Letzter Beitrag: 01.10.2009, 10:24
navineuling braucht hilfe.
hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe von navis bisher praktisch 0 ahnung.
habe die letzten tage einiges gelesen, dabei kristallisierte sich heraus das garmin für mich wohl das richtige ist. ich brauche es seltener im auto als abseits der straßen (geocaching - eine art moderne schnitzeljagd). dafür wird garmin auf einschlägigen seiten immerweider empfohlen.

mein problem nun, ich habe aus verschiedenen quellen mal die 4er und auch 5er version geladen.
doch ich bekomme es einfach nicht hin, hab nun alles gelöscht und würde gern mit eurer hilfe nochmal von vorn beginnen. die meisten links die ich hier finde sind leider abgelaufen oder ohne anleitung.
wäre nett wenn mir jemand einen DL-link postet für eine aktuelle version. für den anfang brauch es nicht mehr als eine DE map sein.
ganz wichtig wäre mir eine detailierte anleitung die ich schritt für schritt nachvollziehen kann und auch mit der gedownloadeten version übereinstimmt.
wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen würde.
ich freue mich auf eue beiträge Smile

ps.: das handy um das es geht ist ein "Nokia 5800 XM" mit "symbian S60 V5"

pps.: ist es üblich und unbedenklich das man, um ein naviprog zu "signen" seine imei-nr an jemanden übermitteln muss um dann tags darauf eine art zertifikat oder sowas zu erhalten? ich hab das lieber mal gelassen, da ich das irgendwie bedenklich fand.

mfg Smile
Zitieren #1
RE: navineuling braucht hilfe.
Zitat:Original von sebbeck
... pps.: ist es üblich und unbedenklich das man, um ein naviprog zu "signen" seine imei-nr an jemanden übermitteln muss um dann tags darauf eine art zertifikat oder sowas zu erhalten? ...
Schreiben wir es einmal so:
Ist es üblich, eine ansonsten käuflich zu erwerbende Navisoftware ohne bezahlen nutzen zu können?
Sind die "Üblichen" in der Lage, die notwendigen Modfikationen durchzuführen?
Ob es unbedenklich ist, muss jeder für sich überdenken. Man vertraut halt jemandem Daten an, den man nicht persönlich kennt
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2009, 16:44 von sebbeck.
RE: navineuling braucht hilfe.
informationen zu irgendeiner der fragen die ich stellte, kann ich leider nicht entnehmen, schade.
Zitieren #3
Text RE: navineuling braucht hilfe.
Er wollte damit sagen:

Willst du dir die Navisoftware kaufen oder willst du deine IMEI Handynull anvertrauen, der dir das Zertifikat macht, damit du die Navisoftware signieren kannst, und somit nicht kaufen musst?
Zitieren #4
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2009, 17:19 von jore333.
Text RE: navineuling braucht hilfe.
also mit deinem nokia brauchst du wenigstens garmin in version 5.40, wegen der touchscreenunterstützung.

gibts es hier, musst mal ein wenig suchen.

wenn du es dann installt hast, nimmst du eine karte, die freigeschaltet ist, die brauchst du dann nur noch in den garminordner aufn handy packen.


gruss


jore

p.s.

wenn die links down sind, meld dich nochmal.

ausserdem, garmin muss nicht signiert werden.
Zitieren #5
RE: navineuling braucht hilfe.
das mit der imei war auf einer anderen seite, der link ging auf eine japanische oder chinesische HP wo ich dann die imei+mailaddi eingeben sollte...

zum thema 5.40....finde ich hier leider nicht als DL. wäre dankbar für einen link, eine karte für DE hab ich hier schon gefunden, nur das proggi selbst fehlt leider noch : (
Zitieren #6
RE: navineuling braucht hilfe.
version 5.50.

eat this!


Big Grin Big Grin


gruss


jore
Zitieren #7
RE: navineuling braucht hilfe.
werde es gleich morgen installieren, vielen dank.
Zitieren #8
RE: navineuling braucht hilfe.
huhu,
soweit hat alles geklappt, nur wenn ich die karte bewege, bzw. etwas verschiebe, steht oben aufm bildschirm "bildaufbau" und das prog. hängt sich auf.
hat jemand eine idee was das sein könnte?
Zitieren #9
RE: navineuling braucht hilfe.
je nach Karte und Zoom kann das mit dem Laden ein bißchen dauern. Wenn sehr viele Details eingestellt sind, solltest du nich zu weit raus zoomen. Dauert dann sehr, sehr lang.
Zitieren #10