NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

• 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Offtopic » Offtopic

Erfahrungsbericht zum iPhone

13.07.2009 - 11:31

SirHot SirHot ist offline

Tripel-As

Telefon: N73ME + 8800 + Arte

Ausrufezeichen

iPhone zugelegt !!!

Hallo liebes Forum,

ich wollt nur mal kurz über das iPhone berichten ! Bin immer noch ein Nokianer aber werd mir das N97 jetzt doch später zulegen da ich es ja mitte Juni schon in der Hand hatte und mich kurzfristig doch für ein iPhone entschieden habe um es mal zu nutzen.

1. Erster eindruck des iPhone's genial. Super verarbeitung !

2. Hörqualitätde iPhones: nicht der Hit, da is die Hörqualität von Nokia deutlich viel viel besser

3. Bedinung: iPhone Display reagiert promt auch kleinste Berührungen nimmt das Display wahr. Display ragiert sehr langsam oder garnicht beim Drehen des Handys. enttäuschend. Beim N97 war das garnicht der Fall.

4. Software & Anwendungen: Sehr negativ was beim iPhone so alles fehlt. zb. keine Bluetooth-verbindung zu anderen Handys möglich nur an HeadSets etc. man muss extra AddOn dafür kaufen ! Es gibt zahl reiche AddOns fürs iPhone was echt der Hammer st und was man damit alles ansellen kann. z.B: TV-Gucken, Extra Radio AddOns, EventAddons, Nachrichten, Wetter alles was man so braucht und nicht braucht gibts zu kaufen oder meist auch kostenlos großes Grinsen

5. MP3 Datein kann man nicht einmal als Rufton oder Wecker wählen muss man erst alles dafür in nen iPhone Format bringen.

6. Mit iTunes arbeiten macht kein spaß zum Glück gibt es ähnliche und bessere Programme als iTunes

Soweit dazu es gibt noch viele Sachen auszusetzen aber naja großes Grinsen Man muss sich erst ein mal daran gewöhnen und manchmal komme ich mir vor als wäre ich nen Schritt zurück gegangen in Sachen Handys aber wenn man nen Internetflat aufm iPhone hat dann sieht das ganze doch schon ganz anderst aus.

So muss weiter arbeiten großes Grinsen

PS: N97 werd ich mir demnächst zulegen bleib Nokia treu großes Grinsen
www.ImmoDelux.de
KOSTENLOSE IMMOBILIEN ANZEIGEN ! ! !

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
13.07.2009 - 11:52

Benutzername85 Benutzername85 ist offline

Jungspund

Ausrufezeichen

Das N97 ist SUPER, aber wieso muss das immer so teuer sein, wenn es gerade auf den Markt kommt .

unglücklich

War auch erst am überlegen mir ein iphone zu holen, aber Preis Leistung war bei dem 5800 einfach unschlagbar und das iphone ist mir auch etwas zu groß.

Profil Email Zu Freunde
13.07.2009 - 11:55

Harley-TSI Harley-TSI ist offline

Routinier

Telefon: Motorola Milestone

Text

Ich könnte hier noch viel mehr negative Punkte vom iPhone aufzählen, aber das lasse ich lieber Augenzwinkern
http://i45.tinypic.com/6oiwp0.jpg

Profil Email Homepage Zu Freunde
13.07.2009 - 12:08

FS61 FS61 ist offline

Routinier

Telefon: Nokia E66

Füge FS61 in deine Contact-Liste ein

Text

War erst auch am Überlegen ob ich mir das holen soll. Hatte vor meinem E66 ein HTC Orbit. Und nachdem war mir klar, KEIN IPHONE.

