Letzter Beitrag: 12.02.2010, 16:22
Text RE: VW GOLF 2 VR6 Umbau (mit Video)
Glaub mir das weiß ich zu gut. Wink

Und ich geh nicht auf den Schrottplatz, weil es dort für mein/unsere Autos nichts gibt.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #31
RE: VW GOLF 2 VR6 Umbau (mit Video)
So grundlegend wissen wir sicherlich alle was es kostet und mit normaler Logik würde das keiner machen. Wenn man das aber mit Leidenschaft macht und richtig spaß daran hat, dann steht man nicht da und rechnet zusammen was es gekostet hat.
Wenn ich das machen würde käme ich vielleicht auf das vier oder fünfache des Kaufpreises und hätte mir ein ganz anderes Auto kaufen können. Das möchte ich aber ja gar nicht haben, sondern ich möchte mein Auto haben so wie ich es mir gemacht habe :]
Zitieren #32
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2010, 01:26 von sway-67.
Text RE: VW GOLF 2 VR6 Umbau (mit Video)
Ist ja auch OK so. Wink
Nur weiß ich selber für mich, das der Wagen sein Wert nicht verliert, wie so manch anders Auto. Wink

Soll nicht heißen das es um den Verkauf geht, aber in der heutigen Zeit, überlegt man sich das schon ob sich gewisse Sachen lohnen oder nicht.

Denn kommt es doch mal hart auf hart, weiß man das man da noch eine Sicherheit im Rücken hat. Nun gut wir reden hier ja eh von verschiedenen Autos. Wink
Kann man etwas schlechter vergleichen, da ein Golf nicht ganz so selten u. alt ist.

Aber etwas verrückt muss man da schon sein, da hast du recht! Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #33
Text RE: VW GOLF 2 VR6 Umbau (mit Video)
Ich glaub diese Einstellung kommt mit zunehmenden Alter. Wink
Aber ja, ich würde auch nicht mehr blindlinks in ein Auto investieren wo ich den Wertverlust irgendwann mal zu spüren bekommen könnte.
Da reicht schon der Wertverlust von dem Auto alleine.
Zitieren #34
Text RE: VW GOLF 2 VR6 Umbau (mit Video)
Genau das meine ich auch.

Kauf ich jetzt einen E61
Fahre den Wagen vom Hof, bleibe 20 Meter weiter stehen, drehe um und gebe ihn wieder zurück, weil ich es mir anders überlegt habe.
Wird man mir von dem was ich bezahlt hab, locker eine 4 stellige Zahl abziehen.
Der Wertverlust bei Neuwagen ist ehrlich gesagt KRANK.

Aber nun gut Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #35
Text RE: VW GOLF 2 VR6 Umbau (mit Video)
Ich mag neue Autos eh nicht. Elektronik in meinem Notebook ist ok, in einem Auto kann ich es nicht so sehr leiden.
Zitieren #36
Text RE: VW GOLF 2 VR6 Umbau (mit Video)
Mhm.. Wobei die Elektronik doch gerade im Tuning-Bereich einen großen Teil ausmacht. Ohne Chip-Tuning, modifizierte Steuergeräte etc. geht doch gar nichts mehr..
Zitieren #37
Text RE: VW GOLF 2 VR6 Umbau (mit Video)
Öhm doch. Wink

scharfe Nockenwelle, anderer Vergaser, Auspuff macht schon was her. Wink
Man braucht dazu nur das richtige Auto mit dem richtigen Motor wo dann auch was passiert. ^^
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #38
Text RE: VW GOLF 2 VR6 Umbau (mit Video)
Und trotzdem hängen dich dann Autos mit guter Elektronik ab. Wink

Wobei wenn ich an so ein geilen mustang gt aus den 70ern denke.. Wenn der gut gemacht ist.. der geht natürlich auch gut ab *träum*
Zitieren #39
RE: VW GOLF 2 VR6 Umbau (mit Video)
Zitat:Original von sway-67
Nun gut wir reden hier ja eh von verschiedenen Autos. Wink
Kann man etwas schlechter vergleichen, da ein Golf nicht ganz so selten u. alt ist.


Wink
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #40