NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
28.09.2009 - 13:02
#1381

Christus Christus ist offline

Mitglied

Dabei seit: 28.09.2009
Beiträge: 35
Telefon: Nokia 5800XM

Sygic Mobile Maps


Kann mir einer sagen ob das Programm Sygic Mobile Maps 2009 kostenlos ist, oder ob man für das Programm, Berechnung der Routen oder sonstige Kosten bekannt sind. Wäre super wenn irgend jemand mir da ausfunkt geben kann.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
28.09.2009 - 13:19
#1382

E71-Typ E71-Typ ist offline

Jungspund

Dabei seit: 23.08.2008
Beiträge: 24
Telefon: E71 / N97 / HTC Snap

Sygic Mobile Maps


Wenn du es wie auf der 1. Seite beschrieben machst dann entstehen keine Kosten.
Und wenn du es kaufen willst dann kannst du das natürlich auch, kostet dann um die 70 Euro bei Amazon und Co.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
28.09.2009 - 13:24
#1383

Lunatic Lunatic ist offline

Jungspund

Dabei seit: 16.09.2009
Beiträge: 16
Telefon: Nokia N95

Sygic Mobile Maps


Bei mir kommt immer die Meldungen nach dem ich mir beim Start die DEU Karte ausgesucht habe:

"Der Aktivierungscode ist abgelaufen" - "Später errinnern" oder ich gebe den TrialCode ein, nun kommt aber trotzdem noch die Meldung:

"Es ist keine Karte eingelesen, fahren Sie im Menü fort"

Habe das Programm installiert, auf der Karte sind die Ordner: Drive,Res,Maps.

Im Ordner "Maps" habe ich die Deutschlandkarte in einen Ordner mit DEU angelegt, dazu im Hauptordner "Maps" eine DEU.mlm mit folgenden Inhalten:

[DEFAULT]
version=1.2
majorVersion=7
freeTmcs=10@1; 4@9; 6@1; 13@1; 1@1; 9@9; 14@17; 5@1; 8@17; 15@49; 14@33; 11@1

[DEU]
provider=TA
mapRelease=2008.10
detail=full
7digitPostals=yes
tmc=yes
speedcam=yes
speedCamRelease=2009.03.05

[WLC]
provider=TA
mapRelease=2009.03
detail=full
tmc=yes
speedcam=yes
speedCamRelease=2009.03.05

Und noch eine Mobile Maps 2009.mlm unverändert.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
28.09.2009 - 13:39
#1384

Crassus Crassus ist offline

Tripel-As

Dabei seit: 19.02.2009
Beiträge: 214
Telefon: N86 8MP

Sygic Mobile Maps


In meiner DEU.mlm steht nur folgendes:
[DEU]

SONST nichts!
Auch ein blindes Huhn.... hat Hühneraugen!

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
28.09.2009 - 14:10
#1385

bartshark bartshark ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 21.09.2009
Beiträge: 8
Telefon: N 97

Sygic Mobile Maps


ich hab das mit den ordnern auch soweit alles gemacht,
wenn ich sygic dann öffne und die karte laden will,
kommt die meldung keine karte eingelesen...
kann da jmd helfen?
und worüber ich die ganze zeit grübel
ich habe bei DACH beide parts runtergeladen, die dateiein die in den beiden
parts drin sind scheinen mir jedoch die selben zu sein, sind gleich groß etc.
wofür brauch ich dann beide parts?

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
28.09.2009 - 14:24
#1386

Irieman Irieman ist offline

König

Dabei seit: 25.03.2008
Beiträge: 938
Telefon: N95 8GB / E71 / N97

Füge Irieman in deine Contact-Liste ein

Text

Sygic Mobile Maps


Also hab mir das ganze hier mal angesehen... Und ich muss sagen einfach super... Klappt alles. Den Blitzerwarner, werde ich gleich mal direkt testen. Öhm schade, dass keine Traffic Info mit drinne ist. Oder etwa doch?
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer Augenzwinkern

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
28.09.2009 - 17:15
#1387

Lunatic Lunatic ist offline

Jungspund

Dabei seit: 16.09.2009
Beiträge: 16
Telefon: Nokia N95

Text

Sygic Mobile Maps


Zitat:
Original von Lunatic
.....

Und noch eine Mobile Maps 2009.mlm unverändert.

Hab einen Key gefunden und jetzt gehts

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
28.09.2009 - 20:44
#1388

madmattes madmattes ist offline

Jungspund

Dabei seit: 19.09.2009
Beiträge: 10
Telefon: 5800

Text

Sygic Mobile Maps


Hi,
kann mir bitte jemand sagen wohin ich mein zertifikat und mein key welches ich von handynull bekommen habe,
"besten dank dafür"
packen muss????
habe schon einiges ausprobiert möchte euch aber nicht mit laienhaftigen details nerven!
mfg
Ps. habe im forum nichts gefunden

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
28.09.2009 - 22:29
#1389

Silence Silence ist offline

Eroberer

Dabei seit: 03.09.2009
Beiträge: 60
Telefon: Samsung i8510

Text

Sygic Mobile Maps


am besten besorgst du dir das programm Signsis.
da hast du 3 felder. 1 feld kommt die datei rein die du singieren willst. 2 feld kommt die cer und im 3ten der key.. dann immer auf oooo lassen und signieren
link zu signsis

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Silence am 28.09.2009 22:30.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
29.09.2009 - 23:19
#1390

pyrophoric pyrophoric ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 24.09.2009
Beiträge: 4

Text

Sygic Mobile Maps


..mein zertifikat.?..


wär toll..o.O

wieso kann man eig nur ne PN schreiben ab 5 beitrage in foren.?

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
30.09.2009 - 06:03
#1391

Silence Silence ist offline

Eroberer

Dabei seit: 03.09.2009
Beiträge: 60
Telefon: Samsung i8510

Text

Sygic Mobile Maps


Damit die die das für dich machen nicht mit PN`s überschwemmt werden, weill es ist ja nicht deren Lebensinhalt für nur für andere Certifikate zu machen Augenzwinkern
Ausserdem 5 Beiträge hat man doch schnell zusammen, das ist echt nicht zuviel verlangt smile

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
30.09.2009 - 10:28
#1392

E71-Typ E71-Typ ist offline

Jungspund

Dabei seit: 23.08.2008
Beiträge: 24
Telefon: E71 / N97 / HTC Snap

Text

Sygic Mobile Maps


Nachdem ich gestern mal 300 Km mit den Sygic + N97 gefahren bin, muß ich sagen das ich nicht sehr zufrieden damit bin.
Das Navi brauch ewig bis es mal GPS Empfang hat. Und als es dann mal los ging ist es ca. 10x im glauben gewesen das ich auf der Landstraße neben der Autobahn bin. Obwohl ich nicht abgefahren bin. also ich werde nochmal das Nokia Maps 3 Testen mal sehen ob das besser ist.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
30.09.2009 - 12:05
#1393

MasterKing MasterKing ist offline

Doppel-As

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 128

Text

Sygic Mobile Maps


@E71-Typ

Mit Nokia Maps wirst du wohl sicherlich ähnliche Ergebnisse haben. Das hat nun mal nichts mit Sygic oder sonstiger Navisoftware zu tun.Die Empfänger der Symbian-Handys sind nun mal recht schwach auf der Brust.
Wenn du auch noch eine metallbedampfte Frontscheibe hast, so sind die GPS Empfangsergebnisse noch schlechter oder du hast gar kein Empfang mehr.
Je mehr Satellieten du empfängst, desto genauer wird deine Standort Position angezeigt.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
30.09.2009 - 12:30
#1394

E71-Typ E71-Typ ist offline

Jungspund

Dabei seit: 23.08.2008
Beiträge: 24
Telefon: E71 / N97 / HTC Snap

Text

Sygic Mobile Maps


Das kann schon sein. Aber ich habe ja auch noch mein E71 mit Nokia Maps 2. Und das hatte ich parallel zum N97 laufen. Und da ging es mit dem Signal und der Position um einiges besser. Ich werde es halt mal probieren.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
01.10.2009 - 12:39
#1395

