Letzter Beitrag: 01.05.2010, 16:55
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2010, 19:24 von sway-67.
Text RE: Nokia ovi Maps - Navigation nun völlig kostenlos!
14,4 MB auf Laufwerk C: nimmt es ein. 8o

Schau ich unter dem Programmmanager zeigt er mir Nokia Maps + Ovi Karten an,wobei Nokia Maps auf F: (Speicherkarte)mit ca. 9MB installiert wurde u. OVI auf C: mit 7MB.

Komisch, hab das mal eben deinstalliert und nun sind die neuen Ovi Maps wieder weg,obwohl ich nur Nokia Maps von Laufwerk F: gelöscht hatte.
Also Speicherkarte raus,das ganze nochmal und nun hat er Nokia Maps auf Laufwerk E: mit 9MB und die OVI Karten mit 7MB auf C: laut Programmmanager.

Die Frage ist jetzt,was hat er auf C: noch installiert,das da noch weitere 7MB fehlen?
Hatte vorher etwas über 50MB auf C: frei abzüglich der OVI Karten müssten eigentlich 43MB übrig sein, sind aber nur 36MB. ?(

1. Wozu braucht er Nokia Maps,wenn er doch OVI Karten hat,ist das nicht doppelt gemoppelt?
Verstehe ich gerade überhaupt nicht wo die 7MB hin sind.

2. Ovi Maps 3.3 installiert, warum sagt er jetzt er habe ein Update : Karten 3.1, die er jetzt wieder lädt u. dann bei Installation sagt: Aktualisierung abgebrochen ?

3. Online klappt die suche, warum nicht auch offline?
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #61
Text RE: Nokia ovi Maps - Navigation nun völlig kostenlos!
wie fügt man eigendlich noch so einkäufe , sehenswürdigkeiten und so weiter noch hinzu??
Zitieren #62
RE: Nokia ovi Maps - Navigation nun völlig kostenlos!
Welche Karten hast Du denn installiert? Ich hab erstmal nur Deutschland drauf und muss sagen, es funktioniert jetzt besser als mit der Vorgängerversion. Da hatte ich öfter die Meldung, dass offline keine Ergebnisse gefunden wurden. Bisher hab ich aber alles gefunden. Ich werds aber die nächste Zeit mal auf Herz und Nieren testen und berichten.
Nicht die Mehrheit ist entscheidend, sondern die Wahrheit!
Zitieren #63
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2010, 20:02 von sway-67.
Text RE: Nokia ovi Maps - Navigation nun völlig kostenlos!
Hba sie erstmal wieder gekickt.
Die N97 version die ab dem 28.1 verfügbar sein soll,soll weniger Speicher auf C: belegen, daher warte ich dann doch.

Finde nämlich 9MB auf E: aber 14 auf C: für die Nokia Maps doch ganz schön dick.
Die Fehlermeldung hatte ich dann auch nicht mehr, weil ich einfach OVI Karten (ca.7MB) deinstalliert hab.
Die 7MB sind aber auf C: auch nicht weiter dazu gekommen,wo ich OVI Karten gelöscht hab.
Heißt Nokia Maps verschlinkt 14MB auf C: zumindest bei mir war es so.
Karten über den Maploader hab ich nur von meiner Umgebung zum testen genommen.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #64
RE: Nokia ovi Maps - Navigation nun völlig kostenlos!
Ich habe gestern bei meinem N97 einige - nicht wichtige - Programme sowie OVI Karten gelöscht, und erst dann ist es sich mit dem Speicher ausgegangen und konnte Ovi Maps 3.03 installieren. Big Grin


Kann man eigentlich mit Ovi Maps keine Kreuzungen eingeben??
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #65
ovi maps free version für n96?
sagt mir mal bescheid, wenn jemand eine möglichkeit findet, wie man die freie version auf dem N96 installieren kann. wäre sehr fein, wenn das bald klappen würde. :]
Zitieren #66
Text RE: Nokia ovi Maps - Navigation nun völlig kostenlos!
Ab März soll die neue OVI Maps für weitere Geräte verfügbar sein.
Nur welche Geräte kann ich nicht sagen.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #67
RE: Nokia ovi Maps - Navigation nun völlig kostenlos!
Wie kann man bei Ovi Maps 3.03 Hausnummern oder Kreuzungen eingeben? Oder ist es nicht möglich?
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #68
Text RE: Nokia ovi Maps - Navigation nun völlig kostenlos!
Straßenname Hausnummer Postleitzahl ohne ein Komma dazwischen.
So hab ich es probiert gehabt und so hat er es auch gefunden.

Wozu eigentlich eine Kreuzung, gib doch einfach Straßenname Hausnummer an.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #69
RE: Nokia ovi Maps - Navigation nun völlig kostenlos!
Neue Erkenntnis: OVI-Maps haut meine Bluetooth-Handy-Verbindung raus, wenn ich navigiere. Dafür ist dann nur noch Bluetooth-Audiogerät mit dem Autoradio verbunden. Kommt jetzt ein Anruf rein, ist er 1. nur mit dem Handy(also ohne Freisprechanlage) annehmbar und 2. haut es dann auch noch die GPS-Verbindung raus, die per Bluetooth-Maus verbunden war. Für mich also mehr oder weniger nicht brauchbar. Diese Probleme habe ich bei Sygic nicht. Schade eigentlich, aber was will man machen.
Nicht die Mehrheit ist entscheidend, sondern die Wahrheit!
Zitieren #70