Thema geschlossen Letzter Beitrag: 28.01.2010, 22:56
RE: Erhöhung der Mindestbeiträge (PN)
Ich möchte nochmal betonen das wir JEDEN Beitrag lesen.
keine Angst, er will nur spielen :D
#31
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2009, 11:09 von joggo.
RE: Erhöhung der Mindestbeiträge (PN)
Zitat:Original von Bernhardt
Ich möchte nochmal betonen das wir JEDEN Beitrag lesen.


Na sooo viele sind es ja auch nicht...... *SCNR* [Bild: p046.gif]
http://i49.tinypic.com/1zdoo03.jpg .....Ich [SUP]putz[/SUP] [SUB]hier[/SUB] nur......
#32
RE: Erhöhung der Mindestbeiträge (PN)
Ich für meinen Teil will immer den Überblick behalten was die User hier so alles schreiben und ausserdem hat ja jeder User die Möglichkeit einen Beitrag zu melden der er für unsinnig hällt, gerne an mich persönlich, mit den "Melden" - Button ------> [Bild: report.gif]

oder mich per ICQ, MSN oder Skype anzuschreiben (ICQ hab ich fast immer an.)
keine Angst, er will nur spielen :D
#33
Text Erhöhung der Mindestbeiträge
ich bin einer von denen, die erst einmal viel bei Euch lesen muss, um Erfahrungen zu sammeln. Da dieses Forum auch schon recht umfangreich ist und ich nicht jeden Tag Online bin, bin ich noch nicht so weit vernünftige Beiträge zu liefern. Ich bin auch immer wieder erstaunt welche Möglichkeiten man schon bei der Benutzung des Handys hat. Bei mir beschränkt sich die Teilnahme daher immer noch auf Fragen zu stellen. Wenn Ihr dann die Neulinge gleich rausschmeist bzw die Beträge erhöht schreckt ihr bestimmt viele ab bei Euch weiter mit zu machen.
Ich besuche diese Seite sehr gern, wenn es meine Zeit erlaubt. Vielen Dank allen die so gute Beiträge bringen.
BM
#34
Text RE: Erhöhung der Mindestbeiträge (PN)
auch wenn mein Beitrag hier als Spam ausgelegt werden kann, möchte ich doch auch mal was dazu sagen als kompletter Neuling oder "Grünschnabel".

Ich bin heute durch Zufall auf das Forum gestoßen und habe schon länger nach einem derartigen Forum für Nokia gesucht.
Zum eigentlichen Thema zurück zukommen - verstehe ich einerseits, diese Maßnahmen, aber anderseits ist es schwierig für einen user wie mich, wo er gerade am Anfang des "Erkunden" der Möglichkeiten seines Mobiltelfons ist, sinnvole Beiträge zu schreiben. Oder Programme, oder sonstige Hilfen anzubieten. Ich bin auch in verschiedenen Foren und kenne das Problem mit dem Helfen und das manche Leute einfach nur Nehmen und die Hilfe andere ausnutzen, aber das findet man überall leider auf der Welt. Und die Leute die einfach nur ausnutzen wollen, die schaffen es auch mit der Hilfe von den sogenannten 5 Beiträgen Hürde..
#35
RE: Erhöhung der Mindestbeiträge (PN)
Ist schon lustig, dass einige User hier eine höhere "Hürde" als 5 Posts fordern, selbst deutlich mehr als 5 posts erstellt haben, die ich, wäre ich Mod, alle komplett als Spam klassifizieren würde. Keine Ahnung ob Beiträge a lá "danke schön", "super...", usw. wirklich für eine Beteiligung am Board stehen.

Nur mal so zum überdenken.

Diesen, meinen Beitrag zum Board bitte als Spam klassifiziern, da ich hier mir keine Leistungen erschleichen möchte Big Grin
#36
Text RE: Erhöhung der Mindestbeiträge (PN)
als idee von mir wäre es vielleicht sinnvoll, Nachrichten aus dem Bereich OffTopic nicht zur Beitragszählung zu nutzen. Ich erinnere an den Gute Nacht Thread (oder meinen Musik Thread) da kommen schnell Beiträge zusammen, die schön und gut sind, jedoch nichts mit dem eigentlichen Sinn dieses Forums zu tun haben.

Weiterhin bin ich persönlich dafür das es nicht möglich sein sollte das unregistrierte User hier etwas downloaden können. Ob man dafür eine andere Forensoftware nimmt oder dies hier auch im Woltlab einstellen kann weiss ich nicht. (Also kunena, das aktuelle Burning Board können das).

der ja auch noch relativ neue
zartes
[Bild: style5,Zartes.png]
#37
RE: Erhöhung der Mindestbeiträge (PN)
Beiträge erhöhen wäre sicher nicht schlecht, aber halt trotzdem mit Stichproben. Ich finde es einfach etwas schwierig, eine Definition zu finden, was ein sinnvoller Beitrag ist. Das liegt aber auch am Forum (nicht böse gemeint). Ich meine damit, dass hier so viele News zu neuen Handy's, Programmen etc. gepostet werden, sodass die "Verlockung" grösser ist, seinen Senf dazu zu geben, als bei einem Forum wo hauptsächlich Probleme behandelt werden. Dort kann man nicht schreiben, "finde ich toll Big Grin "

Daher finde ich das ganze nicht so einfach. Aber die MOD's und Admin's werden das schon richten Big Grin
Wie poste ich richtig?
Nachdem du Google und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titel und undeutlichen Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.
#38
RE: Erhöhung der Mindestbeiträge (PN)
Also ich sehe das mit gemischten Gefühlen.

Auf der einen Seite kann ich euch Admins verstehen. Ich habe mich zuerst auch gewundert warum man 5 EInträge schreiben muss um eine PN zu schicken. Aber im Nachhinein denke ich das es eine gute Idee gerade auch wenn es um Zertifikarte geht. Sonst kann ja jeder kommen sich eben anmelden und sich ein Zertifikat erstellen lassen. Was nun sinnvolle Beiträge sind ist auslegungssache und müsstet ihr festlegen.

Dann ist da aber noch die andere Seite. Ich für meinen Teil bin nicht so Handytechnisch erfahren das ich anderen helfen könnte. Ich brauch eher selber Hilfe, was man bei der Navigatiossoftware gesehenhat. Ich habe das ganze Wochenende gebraucht um es zu schaffen, weil ich mich erst einlesen musste. Daher sind meine Beiträge nicht immer sinnvoll. Von daher gebe ich "stolpe" recht der sagt das es für Leute, die sich erst reinlesen müssen und nicht so viel Kenntnisse mitbringen schwierig ist sinnvolle Beiträge zu schreiben.

Also wie ihr seht es ist schwierig eine passende Lösung zu finden. Aber ihr werdet das schon hinbekommen.
"Schlecht ist, die Angst dein Leben dominieren zu lassen, denn dann hast du kein Leben mehr! "
#39
RE: Erhöhung der Mindestbeiträge (PN)
ich hab mich gerstern angemeldet...und ich sags einfach mal...
eigentlich nur um an so ein zertifikat zu kommen...
gut das mit den 5 beiträgen is sicher eine Gute idee, aber das führt halt dazu das die leute krampfhaft irgendwas zu posten versuchen...so wie ich gerade.
Ich verstehe ja auch die Situation, das es viel arbeit ist und so ...
aber irgendwie ist das alles nicht das wahre...
kann man sich so ein zertifikat nicht selber basteln??

ich lass das mal so stehen...ob spam oder nicht...
meine anfrage, wie das alles läuft wurde ja auch gelöscht...
was meines erachtens übertrieben ist...
das war ja auch nur ein Hilferuf...wenn man sowas löscht, verfehlt das meiner meinung nach den sinn des forums...

Grüße
#40
Thema geschlossen