PAC PAC ist offline

Mitglied

Dabei seit: 05.09.2009
Beiträge: 27
Telefon: Nokia 5800 XP

Text

Sygic Mobile Maps


So ich habe das NAvi System jetzt mal auf einer längeren STrecke getestet und bin sehr zufrieden.
"Schlecht ist, die Angst dein Leben dominieren zu lassen, denn dann hast du kein Leben mehr! "

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
01.10.2009 - 13:05
#1396

Crassus Crassus ist offline

Tripel-As

Dabei seit: 19.02.2009
Beiträge: 214
Telefon: N86 8MP

Text

Sygic Mobile Maps


Zitat:
Original von E71-Typ
Nachdem ich gestern mal 300 Km mit den Sygic + N97 gefahren bin, muß ich sagen das ich nicht sehr zufrieden damit bin.
Das Navi brauch ewig bis es mal GPS Empfang hat. Und als es dann mal los ging ist es ca. 10x im glauben gewesen das ich auf der Landstraße neben der Autobahn bin. Obwohl ich nicht abgefahren bin. also ich werde nochmal das Nokia Maps 3 Testen mal sehen ob das besser ist.


Also ich kann deine Erfahrungen nicht teilen, bin absolut super zufrieden mit Sygic!

Guckst du hier... großes Grinsen (...bitte bis zum Ende des Beitrags lesen!)

Seitdem hatte ich dieses Navi schon des Öfteren im Einsatz, einfach genial und genial einfach!

Crassus
Auch ein blindes Huhn.... hat Hühneraugen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Crassus am 01.10.2009 13:09.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
01.10.2009 - 19:48
#1397

Bäumel Bäumel ist offline

Jungspund

Dabei seit: 28.09.2009
Beiträge: 11
Telefon: Nokia5800

Text

Disk error


Sorry wenn die Frage schon mal hier auf taucht, aber keine Lust 70 Seiten durch zu gucken...

Wenn ich das Prgramm starten will, kommt Disk error!
Hab ich was falsch gemacht, wenn ja, was?

Vielen dank...

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
01.10.2009 - 19:59
#1398

Crassus Crassus ist offline

Tripel-As

Dabei seit: 19.02.2009
Beiträge: 214
Telefon: N86 8MP

Text

RE: Disk error


Zitat:
Original von Bäumel
Sorry wenn die Frage schon mal hier auf taucht, aber keine Lust 70 Seiten durch zu gucken...


Du hast Recht, die Antwort steht bestimmt hier, hab aber keine Lust 70 Seiten durch zu gucken...

verwirrt Was ist denn das für ne Einstellung?
Auch ein blindes Huhn.... hat Hühneraugen!

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
01.10.2009 - 20:03
#1399

Bäumel Bäumel ist offline

Jungspund

Dabei seit: 28.09.2009
Beiträge: 11
Telefon: Nokia5800

Text

Sygic Mobile Maps


Einstellung? Ich will nur das Naviprogramm starten und dann kommt die Fehlermeldung...

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
01.10.2009 - 20:15
#1400

Crassus Crassus ist offline

Tripel-As

Dabei seit: 19.02.2009
Beiträge: 214
Telefon: N86 8MP

Text

Sygic Mobile Maps


Zitat:
Original von Bäumel
Einstellung? Ich will nur das Naviprogramm starten und dann kommt die Fehlermeldung...


Das Forum lebt vom Geben und Nehmen und vor allem davon, dass man sich erst mal selber schlau macht, also die Suche benutzt.
Aber wenn man dazu schon "keine Lust" hast, wie willst du dann mal Nützliches für dieses Forum tun!
Soviel zur Einstellung!!!
Vielleicht können die Herren Admins das ganze Mal kommentieren...
Auch ein blindes Huhn.... hat Hühneraugen!

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten