Thema geschlossen Letzter Beitrag: 13.02.2010, 14:19
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2010, 18:50 von sway-67.
Text RE: Schreibkultur verloren...?
*HUST*

Jul, irgend eine Idee, wie wir das so anpinnen, das es immer als NEU gekennzeichnet ist u.
auf der Hauptseite in der Liste, oben bleibt ohne es pushen zu müssen?
[Bild: 3tk-shay.gif]
#11
Text RE: Schreibkultur verloren...?
Man man, ich merke zwar täglich das ich immer älter wer de ( lach), meine Kids mit 2 und 3,5 zeigen mir das täglich, aber mit 42 verstehe ich weder den Slang noch will ich ihn verstehen. Wo bleibt nur die " gute alte deutsche" Sprache.
mfg

der-Hamster :rolleyes:
#12
Text RE: Schreibkultur verloren...?
Habe es erstmal oben angepinnt. Ne andere Lösung fällt mir im Moment nicht ein.

JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
#13
RE: Schreibkultur verloren...?
Zitat:Wie ExiTuS schon sagt, sowas wird kommentarlos gelöscht. Nur es muss uns auch gemeldet werden, den wir sehen leider auch nicht alles.


Nun gibt dir mal etwas Mühe, JuL ! ! es geht ja so gar nicht, dass du nicht alles siehst Big Grin

Es gibt halt Menschen, die etwas wirr im Kopf sind und genauso schreiben sie dann auch.
Davon lasse ich mich aber nicht anstecken ! Egal ob ich in einem Forum oder Chat - eine Simse - eine Mail schreibe, mache ich das ordentlich mit Groß-und Kleinschreibung usw
#14
Text RE: Schreibkultur verloren...?
Das ist ja auch schön, wenn du das so machst!

Es geht ja darum das die anderen das auch machen u. nicht einfach ihren Text [SPOILER] hinrotzen[/SPOILER]. Wink
[Bild: 3tk-shay.gif]
#15
Text RE: Schreibkultur verloren...?
Bin in letzter Zeit nur noch sporadisch im Forum, wegen der Arbeitszeiten.
Ist es denn wirklich so schlimm geworden mit der Jugend von heute!?
Wissen ist Macht,garnicht´s wissen macht auch nicht´s oder!?
#16
RE: Schreibkultur verloren...?
Die Jugend von heute ist nicht zu schlimm geworden, ich bin einfach zu alt geworden Big Grin
#17
RE: Schreibkultur verloren...?
Hallo,

ich muss sagen, wer versteht schon die Neue und Alte Rechtschreibung.

Selbst wenn man die Regeln alle kennt ist es keine Garantie das man sie auch beherschen tut.

Habe noch die Alten Rechtschreibung gelernt und in der Umschulung, die ich gemacht habe, wollten sie mir die Neue bei bringnen.

Und jetzt muss ich sagen, komme ich nur noch durcheinander.

Ist es da Verwunderlich das unsere Jugend eine eigenen Sprache und Schrift hat, ich glaube nicht.

Finde in einem Forum sollte nicht soviel darauf geachtet werden wie die groß/klein schreibung ist oder Satzzeichen, sondern auf den Sinn , man sollte verstehen was geschrieben wird.

Die Schreibfehler könnt Ihr gerne behalten, lol
Gruß Gorkie

Geht nicht gibt`s nicht !

Nokia 5800XM u. XDA Orbit mit Windows Mobile 6 u. TomTom 7
#18
Text RE: Schreibkultur verloren...?
Es geht ja nicht direkt um Schreibfehler, sondern viel mehr um den Ton/Ausdruck.
Der Ton macht die Musik u. wer hilft gerne jemanden der Unhöflich klingt o. rum motzt?

Und dazu sind ein paar Satzzeichen nicht zu viel verlangt.
1 Punkt,
1 Fragezeichen,
1 Ausrufezeichen etc..
kann jeder am Satzende setzen, wenn man schon alles klein schreibt.
Da braucht man auch keine Neue Rechtschreibung zu beherrschen. Wink
[Bild: 3tk-shay.gif]
#19
RE: Schreibkultur verloren...?
Gott sei Dank...ich dachte schon ich wäre der Einzige, den dieses Kauderwelsch verrückt macht. Mein Tipp dazu: Einfach "solche" Einträge ignorieren und keine Ratschläge oder Installationshilfen etc. mehr geben.

Ist euch auch aufgefallen, dass hier im Thread nur "Ältere" posten ?(

Mit der neuen oder alten Rechtschreibung hat das leider nichts zu tun. Im Übrigen ist mir die auch egal, ich schreibe so, wie ich es gelernt habe. Ist zwar schon einige Jahre her, aber wie ich mit Freude feststellen darf, bin ich doch nicht der Älteste hier im Forum. :tongue:
Nicht die Mehrheit ist entscheidend, sondern die Wahrheit!
#20
Thema geschlossen