NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert

Erhöhung der Mindestbeiträge (PN)

13.08.2009 - 21:31
#21

Haxi Haxi ist offline

Kaiser

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1304
Telefon: iPhone 5 / N86

Text

Erhöhung der Mindestbeiträge (PN)


Ich finde die Erhöhung auch gut, in anderen Forums muss man min 5 sinnvolle Beitäge bringen nur um etwas Downloaden zu können. Da sind doch etwa 10 sinnvolle Beitäge um ein Zerti zu bekommen nicht zu viel verlangt.
Firefighter:

Wir retten kein Leben, wir verlängern nur dein miserables Dasein !!!!

Pfiat Enk Augenzwinkern

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
13.08.2009 - 21:33
#22

Handynull Handynull ist offline

Foren Gott

Dabei seit: 30.09.2008
Beiträge: 2063
Telefon: N97 (mini) N82, 6650

Füge Handynull in deine Contact-Liste ein

Text

@ patatkopp


Die user schreiben Nachts schnell die Beiträgeunglücklich

vielleicht wäre ein Timer auch nicht schlecht, nur alle 2 Min ein Beitraggroßes Grinsen (Scherz)

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
13.08.2009 - 21:40
#23

patatkopp patatkopp ist offline

König

Dabei seit: 07.03.2009
Beiträge: 912
Telefon: Lumia 950

Text

Erhöhung der Mindestbeiträge (PN)


Das würde die Nacht-Beiträge auch nicht verhindern! großes Grinsen großes Grinsen

Aber selbst dann könnt Ihr die (sinnlosen) Beiträge doch noch rückwirkend löschen, oder??
cool Alles wird gut!! großes Grinsen

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... Freude

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
13.08.2009 - 21:58
#24

Haxi Haxi ist offline

Kaiser

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1304
Telefon: iPhone 5 / N86

Text

Erhöhung der Mindestbeiträge (PN)


Zitat:
Original von patatkopp

Aber selbst dann könnt Ihr die (sinnlosen) Beiträge doch noch rückwirkend löschen, oder??


Könnte man schon, ist aber Zeit auf wendiger um alle Beiträge zu kontrolieren. Meine ich...........
Firefighter:

Wir retten kein Leben, wir verlängern nur dein miserables Dasein !!!!

Pfiat Enk Augenzwinkern

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
16.08.2009 - 20:03
#25

Eragon Eragon ist offline

Jungspund

Dabei seit: 06.05.2009
Beiträge: 16
Telefon: Nokia 5800

Text

Erhöhung der Mindestbeiträge (PN)


Hi.

Macht es uns armen Newbies doch bitte nicht so schwer. Klar gibt es sicher viele User, die nur an ein Cert wollen, aber auch die werden sich daran erinnern, wo sie es herbekommen haben. Guter Service und ein guter Forensupport sprechen sich schnell rum.

Wenn man nun nicht spammen will und sich wirklich informiert findet man Antworten auf die meisten Fragen hier im Forum. Also braucht man eigentlich gar nicht mehr selbst zu posten.

Nur.. wie soll man dann als Neuling jemals an 10 oder gar 15 Beiträge kommen?

Grüße aus Koblenz
Nokia 5800 XM
---

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
16.08.2009 - 21:13
#26

Bernhardt Bernhardt ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 10.09.2007
Beiträge: 4151
Telefon: Xiaomi MI 11 Pro

Text

Erhöhung der Mindestbeiträge (PN)


Mit guten Willen geht alles.
keine Angst, er will nur spielen großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
16.08.2009 - 22:50
#27

ainring ainring ist offline

Haudegen

Dabei seit: 02.04.2009
Beiträge: 574
Telefon: n958gb n96 n95

Text

Erhöhung der Mindestbeiträge (PN)


Zitat:
Original von Eragon
Hi.

Macht es uns armen Newbies doch bitte nicht so schwer. Klar gibt es sicher viele User, die nur an ein Cert wollen, aber auch die werden sich daran erinnern, wo sie es herbekommen haben. Guter Service und ein guter Forensupport sprechen sich schnell rum.

Wenn man nun nicht spammen will und sich wirklich informiert findet man Antworten auf die meisten Fragen hier im Forum. Also braucht man eigentlich gar nicht mehr selbst zu posten.

Nur.. wie soll man dann als Neuling jemals an 10 oder gar 15 Beiträge kommen?

Grüße aus Koblenz


find ich gut den post
Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
17.08.2009 - 18:18
#28

Fino Fino ist offline

Haudegen

Dabei seit: 08.03.2008
Beiträge: 739
Telefon: N900 N97 mini N95

Füge Fino in deine Contact-Liste ein

Text

Erhöhung der Mindestbeiträge (PN)


Wie wäre es denn wenn ein Mod oder Admin die Posts frei geben müßt, ist in anderen Foren auch so das erst 10 Beiträge von einem Mod oder Admin freigegeben werden müssen.
Und da steht einem PN usw. zur Verfügung!?
Wissen ist Macht,garnicht´s wissen macht auch nicht´s oder!?

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
17.08.2009 - 18:53
#29

JuL JuL ist offline

Foren Gott

Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 2190
Telefon: iPhone 6S 128GB

Text

Erhöhung der Mindestbeiträge (PN)


Weißt du was das für ein Aufwand ist? Und wir alle Arbeiten ganz nebenbei noch Augenzwinkern. Bis die Posts freigegeben werden würde es dann machmal länger dauern.

Das ist alles eine garnicht so einfach Sache. Aber wir sind auf der Suche nach einer Lösung.

MfG JuL
Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
22.08.2009 - 08:35
#30

Dennis82 Dennis82 ist offline

Eroberer

Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 55
Telefon: Nokia N97

Text

Erhöhung der Mindestbeiträge (PN)


Die Anzahl der Beiträge kann man immer erhöhen,das heißt nur das die anderen mehr nachrichten schreiben um dies zu erreichen. Es steht doch da das der Mod kontrolliert was man so schreibt. Und wenn einer was will kann der Mod ja lesen was er so schreibt und entscheidet dann ob er zb ein zertifikat oder so bekommt oder nicht. Man liest ja dann eigtl. aus den Beiträgen raus ob einer nur spammt oder wirklich seine meinung sagt. So denk ich es jetzt mal zumindestens. Oder wie wärs damit das wenn einer etwas möchte es im Forum schreibt und die Mods lesen das und wenn er genug und auch ordentliche beiträge schreibt meldet sich der Moderator per Pn bei dem jenigen und nicht anders,so würde der Moderator nicht haufen nachrichten bekommen und streß haben, müsste halt nur gucken was der andere so schreibt aber das macht ihr ja auch so oda smile. Ist irgendwie immer mit etwas afwand um etwas sicher zu sein. Damit sag ich erstmal Guten Morgen und einenschönen Samstag euch allen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Dennis82 am 22.08.2009 08:40.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
22.08.2009 - 11:07
#31

Bernhardt Bernhardt ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 10.09.2007
Beiträge: 4151
Telefon: Xiaomi MI 11 Pro

Text

Erhöhung der Mindestbeiträge (PN)


Ich möchte nochmal betonen das wir JEDEN Beitrag lesen.
keine Angst, er will nur spielen großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
22.08.2009 - 11:09
#32

joggo joggo ist offline

Doppel-As

Dabei seit: 26.07.2009
Beiträge: 127
Telefon: E71, N73 ME, div. SE

AIM Screenname: --- YIM Screenname: --

Text

Erhöhung der Mindestbeiträge (PN)


Zitat:
Original von Bernhardt
Ich möchte nochmal betonen das wir JEDEN Beitrag lesen.



Na sooo viele sind es ja auch nicht...... *SCNR*
http://i49.tinypic.com/1zdoo03.jpg .....Ich putz hier nur......

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von joggo am 22.08.2009 11:09.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
22.08.2009 - 11:27
#33

Bernhardt Bernhardt ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 10.09.2007
Beiträge: 4151
Telefon: Xiaomi MI 11 Pro

Text

Erhöhung der Mindestbeiträge (PN)


Ich für meinen Teil will immer den Überblick behalten was die User hier so alles schreiben und ausserdem hat ja jeder User die Möglichkeit einen Beitrag zu melden der er für unsinnig hällt, gerne an mich persönlich, mit den "Melden" - Button ------>

oder mich per ICQ, MSN oder Skype anzuschreiben (ICQ hab ich fast immer an.)
keine Angst, er will nur spielen großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
22.08.2009 - 11:33
#34

Stolpe Stolpe ist offline

Jungspund

Dabei seit: 24.04.2009
Beiträge: 8
Telefon: Nokia E66

Text

Erhöhung der Mindestbeiträge


ich bin einer von denen, die erst einmal viel bei Euch lesen muss, um Erfahrungen zu sammeln. Da dieses Forum auch schon recht umfangreich ist und ich nicht jeden Tag Online bin, bin ich noch nicht so weit vernünftige Beiträge zu liefern. Ich bin auch immer wieder erstaunt welche Möglichkeiten man schon bei der Benutzung des Handys hat. Bei mir beschränkt sich die Teilnahme daher immer noch auf Fragen zu stellen. Wenn Ihr dann die Neulinge gleich rausschmeist bzw die Beträge erhöht schreckt ihr bestimmt viele ab bei Euch weiter mit zu machen.
Ich besuche diese Seite sehr gern, wenn es meine Zeit erlaubt. Vielen Dank allen die so gute Beiträge bringen.
BM

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
23.08.2009 - 18:12
#35

[Swat] [Swat] ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 23.08.2009
Beiträge: 9
Telefon: N82

Füge [Swat] in deine Contact-Liste ein

Text

Erhöhung der Mindestbeiträge (PN)


auch wenn mein Beitrag hier als Spam ausgelegt werden kann, möchte ich doch auch mal was dazu sagen als kompletter Neuling oder "Grünschnabel".

Ich bin heute durch Zufall auf das Forum gestoßen und habe schon länger nach einem derartigen Forum für Nokia gesucht.
Zum eigentlichen Thema zurück zukommen - verstehe ich einerseits, diese Maßnahmen, aber anderseits ist es schwierig für einen user wie mich, wo er gerade am Anfang des "Erkunden" der Möglichkeiten seines Mobiltelfons ist, sinnvole Beiträge zu schreiben. Oder Programme, oder sonstige Hilfen anzubieten. Ich bin auch in verschiedenen Foren und kenne das Problem mit dem Helfen und das manche Leute einfach nur Nehmen und die Hilfe andere ausnutzen, aber das findet man überall leider auf der Welt. Und die Leute die einfach nur ausnutzen wollen, die schaffen es auch mit der Hilfe von den sogenannten 5 Beiträgen Hürde..

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
06.09.2009 - 15:20
#36

tobba_mc tobba_mc ist offline

Jungspund

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 17
Telefon: Nokia 5800XM

Text

Erhöhung der Mindestbeiträge (PN)


Ist schon lustig, dass einige User hier eine höhere "Hürde" als 5 Posts fordern, selbst deutlich mehr als 5 posts erstellt haben, die ich, wäre ich Mod, alle komplett als Spam klassifizieren würde. Keine Ahnung ob Beiträge a lá "danke schön", "super...", usw. wirklich für eine Beteiligung am Board stehen.

Nur mal so zum überdenken.

Diesen, meinen Beitrag zum Board bitte als Spam klassifiziern, da ich hier mir keine Leistungen erschleichen möchte großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
06.09.2009 - 16:48
#37

zartes zartes ist offline

Tripel-As

Dabei seit: 24.08.2009
Beiträge: 161
Telefon: 5800XM

Füge zartes in deine Contact-Liste ein

Text

Erhöhung der Mindestbeiträge (PN)


als idee von mir wäre es vielleicht sinnvoll, Nachrichten aus dem Bereich OffTopic nicht zur Beitragszählung zu nutzen. Ich erinnere an den Gute Nacht Thread (oder meinen Musik Thread) da kommen schnell Beiträge zusammen, die schön und gut sind, jedoch nichts mit dem eigentlichen Sinn dieses Forums zu tun haben.

Weiterhin bin ich persönlich dafür das es nicht möglich sein sollte das unregistrierte User hier etwas downloaden können. Ob man dafür eine andere Forensoftware nimmt oder dies hier auch im Woltlab einstellen kann weiss ich nicht. (Also kunena, das aktuelle Burning Board können das).

der ja auch noch relativ neue
zartes

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
07.09.2009 - 11:35
#38

perizu perizu ist offline

Eroberer

Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 64
Telefon: N82, N95, N97

Text

Erhöhung der Mindestbeiträge (PN)


Beiträge erhöhen wäre sicher nicht schlecht, aber halt trotzdem mit Stichproben. Ich finde es einfach etwas schwierig, eine Definition zu finden, was ein sinnvoller Beitrag ist. Das liegt aber auch am Forum (nicht böse gemeint). Ich meine damit, dass hier so viele News zu neuen Handy's, Programmen etc. gepostet werden, sodass die "Verlockung" grösser ist, seinen Senf dazu zu geben, als bei einem Forum wo hauptsächlich Probleme behandelt werden. Dort kann man nicht schreiben, "finde ich toll großes Grinsen "

Daher finde ich das ganze nicht so einfach. Aber die MOD's und Admin's werden das schon richten großes Grinsen
Wie poste ich richtig?
Nachdem du Google und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titel und undeutlichen Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
07.09.2009 - 15:27
#39

PAC PAC ist offline

Mitglied

Dabei seit: 05.09.2009
Beiträge: 27
Telefon: Nokia 5800 XP

Text

Erhöhung der Mindestbeiträge (PN)


Also ich sehe das mit gemischten Gefühlen.

Auf der einen Seite kann ich euch Admins verstehen. Ich habe mich zuerst auch gewundert warum man 5 EInträge schreiben muss um eine PN zu schicken. Aber im Nachhinein denke ich das es eine gute Idee gerade auch wenn es um Zertifikarte geht. Sonst kann ja jeder kommen sich eben anmelden und sich ein Zertifikat erstellen lassen. Was nun sinnvolle Beiträge sind ist auslegungssache und müsstet ihr festlegen.

Dann ist da aber noch die andere Seite. Ich für meinen Teil bin nicht so Handytechnisch erfahren das ich anderen helfen könnte. Ich brauch eher selber Hilfe, was man bei der Navigatiossoftware gesehenhat. Ich habe das ganze Wochenende gebraucht um es zu schaffen, weil ich mich erst einlesen musste. Daher sind meine Beiträge nicht immer sinnvoll. Von daher gebe ich "stolpe" recht der sagt das es für Leute, die sich erst reinlesen müssen und nicht so viel Kenntnisse mitbringen schwierig ist sinnvolle Beiträge zu schreiben.

Also wie ihr seht es ist schwierig eine passende Lösung zu finden. Aber ihr werdet das schon hinbekommen.
"Schlecht ist, die Angst dein Leben dominieren zu lassen, denn dann hast du kein Leben mehr! "

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
16.12.2009 - 13:36
#40

_illmatic_ _illmatic_ ist offline

Jungspund

Dabei seit: 15.12.2009
Beiträge: 18
Telefon: 5800XM

Text

Erhöhung der Mindestbeiträge (PN)


ich hab mich gerstern angemeldet...und ich sags einfach mal...
eigentlich nur um an so ein zertifikat zu kommen...
gut das mit den 5 beiträgen is sicher eine Gute idee, aber das führt halt dazu das die leute krampfhaft irgendwas zu posten versuchen...so wie ich gerade.
Ich verstehe ja auch die Situation, das es viel arbeit ist und so ...
aber irgendwie ist das alles nicht das wahre...
kann man sich so ein zertifikat nicht selber basteln??

ich lass das mal so stehen...ob spam oder nicht...
meine anfrage, wie das alles läuft wurde ja auch gelöscht...
was meines erachtens übertrieben ist...
das war ja auch nur ein Hilferuf...wenn man sowas löscht, verfehlt das meiner meinung nach den sinn des forums...

Grüße

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten