Thema geschlossen Letzter Beitrag: 13.02.2010, 14:19
RE: Schreibkultur verloren...?
Ich gebe nun auch mal meinen Senf dazu.

Es gab hier im Forum,soweit ich mich noch erinnern kann, einen blinden.
Fragt mich jetzt bitte nich nach dem Nicknamen.
Aber selbst er konnte hier besser schreiben, wie so manch anderer, der nur auf sein Certificat aus ist.

Also Punkt und Komma sollte doch nun wirklich jeder setzen können. Das ist meines errachtens nicht soooo schwer.

Wenn ich teilweise die posts hier lese frag ich mich wirklich warum manche Leute überhaupt in die Schule gegangen sind?!?!?

Mfg Brüllmücke
(steht leicht unter Alkohol)
Wer später bremst, ist länger schnell!!!
Ach ja. Der steht aber auch eher an einer roten Ampel!!!!!
#31
RE: Schreibkultur verloren...?
Es gibt keine Zerti`s mehr ? 8o

Dann spämme ich ja den ganzen Tag hier total sinnlos rum, ich bin ja vielleicht ein Blödpaul Big Grin
#32
Text RE: Schreibkultur verloren...?
Dafür das die Brüllmücke (über deinen Nick könnte ich den ganzen Tag lachen, so gut ist der Big GrinBig Grin ) leicht angetrunken ist, ist sein Text wenigstens verständlich. Wink
[Bild: 3tk-shay.gif]
#33
Text RE: Schreibkultur verloren...?
Ich steh selber leicht unter Alkohol, deshalb hab ich kein Wort verstanden. xD
#34
RE: Schreibkultur verloren...?
trink noch einen, dann verstehst du vielleicht mehr Big Grin
#35
RE: Schreibkultur verloren...?
Gemorje,
hätte net gedacht, dass das Ganze hier so ein Echo hervorruft.
Finde ich gut, dass ihr das auch so seht.

Abschließend kann man wohl folgendes sagen:
  1. Es geht nicht um neue oder alte Rechtschreibung!
  2. Es soll niemand ausgegrenzt oder gemieden werden.
  3. Lediglich verstanden werden sollen die Members, äh werten Mitglieder dieses Zusammenschlusses Gleichgesinnter und -interessierter Big Grin
  4. Also sinngemäß zusammenhängende Satzteile durch Kommata (Mehrzahl von Komma, nicht wie vielleicht gedacht: Kommen)
  5. Vorne vielleicht eine Begrüßung und/oder Anrede (ganz unverblümt, wie Gude oder Tach auch...)
  6. Und am Ende dann ein Ausrufzeichen oder Punkt für nen Rat oder ne Hilfestellung, und ein Fragezeichen für ein Hilfegesuch oder ganz simpel und einfach für eine Frage!
    [/list=1]

    In diesem Sinne

    Einen schönen Tag noch und nen noch besseren Start ins Faschingswocheende

    Crassus 8)
Auch ein blindes Huhn.... hat Hühneraugen!
#36
RE: Schreibkultur verloren...?
Man kann anhand der Texte schon unterscheiden, ob jemand postet, der Deutsch nicht als Muttersprache hat, oder eben diesen Slang runtertippt. Wenn ich hier (oder woanders) englisch posten müsste, würde man das mit Sicherheit auch erkennen, dass es nicht meine Muttersprache ist. Aber darum geht es ja nicht.
Nicht die Mehrheit ist entscheidend, sondern die Wahrheit!
#37
RE: Schreibkultur verloren...?
genau so siehts aus revird.

Und wenn man Deutsch / English nicht so beherscht das es die anderen verstehen koennen, dann sollte man die Foren meiden und welche Nutzen wo man verstanden wird.

Eigentlich ganz einfach oder?
#38
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2010, 03:08 von steffenk.
RE: Schreibkultur verloren...?
@DieArmeSau,ich finde deine Aussage etwas anstössig ...obwohl ich aus deiner Perspektive ein wenig Verständnis für Dich aufbringen kann.
Ich z.B., bin in Deutschland geboren und in Asien aufgewachsen. Dadurch das ich in fast mein ganzes Leben in Asien verbracht habe, ist mein deutsch sehr schlecht.
Ich wollte nicht Dir mein halbe Lebensgeschichte erzählen, nur frage ich mich nach deiner Aussage, ob ich in einem deutsch Forum nur posten sollte, wenn ich in Deutschland bin?

Davon abgesehen verstehe ich 3 andere Sprachen besser, als die deutsche Sprache.

Ein Forum sollte für jedem zugänglich sein, egal welcher Nationalität!.

@sway-67, ich benutzte bei längeren Texten ein Textverarbeitungsprogramm um hier zu schreiben, mit Rechtschreibekorretur. Wink

Jedenfalls gebe ich mir sehr viel Mühe, um was sinnvolles in diesem Forum beizutragen, auch wenn meine Ausdrucksweise und Rechtreibung zu wünschen lest.

Liebe Grüße
Steffen

Edit: Wenn ich mich mal falsch ausdrücke, hoffe ich auf Hilfe u.Verständnis von Euch! Smile

Achja, für diesen Text habe ich mehr als 30 min gebraucht.
Sorry, wegen meiner Rechtschreibung, bin nur selten in D. :))
#39
Text RE: Schreibkultur verloren...?
Ich denke es wurde alles zum Thema gesagt.
Damit das nicht weiter ausartet, werde ich das Thema nun schließen.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
#40
Thema geschlossen