NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
20.08.2009 - 14:10
#1161

pafrie pafrie ist offline

Jungspund

Dabei seit: 13.08.2009
Beiträge: 19
Telefon: Nokia 5800

Text

Sygic-Programm


Hallo Jul!
Ich beschäftige mich erst kurze Zeit mit der Installation des Naviprogramms.
Ich habe die früheren Beiträge mir angesehen, bin allerdings irritiert, weil z.B. neuerdings kein Zertifikat mehr notwendig ist. Allerdings muß auch weiterhein jedes installierte Programm (Nokia 6800) signiert werden.

-----------------EDIT-----------------

Ich habe also die Fragen: Soll ich auf der Speicherkarte das Signieren vorhehmen?
Oder wäre es einfacher, auf dem PC das Programm zu signieren und dann die Installation auf der Speicherkarte vorzunehmen?
Ich habe bis jetzt die Dateien (Maps) auf die Speicherkarte übertragen.
mfg, paul friedrichs

Edit by JuL - Nutze bitte das nächste Mal den "Bearbeiten"-Button um Doppelposts zu vermeiden. Danke

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von JuL am 20.08.2009 23:27.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
20.08.2009 - 15:19
#1162

fanatic_surfing fanatic_surfing ist offline

Mitglied

Dabei seit: 06.07.2009
Beiträge: 37
Telefon: Nokia 5800 XM

AIM Screenname: - YIM Screenname: -

Text

Sygic Mobile Maps


Zitat:
Original von rosiga
Ich meine, Rose war bzw. ist die Quasselstrippe, die scharfe Doris ;-) lässt es da schon ruhiger angehen...
und mehr deutsche Stimmen hab ich bei meinem nicht bei?

Stimmt, da habe ich mich vertan: Die Rose ist die Quasselstrippe.

Zitat:
Original von Snowflake
... Nee an Board der Software sind auch nur 2 Stimmen. Also Doris und Rose sind bisher die einzigen Stimmen die es gibt..Soweit ich weiß.

Irgendwo in den Tiefen dieses Beitrags gibt es eine andere Stimme mit Namen Senta oder so. Die quasselt extrem wenig, klingt dafür aber wie ein 10 Jähriges Nervenbündel auf der Rücksitzbank.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
20.08.2009 - 15:42
#1163

FS61 FS61 ist offline

Routinier

Dabei seit: 04.01.2009
Beiträge: 320
Telefon: Nokia E66

Füge FS61 in deine Contact-Liste ein

Text

Sygic Mobile Maps


Ok, dann werde ich mal die andere Tante wählen.
Noch eines, labert die bei euch auch 2 mal hintereinander den selben Quark?
Ich muss immer nur gerade ausfahren dann spricht die: Bitte rechts halten, dann fahre ich 400 m weiter, bitte rechts halten. Ja klar, ich fahr gerade aus und will nicht abbiegen.
Also Sygic ist ja echt gut, aber das Geblabber nervt echt, neulich hat sie bestimmt gleich 5 mal hintereinander gesagt bitte rechts abbiegen, bla bla Da bekommt man echt Migräne ....

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von FS61 am 20.08.2009 15:43.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
20.08.2009 - 15:50
#1164

Snowflake Snowflake ist offline

Tripel-As

Dabei seit: 17.05.2009
Beiträge: 224
Telefon: Nokia 5800

Text

RE: Sygic-Programm


Zitat:
Original von pafrie
Ich habe also die Fragen: Soll ich auf der Speicherkarte das Signieren vorhehmen?
Oder wäre es einfacher, auf dem PC das Programm zu signieren und dann die Installation auf der Speicherkarte vorzunehmen?
Ich habe bis jetzt die Dateien (Maps) auf die Speicherkarte übertragen.
mfg, paul friedrichs


Das ist ganz egal wo du die Datei signierst. Ich find am Pc ist es einfacher als auf dem Handy. Aber das empfindet jeder anders. Von der Zeit her wird es kein großen unterschied machen. Wenn dich das signieren nervt, wäre ein hack des Handys auch eine möglichkeit.


@fanatic_surfing

Ach echt? Cool muss ich einfach mal testen. Bei den vielen Seiten kann man nicht immer alles durchlesen, da übersieht man schonmal das ein oder andere ^^

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
20.08.2009 - 17:21
#1165

pafrie pafrie ist offline

Jungspund

Dabei seit: 13.08.2009
Beiträge: 19
Telefon: Nokia 5800

Text

Sygic-Programm


Hallo Snowflake!
Danke für Deine Erklärung. Dennoch habe ich noch eine weitere Frage: Wenn ich auf der Handyspeicherkarte das Programmm signiere nach Pallmall, muß ich das Zertifikat angeben. Da Handynull mir heute Morgen aber gesagt hat, daß bei der neuen Version von Sygic keinerlei Zertifikat nötig sei, bin ich im Moment ratlos. Bitte schreibe mir, wie ich verfahren kann.
mfg, paul Friedrichs

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
20.08.2009 - 18:09
#1166

spaceshuttle spaceshuttle ist offline

Doppel-As

Dabei seit: 25.07.2009
Beiträge: 104
Telefon: Nokia 5800 XM

Text

Sygic Mobile Maps


@pafrie: Wenn Du "Sygic Mobile Maps 2009" nimmst musst Du signieren (brauchst Du also ein Zertifikat); wenn Du hingegen "Sygic Mobile 2009" nimmst nicht (download, installieren, fertig).
mfG Spacy

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
20.08.2009 - 19:14
#1167

pafrie pafrie ist offline

Jungspund

Dabei seit: 13.08.2009
Beiträge: 19
Telefon: Nokia 5800

Text

Sygic-Programm


Danke spaceshuttle!
Muß ich wieder alle Dateien saugen oder nur die entsprechende Installationsdatei?
Das ist ja eine große Zeitdifferenz.
Ich fang schon mal an...
Danke im voraus, p.friedrichs

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
20.08.2009 - 19:27
#1168

spaceshuttle spaceshuttle ist offline

Doppel-As

Dabei seit: 25.07.2009
Beiträge: 104
Telefon: Nokia 5800 XM

Text

Sygic Mobile Maps


Nene pafrie ... Du brauchst Dir nur die entsprechenden Installationsdateien (neu) zu laden ... die Maps sind für beide Versionen die gleichen. Bei der nicht-signier-Version diese res/skin nicht vergessen ... aber steht eh alles auf der ersten Seite hier.
mfG Spacy

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
20.08.2009 - 20:17
#1169

julain julain ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 4
Telefon: n 95

Text

Sygic Mobile Maps


ich brauche auch ein Zertifikat für das n 95 wo bekomme ich das her habe alle karten schon runtergeladen kann mir jemand weiter helfen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
20.08.2009 - 20:21
#1170

spaceshuttle spaceshuttle ist offline

Doppel-As

Dabei seit: 25.07.2009
Beiträge: 104
Telefon: Nokia 5800 XM

Text

Sygic Mobile Maps


@julian: Wenn Du die Sygic Mobile 2009 Version nimmst brauchst kein Zertifikat.
mfG Spacy

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
20.08.2009 - 21:01
#1171

pafrie pafrie ist offline

Jungspund

Dabei seit: 13.08.2009
Beiträge: 19
Telefon: Nokia 5800

Text

Sygic-Programm


Danke spaceshuttle!
Das Programm läuft, zwar mit der Meldung: ...Trial..., aber ich kann die ersten Erfahrungen damit machen. Auch das GPS findet genügend Sat..
Ich kann nur jedem raten, die Speicherkarte mit Leser an einem internetfähigen PC zu bearbeiten.
mfg, paul friedrichs

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
20.08.2009 - 21:07
#1172

julain julain ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 4
Telefon: n 95

Text

Sygic Mobile Maps


@spaceshuttle ich habe das programm und die europa karte auf mein handy aber ich bekomme es nicht auf mein handy instaliert

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
20.08.2009 - 21:07
#1173

spaceshuttle spaceshuttle ist offline

Doppel-As

Dabei seit: 25.07.2009
Beiträge: 104
Telefon: Nokia 5800 XM

Text

Sygic Mobile Maps


Hallo pafrie ... schau Dir doch noch mal genau die erste Seite hier an ... und dort wo: "Um die Meldung "This is a Trail" wegzubekommen, nach der Installation einfach DIESE DATEI in RES>Skins einfügen" steht ... steckt des Rätsels Lösung für dieses Problem. DIESE DATEI ist ein Download-Link ... die entsprechenden Dateien ersetzen und aus dem "This is a Trial" wird ein kleines Pünktchen.
mfG Spacy

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
20.08.2009 - 21:11
#1174

spaceshuttle spaceshuttle ist offline

Doppel-As

Dabei seit: 25.07.2009
Beiträge: 104
Telefon: Nokia 5800 XM

Text

Sygic Mobile Maps


@julian: Du musst nur die entsprechende *.sis Datei starten ("anklicken") und dann am Handy (C) installieren lassen. Beim N95 müsste es dann die "SetupSymbianS60.sis" sein.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von spaceshuttle am 20.08.2009 21:12.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
20.08.2009 - 21:16
#1175

julain julain ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 4
Telefon: n 95

Text

Sygic Mobile Maps


@spaceshuttle die setup datei hABE ICH AUF MEIN HANDY AUF der speicherkarte kannst mir mal wenn es geht den weg jetzt aufschreiben wär echt nett =)

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
20.08.2009 - 21:21
#1176

spaceshuttle spaceshuttle ist offline

Doppel-As

Dabei seit: 25.07.2009
Beiträge: 104
Telefon: Nokia 5800 XM

Text

Sygic Mobile Maps


Hast Du Dir hier die erste Seite ordentlich angeschaut und gelesen ... JuL hat das alles so perfekt erklärt. Ich denke mal Du blätterts am besten hier auf die erste Seite und studierst Dir das ganz genau durch ... dann kann doch eigentlich nichts schief gehen. Du musst nur die "Sygic Mobile 2009" Version nehmen.
Wenn Du alles auf der Speicherkarte hast ... so wie am Screenshot auf Seite 1 hier dann brauchst Du wirklich nur noch die sis zu starten ... mit dem Dateimanager am Handy.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
20.08.2009 - 21:26
#1177

julain julain ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 4
Telefon: n 95

Text

Sygic Mobile Maps


oki ich werde es lesen und auspobieren danke =)

----------EDIT------------

habe alles so weit gelesen habe ja auch alles drauf aber da steht immer zerfikats fehler den steht da man muss im handy bei software umstellen auf alle da war "Nur signierte angeklickt habe auf alle umgestellt und es geht immer noch nicht =(

Edit by JuL - Benutze bitte das nächste Mal den "Bearbeiten"-Button um Doppelposts zu vermeiden. Danke

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von JuL am 20.08.2009 23:32.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
20.08.2009 - 21:54
#1178

spaceshuttle spaceshuttle ist offline

Doppel-As

Dabei seit: 25.07.2009
Beiträge: 104
Telefon: Nokia 5800 XM

Text

Sygic Mobile Maps


Es gibt da auf Seite eins zwei Versionen:
1. die Version zum signieren (also mit Zertifikat) "Sygic Mobile Maps 2009"
und dann
2. die Version "Sygic Mobile 2009"
Du musst die 2. nehmen ... wenn Du noch kein Zertifikat hast ... dann sollte das klappen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von spaceshuttle am 20.08.2009 21:54.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
20.08.2009 - 22:08
#1179

MasterKing MasterKing ist offline

Doppel-As

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 128

Text

Sygic Mobile Maps


Zitat:
Original von FS61

Aber mal was anderes. Kann man bei Sygic eigentlich den Satz der am Schluss kommt: Ich habe eine Bitte, bla bla bla ich habe keine Lust geklaut zu werden. Kann man das nicht abstellen oder löschen? Ist ja voll Panne....

Na klar kann man das, die kann auch sagen" mit dir fahr ich nicht mehr, du hast die ganze Zeit extrem aus Maul gestunken" Zunge raus

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von MasterKing am 20.08.2009 22:11.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
21.08.2009 - 19:22
#1180

pafrie pafrie ist offline

Jungspund

Dabei seit: 13.08.2009
Beiträge: 19
Telefon: Nokia 5800

Text

Sygic-Programm:Karten aktivieren


Hallo spaceshuttle!
Frage: Wie kann ich Europakarten aktivieren? *.pak, *.com, *.mlm
Danke im voraus!
paul friedrichs

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten