Letzter Beitrag: 17.11.2009, 00:00
RE: Erfahrungsbericht zum iPhone
also ich hatte auch mal ein iphone ein 2g um genau zu sein und finde das es sich um welten wertiger anfühlt als ein 3g oder 3gs. das iphone lebt nunmal eben auch ein bisschen vom stylefaktor.
ja es kann nicht so viel wie seine konkurenten, aber im alltag spürt man das echt kaum. das surfen im internet mit dem gerät ist viel besser man kriegt das gefühl sich freier auf internetseiten bewegen zu können, als jetzt zb mit dem e75.
zu guter letzt ist der appstore um ein vielfaches besser als das was nokia momentan bietet.
das lässt echt keine wünsche offen. akkulaufzeit is allerderings jenseits von gut und böse, für vieltelefonierer absolut schlecht, durfte alle 2 tage den akku aufladen, da macht mein e75 länger mit.
Zitieren #11
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2009, 14:45 von SirHot.
Text RE: Erfahrungsbericht zum iPhone
So nun hab ich das iPhone schon seit 4 Monaten und bin soweit sehr zufrieden mit diesem Gerät.

Ich muss ehrlich sein es begeistert mich vom Design her immer noch wie am Anfang ...

Mein iPhone ist bis jetzt nur ein einziges mal hängen geblieben und läuft weiterhin wie geschmiert ...

Zu den Apps ... sehr sehr sehr viele Apps auch sehr sehr viele Apps die kostenlos sind und sehr sehr sehr viele Apps die der Mensch nicht braucht ...

Akku ... Der Akku ist für die Tonne ... ich benutze das Handy geschäftlich auch als privat und mein Handy hängt egal wo ich bin (Büro, zu Hause oder während der Fahrt) zu 90% immer am Ladekabel da mir der Akku nicht reicht.

Gehäuse ... dringend empfehlenswert Schutzfolien für die Rück- und Vorderseite, ich hatte nach 3 Tagen schon freine Kratzer auf der Vorderseite

Was mich weiterhin stört ... Bluetoothverbindung, Kamera könnte ein paar Pixelchen mehr haben, Musik etc. erst umwandeln müssen um als Klingelton benutzen zu können, man kann die SIM Karte mal nicht auf die schnelle herhausholen

Sehr gut ... Touchscreen reagiert schnell auch bei leichtem Druck, GPS nur wenige Sekunden zum verbinden, W-LAN empfang reichweite und automatische umstellung sobald W-LAN vorhanden, gute Sync mit Outlook


Jetzt is es so ... ich könnte nicht so schnell wieder auf Nokia umsteigen :/
[CENTER]www.ImmoDelux.de
KOSTENLOSE IMMOBILIEN ANZEIGEN ! ! !
[/CENTER]
Zitieren #12
Text RE: Erfahrungsbericht zum iPhone
Ich habe das iPhone 3G nun seit einem Jahr und bin sehr überzeugt davon.
Die Verarbeitung ist spitze, der kapazitive Touch genial.
Der Akku hält für meine Bedürfnisse ausreichend lange.
Die Rückseite zerkratzt relativ leicht.
Kratzer im Glas kann ich jedoch keine bemängeln.

Die Sache mit dem Outlook Sync kann ich ganz und gar nicht bestätigen.
Ich habe das iPhone zu Hause und in der Firma mit Outlook synchronisiert.
Das Problem dabei ist, dass iTunes es bemängelt, wenn man das Telefon mit zwei unterschiedlichen Konten synchronisiert.
Jedesmal wenn man den Rechner beim Synchen wechselt gibt es nur die Möglichkeit, die Daten des iPhone von Outlook überschreiben oder zusammenführen zu lassen.
Ersetzen ist problematisch wenn man Kontakte/Termine am Handy eingetragen hat -> Datenverlust.
Zusammenführen führt zu mehrfachen Einträgen.
Da ist die Nokia PC Suite schon viel besser.

Ich habe vor Kurzem ein Auto (VW Golf) mit Bluetooth Premium FSE bekommen.
Das liebe iPhone lässt sich damit aber leider nicht paaren, da es die BT Profile SAP und PBAP nicht unterstützt.
Das ärgert mich mittlerweile so sehr, dass ich das iPhone verkaufe und mir ein SAP/PBAP fähiges Nokia zulegen werde.
Welches es genau wird, weiß ich noch nicht.
Hätte das iPhone die BT Profile unterstützt, hätte ich es behalten.

Nervig beim iPhone ist zudem die PC Software iTunes.
Die Synchronisation von MP3s über zwei Rechner kann man genauso vergessen wie die Kontakte/Kalender Geschichte.
Das Erstellen von Klingeltönen ist doch auch sehr umständlich.

Der eingebaute GPS Empfänger funktioniert nicht so richtig gut.
Habe die Navigation mit Navigon getestet.
Die Verbindung ist nicht sonderlich gut.
Man kommt schon öfter in die Situation, wo eine Neuberechnung nötig ist.

Ich muss jedoch auch sagen, dass ich mit dem iPhone im letzten Jahr schon auch viel Freude gehabt habe.
Das SMS Schreiben oder Internet surfen macht so richtig Freude.
Sowas würde ich mir bei Nokia auch wünschen. (vielleicht beim X6?).

Ich würde mir ein iPhone mit entsprechenden Bluetoothprofilen wieder kaufen.

Gruß
Maxx
Zitieren #13

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag