Letzter Beitrag: 28.12.2010, 12:03
n97 anderer vertrag
hab da mal ne frage. hab mich mal wegen dem n97 beim freundlichen händler erkundigt. das n97 wird ja nur mit nem internet-flatrate vertrag verkauft, da sich das handy ja grösstenteils im internet befindet, um irgendwas zu ziehen bzw um infos abzurufen. nun zu meiner frage. kann ich diese funktion im handy dauerhaft unterbinden? der händler meinte, das es nicht möglichwäre.

kann preiswert an so ein n97 gelangen, will aber meinen uralt-20¬-pro-monat-vertrag nicht verlieren.
Zitieren #1
Text RE: n97 anderer vertrag
Klar ist dasmöglich, man kann es entweder ganz abstellen dadurch das man alle Zugangspunkte löscht oder das man stellt alles so ein das es sich nur mit dem Heim-WLAN verbindet.

Es ist aber eigentlich sinniger eine für dieses Handy eine Internetflat zu haben.

Gruß JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #2
Text RE: n97 anderer vertrag
Das ist aber in meinen Augen auch nicht so ganz korrekt, denn das N97 wird auch ohne Internetflatrate verkauft. Soweit ich weiß, verkauft es Eplus auch ohne. Das eine Internetflat bei so einem Handy wirklich sinn macht, ist logisch. Aber es gibt ja auch deutschlandweit genügend Hotspots!!
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #3
RE: n97 anderer vertrag
inwiefern würde es die funktionen des handy beschneiden, wenn man den inet zugang komplett sperrt.
damit meine ich, mit meinem n95 kann ich ja normal ins inet gehn mit opera (5mb frei) oder ins normale vodafone-portal. falls ich das beim n97 mache, würde es sich ja direkt wieder mit irgendeinem server verbinden, und ne menge download-kosten verursachen. oder kann ich diese speziellen programme abschalten.
Zitieren #4
Text RE: n97 anderer vertrag
Warum würde sich das N97 mit einem Server verbinden? Ich versteh nicht so genau was du meinst, denn es ist egal, mit welchem Handy du was öffnest, die kosten wären gleich. Öffnest du das Vodafone Portal zahlst du auch keine Kosten!
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #5
RE: n97 anderer vertrag
der freundliche vodafone mitarbeiter hat mir damals gesagt, das sich das n97 sofort nach dem einschalten mit dem inet verbindet um irgendwelche updates, infos und sonstige spielereien runter zu laden, ohne das man etwas daran ändern kann. und das dann mit einem vertrag ohne inet flatrate immens hohe kosten entstehen. das will ich ja vermeiden. darum frag ich hier ja mal nach.
Zitieren #6
Text RE: n97 anderer vertrag
also meins hat sich nicht direkt verbunden, vielleicht liegt das auch an dem Vodafone Quatsch der da so drauf its... Denn normalerweise, wenn du den Zugangspunkt löschst, dann kommt das Handy garnichtmehr ins internet
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #7
RE: n97 anderer vertrag
also wäre es mal nen versuch wert, mir dieses handy zuzulegen. mich erschrecken hier im forum nur die berichte über die vielen mängel des n97. naja. werd diesem forum treu bleiben. bis jetzt nur gutes.

mfg
Zitieren #8
RE: n97 anderer vertrag
Zitat:Original von nokianutzer
der freundliche vodafone mitarbeiter hat mir damals gesagt, das sich das n97 sofort nach dem einschalten mit dem inet verbindet um irgendwelche updates, infos und sonstige spielereien runter zu laden, ohne das man etwas daran ändern kann. und das dann mit einem vertrag ohne inet flatrate immens hohe kosten entstehen. das will ich ja vermeiden. darum frag ich hier ja mal nach.


Dieser freundlich mitarbeiter ausm dorf hat sich nicht mit der materie auseinander gesetzt würd ich mal sagen denn das was das handy macht ist die hauptansicht aktualisieren ... was aktualisiert er dort? ist ganz einfach das handy hat widgets am laufen wo welche einfach ne inet verbindung brauchen diese miniprogs auch widgets sind zum einen facebook und accuweather .... aber man kann es einstellen das die startansiicht nicht online geht solang man das nicht selber gemacht hat .... also ich kanns dir echt nur empfehlen das handy ....Wink und wenn du schwierigkeiten hast können wir dir hier immer noch helfen Wink Wink
Zitieren #9
RE: n97 anderer vertrag
ich mal wieder. hab immer noch mein altes n95-1 8gb. und es läuft und läuft und läuft. mittlerweile 3 jahre.

aber irgendwann muss mal nen neues her. aktuell interessant n8 oder c7.
beide nicht schlecht.

wollte mir eigendlich so nen 300mb-datentarif dazubuchen. (10€/monat)-> den haben sie aber leider abgeschaft. jetzt nur noch mit 30mb zu haben.
aktuell hab ich den tarif: D2-VF KombiPaket Wo. 60 im 60/1 Sek-Takt (20€/monat)reicht vollkommen. hab schonmal so ne flattrate probiert. aber da sind die kosten explodiert. (da ich arbeitsbedingt in zig verschiedene netze telefoniere. aber nur 1-2 min lang).

eine von vielen fragen: wieviel mb an daten (zb für widgets) zieht so ein handy im monat?etwas internet per opera inkl?

mfg
Zitieren #10