mit diesen 2. Dateien..?

Dann kam eine Menge Google auf mich zu was mir sagte ich solle J.A.F Installieren und damit Flashen..

Ich habe J.A.F Installiert und komme nun nicht mehr weiter.. Denn beim öffnen kommen eine menge Fehler angeflogen und mir wird gesagt das ich irgentetwas mit P-Key machen soll also hab ich es versucht und versucht, bis mein Laptop sich Quasi schon Flügel hätte kaufen können..

Ich benötige eine genaue aber wirklich genaue Anleitung was ich nun machen muss.

Nebenbei: Ich habe den PC meines N97 geändert.. Ich weiß ja nicht in wie fern das irgentwie das Flashen des Handys beinträchtigt.

Ich hoffe auf Antworten..
Zitieren #41
RE: Nokia Firmware Editor (NokiaEditor)
welches betriebssystem? du hast scheinbar diesen post nicht beachtet

installier dir schon mal Phoenix damit du falls du nicht zufrieden bist die orignale wieder zurück flashst ....

In diesem wird erklärt wie man die firmware runterladet .... danach guckst du wieder auf seite eins liest noch mal alles genaustens ....

da ist alles erklärt wie du vorgehen musst ...

um genau zu sein hier .... http://www.nokiaport.de/forum/thread.php...#post54260

datein nimmste aber besser diese

http://ul.to/fpsqs2
Zitieren #42
Text RE: Nokia Firmware Editor (NokiaEditor)
Ich habe Windows XP SP2.

Ich habe bei dem langen weg auf Google erfahren, das Phoenix das Handy einfrieren soll.. Was das auch immer bedeutet.

Die Firmware hab ich mir doch runtergeladen... das sind doch die beiden Dateien die Du Hochgeladen hast oder hab ich da was Missverstanden...
Zitieren #43
Text RE: Nokia Firmware Editor (NokiaEditor)
jep stimmt das sind die wollte nur noch mal vedeutlichen welche du nehmen sollst ....

Das ist aber nicht die ganze firmware ..... du musst die ganze firmware runterladen dann mit den die ich hochgeladen hab ersetzen


du sollst ja auch jaf nehmen für die modifizierte version .... für die orginale am besten phoenix .....
Zitieren #44
Text RE: Nokia Firmware Editor (NokiaEditor)
Da hab ich jetzt etwas nicht ganz Verstanden, J.A.F und Phoenix sollten doch nicht miteinander Benutzt werden oder wie ist das zu Verstehen..

Ist meine Firmware nun auch Modifiziert da ich den PC geändert habe oder ist das trotzdem die Originale?

Ich habe nach der PC änderung mit der Nokia Suite Geupdatet...
Zitieren #45
RE: Nokia Firmware Editor (NokiaEditor)
Zitat:Original von Brancaleone
Da hab ich jetzt etwas nicht ganz Verstanden, J.A.F und Phoenix sollten doch nicht miteinander Benutzt werden oder wie ist das zu Verstehen..

Ist meine Firmware nun auch Modifiziert da ich den PC geändert habe oder ist das trotzdem die Originale?

Ich habe nach der PC änderung mit der Nokia Suite Geupdatet...


Nein du hast deine garantie in den müll geworfen ..... mehr net und nein du hast ne orginale firm noch drauf ....



jaf und phoenix können miteinander benutzt werden ..... nur das man die modifizierte firm nicht mit phoenix flashen kann sondern nur mit jaf ..... die orginale geht leichter mit Phoenix....
Zitieren #46
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2010, 20:51 von Brancaleone.
Text RE: Nokia Firmware Editor (NokiaEditor)
Ok ich versuche mich mal daran..

Ich melde mich fals es geklappt hat oder ich das ding aus dem Fenster Werfe

Ich finde Phoenix leider nur auf RS und dort wären seit einer Std. zu viele User am Laden...

Hat keiner Phoenix auf Uploade oder sowas?
Zitieren #47
Text RE: Nokia Firmware Editor (NokiaEditor)
hier phoenix ist auf megaupload

http://www.nokiaport.de/forum/thread.php...#post54946
Zitieren #48
Text RE: Nokia Firmware Editor (NokiaEditor)
@ tha_untouchable

Guten Tag,

ich verzweifle bald (ich schildere mal mein Problem)

ich versuche seit 2 tagen mich an NokiaEditor Beta 0.6 auch mit erfolg was das firmware modding angeht nur mein problem ist das flashen selbst.

ich benutze diese datei ( http://rapidshare.com/files/344415715/RM...1.uda.fpsx ) da ist schon der RomPatcher enthalten.
Flashe ich diese datei mit Phoenix wird er auch mit installiert was ja toll ist aber wenn ich J.A.F benutze installiert er kein RomPatcher wenn ich dann diese datei ( RM-505_21.0.045_prd.rofs2.V03 ) modifiziere und flashen will mit Phoenix schläfere ich mein Handy ein mit J.A.F funktioniert es tadellos aber er installiert kein RomPatcher.

ich weiß sehr verwierrend aber ich hoff du kannst mir etwas weiter helfen bitte

MFG JAN
mich interessiert ja,
wer nutzt die cfw wie ich sie erstellt habe.
Also ohne selber (nochmal) zu modifizieren!!!

CFW 22.0.110 v11 By PlayLand
Zitieren #49
RE: Nokia Firmware Editor (NokiaEditor)
Zitat:Original von PlayLand
@ tha_untouchable

Guten Tag,

ich verzweifle bald (ich schildere mal mein Problem)

ich versuche seit 2 tagen mich an NokiaEditor Beta 0.6 auch mit erfolg was das firmware modding angeht nur mein problem ist das flashen selbst.

ich benutze diese datei ( http://rapidshare.com/files/344415715/RM...1.uda.fpsx ) da ist schon der RomPatcher enthalten.
Flashe ich diese datei mit Phoenix wird er auch mit installiert was ja toll ist aber wenn ich J.A.F benutze installiert er kein RomPatcher wenn ich dann diese datei ( RM-505_21.0.045_prd.rofs2.V03 ) modifiziere und flashen will mit Phoenix schläfere ich mein Handy ein mit J.A.F funktioniert es tadellos aber er installiert kein RomPatcher.

ich weiß sehr verwierrend aber ich hoff du kannst mir etwas weiter helfen bitte

MFG JAN


erstmal so flashen das dein handy funktioniert .... dann in den massenspeicher modus wechseln und den ordner patches erstellen und die patches rein kopieren (open4all, installserver)....

dann die rofs2 modifiziert flashen mit jaf und dann die rompatcher lite version istallieren .....

http://ul.to/xr06wu


meld dich wenns klappt Wink
Zitieren #50