Thema geschlossen Letzter Beitrag: 13.02.2010, 14:19
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2010, 01:43 von sway-67.
Text RE: Schreibkultur verloren...?
Es geht ja kaum um alte oder neue Rechtschreibung, oder darum, dass man hier Bewerbungsschreiben verfassen soll... sondern vielmehr um ein einfaches Komma oder einen Punkt am Satzende. Wink
Es gibt tatsächlich Beiträge mit einem 2 Meter langen Text ohne ein Satzzeichen. Darin befinden sich dann diverse Fragen, die man sich mühevoll heraussuchen soll!? Dann hat der Ersteller eben Pech gehabt, wenn ihm nicht geholfen werden kann, weil man seine Sprache nicht versteht/verstehen will. Big Grin

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
#21
Text meine Meinung:
Ich achte nicht unbedingt auf die Fehler / Grammatik der user,
ABER wenn man schon viel schreibt und nicht weiß wo ein Komma hingehört, dann kann man doch wenigtens ein Punkt setzen.
Mir kommt öfter mal ein Fehler vor ( Leerzeichen oder ein Buchstabe fehlt), weil meine Tastatur auch schon ein wenig Abnutzung von NP davongetragen hat. Big Grin

EDIT: Wie lange habe ich für diesen Satz gebraucht, 8 min???
#22
RE: meine Meinung:
Zitat:EDIT: Wie lange habe ich für diesen Satz gebraucht, 8 min???

Meinst du mit Korrekturlesen oder ohne?
Nicht die Mehrheit ist entscheidend, sondern die Wahrheit!
#23
RE: Schreibkultur verloren...?
Mit Korrekturlesen so zwischen 15 und 20 Minuten Big Grin
#24
Text RE: Schreibkultur verloren...?
Man darf leider auch nicht vergessen dass manchen Leuten es sehr schwer fällt korrekt zu schreiben. Sie werden schon in der Gesellschaft genug Probleme haben und es schwer genug im Leben, lasst ihnen doch im anonymen Forum doch etwas Ruhe.
Ist es denn nicht gemein jemand so runter zu machen dass er sich letzendlich nicht mal mehr traut eine Frage hier zu stellen?
Ich weiß, einige Sachen jetzt, man kann sich doch Mühe geben.
Aber so leicht ist das bei weitem nicht. Alleine schon den Text mit solchen Buchstaben zu schreiben, so dass man ihn halbwegs versteht, das erfordert für manche Menschen mehr arbeit als wenn wir nur einfach was korrektur-lesen und es dann posten.

Einfach ein bisschen Nachsicht, MItgefühl und Einfühlungsvermögen für Mitmenschen reicht und ist an dieser Stelle auch angebracht.
#25
Text RE: Schreibkultur verloren...?
Ich versteh diese Diskussion jetzt überhaupt nicht,wenn jemand der Deutschen Sprache nicht mächtig ist o. eine Lese-/Rechtschreibschwäche hat,kann der jenige einem Moderator o. Admin das sagen u. dann weiß man Bescheid u. nimmt Rücksicht auf ihn. Hier wird auch niemand runter gemacht!

Ein Punkt am Satzende ist auch definitiv nicht zu viel verlangt u. die meisten User die sich keine Mühe geben mal einen Punkt zu setzen, sind dann die die auch anfangen mit motzen etc.. wenn sie keine Hilfe bekommen.

Und da sollen wir dann Rücksicht nehmen?
Versteh mich jetzt nicht falsch, ich meine es nicht böse.
[Bild: 3tk-shay.gif]
#26
Text RE: Schreibkultur verloren...?
Mhm, ja ich verstehe dich schon Sway. Da muss man aber letzendlich glaube ich aber auch wieder zwischen den Leuten unterscheiden die wirklich eine Schreibschwäche haben oder Leuten die einfach mal ihren Text "hinklatschen" und nicht mal eine Danke raus kommt. Sind ja wieder zwei paar Schuhe.
Aber du hast Recht, ein Hinweis an einen Moderator wäre hiflreich aber wer weiß dass schon wenn er im Forum was posten will? Wink
#27
Text RE: Schreibkultur verloren...?
Dafür sind wir ja da um dann zu entscheiden ob ein Posting stehen bleibt oder nicht. Wink
Der Spam hier im Forum ist ja zum Glück die Tage etwas zurück gegangen, seit dem es keine Zertifi.. mehr gibt.

Waage richtig? Man verstehst sich Big Grin so eine Wellenlänge ^^
[Bild: 3tk-shay.gif]
#28
Text RE: Schreibkultur verloren...?
Indeed Mr. Sway Wink
#29
Text RE: Schreibkultur verloren...?
Na dann Wink


So ich denke mal es ist alles gesagt. Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
#30
Thema geschlossen