Profil Email Zu Freunde
13.07.2009 - 15:44

Tripel-As

Text

also ich bin ehrlich und ich hab mein iPhone aus den staaten über ebay.com ersteigert (6 monate alt leichte gebrauchsspuren) da ich dieses jahr nicht mehr rüber fliege. hab 250€ gezahlt mit zoll etc. großes Grinsen das is noch die grenze was ich fürn telefon zahle hihi das teil hat viel negatives aber auch sehr viel positives wie gesagt man muss sich ersteinmal daran gewöhnen ... hab erst auch 2 stunden gebraucht bis ich es mit dem hacken hinbekommen habe Zunge raus aber mitlerweile nach 1 woche dran gewohnt mit dem iPhone umzugehen

verbeitung is besser als nokia muss ich zugeben !
www.ImmoDelux.de

13.07.2009 - 15:59

MasterFlo MasterFlo ist offline

Tripel-As

Telefon: Xperia l Milestone

Text

hast du dir das ganz normale geholt?
oder bis jetzt 3g (s) verschluckt
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
Lieber voll heimgehen als leer ausgehen

Profil Email Zu Freunde
13.07.2009 - 20:21

Jojo Jojo ist offline

Mitglied

Telefon: N95

Text

also liebe forummitglieder das iphone ist doch bloß was für design opfer. sieht gut aus und ist kult aber es kann noch lange nicht alles wie bei den nokias da hat man mehr möglichkeiten und darum geht es wohl hier oder nicht

Profil Email Zu Freunde
13.07.2009 - 22:03

Tripel-As

Text

@MasterFlo: ich hab das 3g geholt !

eigentlich von funktionen her is iphone und nokia gleich aber ich finde das iphone durch dieses AppStore doch etwas weiter ist als das von Nokia !

Vielleicht kommt es mir auch so vor wegen dem Internet auf Handy hatte bis dahin kein Internet auf Handy !!!
www.ImmoDelux.de

14.07.2009 - 00:26

Maestro2k5

Gast

Text

ich hatte die wahl zwischen iphone und dem i900 omnia und ich habe das genommen gefällt mir einfach besser gut das windoes mobile ist nicht das beste aber da kann man wenigstens daran arbeiten und samsung verlangt auch nicht für jedes widget mehr kohle

beim iphone zahlt man nur den guten namen mit, was die verarbeitung angeht und das display ist das iphone schon recht weit vorne aber apple hats immernoch nicht geschafft dem iphone nen besser cam und einige wichtige funktionen gleich zu beginn mit zu integrieren

16.07.2009 - 21:51

Irieman Irieman ist offline

König

Telefon: N95 8GB / E71 / N97

Füge Irieman in deine Contact-Liste ein

Text

Zitat:
Original von SirHot
@MasterFlo: ich hab das 3g geholt !

eigentlich von funktionen her is iphone und nokia gleich aber ich finde das iphone durch dieses AppStore doch etwas weiter ist als das von Nokia !

Vielleicht kommt es mir auch so vor wegen dem Internet auf Handy hatte bis dahin kein Internet auf Handy !!!

Das ist so nicht ganz korrekt !!!

Nokia ist nie im Leben gleich von den Funktionen her. Nokia, hat das 5 Fach der Menge an Funktionen wie das IPHONE. Ja gut der App Store ist vll. besser. Aber wenn du es so sehen willst kostet da gewissen sachen nur unnötig geld, was man sonst im Internet umsonst bekommt.
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer

P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer Augenzwinkern

Profil Zu Freunde
31.07.2009 - 16:15

Intoxicated Intoxicated ist offline

Grünschnabel

Telefon: E75

Text

also ich hatte auch mal ein iphone ein 2g um genau zu sein und finde das es sich um welten wertiger anfühlt als ein 3g oder 3gs. das iphone lebt nunmal eben auch ein bisschen vom stylefaktor.
ja es kann nicht so viel wie seine konkurenten, aber im alltag spürt man das echt kaum. das surfen im internet mit dem gerät ist viel besser man kriegt das gefühl sich freier auf internetseiten bewegen zu können, als jetzt zb mit dem e75.
zu guter letzt ist der appstore um ein vielfaches besser als das was nokia momentan bietet.
das lässt echt keine wünsche offen. akkulaufzeit is allerderings jenseits von gut und böse, für vieltelefonierer absolut schlecht, durfte alle 2 tage den akku aufladen, da macht mein e75 länger mit.

Profil Email Zu Freunde
08.10.2009 - 14:44

Tripel-As

Text

So nun hab ich das iPhone schon seit 4 Monaten und bin soweit sehr zufrieden mit diesem Gerät.

Ich muss ehrlich sein es begeistert mich vom Design her immer noch wie am Anfang ...

Mein iPhone ist bis jetzt nur ein einziges mal hängen geblieben und läuft weiterhin wie geschmiert ...

Zu den Apps ... sehr sehr sehr viele Apps auch sehr sehr viele Apps die kostenlos sind und sehr sehr sehr viele Apps die der Mensch nicht braucht ...

Akku ... Der Akku ist für die Tonne ... ich benutze das Handy geschäftlich auch als privat und mein Handy hängt egal wo ich bin (Büro, zu Hause oder während der Fahrt) zu 90% immer am Ladekabel da mir der Akku nicht reicht.

Gehäuse ... dringend empfehlenswert Schutzfolien für die Rück- und Vorderseite, ich hatte nach 3 Tagen schon freine Kratzer auf der Vorderseite

Was mich weiterhin stört ... Bluetoothverbindung, Kamera könnte ein paar Pixelchen mehr haben, Musik etc. erst umwandeln müssen um als Klingelton benutzen zu können, man kann die SIM Karte mal nicht auf die schnelle herhausholen

Sehr gut ... Touchscreen reagiert schnell auch bei leichtem Druck, GPS nur wenige Sekunden zum verbinden, W-LAN empfang reichweite und automatische umstellung sobald W-LAN vorhanden, gute Sync mit Outlook

Jetzt is es so ... ich könnte nicht so schnell wieder auf Nokia umsteigen :/
www.ImmoDelux.de

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SirHot am 08.10.2009 14:45.

17.11.2009 - 00:00

maxx5600 maxx5600 ist offline

Jungspund

Telefon: N97 mini / 5230

Text

Ich habe das iPhone 3G nun seit einem Jahr und bin sehr überzeugt davon.
Die Verarbeitung ist spitze, der kapazitive Touch genial.
Der Akku hält für meine Bedürfnisse ausreichend lange.
Die Rückseite zerkratzt relativ leicht.
Kratzer im Glas kann ich jedoch keine bemängeln.

Die Sache mit dem Outlook Sync kann ich ganz und gar nicht bestätigen.
Ich habe das iPhone zu Hause und in der Firma mit Outlook synchronisiert.
Das Problem dabei ist, dass iTunes es bemängelt, wenn man das Telefon mit zwei unterschiedlichen Konten synchronisiert.
Jedesmal wenn man den Rechner beim Synchen wechselt gibt es nur die Möglichkeit, die Daten des iPhone von Outlook überschreiben oder zusammenführen zu lassen.
Ersetzen ist problematisch wenn man Kontakte/Termine am Handy eingetragen hat -> Datenverlust.
Zusammenführen führt zu mehrfachen Einträgen.
Da ist die Nokia PC Suite schon viel besser.

Ich habe vor Kurzem ein Auto (VW Golf) mit Bluetooth Premium FSE bekommen.
Das liebe iPhone lässt sich damit aber leider nicht paaren, da es die BT Profile SAP und PBAP nicht unterstützt.
Das ärgert mich mittlerweile so sehr, dass ich das iPhone verkaufe und mir ein SAP/PBAP fähiges Nokia zulegen werde.
Welches es genau wird, weiß ich noch nicht.
Hätte das iPhone die BT Profile unterstützt, hätte ich es behalten.

Nervig beim iPhone ist zudem die PC Software iTunes.
Die Synchronisation von MP3s über zwei Rechner kann man genauso vergessen wie die Kontakte/Kalender Geschichte.
Das Erstellen von Klingeltönen ist doch auch sehr umständlich.

Der eingebaute GPS Empfänger funktioniert nicht so richtig gut.
Habe die Navigation mit Navigon getestet.
Die Verbindung ist nicht sonderlich gut.
Man kommt schon öfter in die Situation, wo eine Neuberechnung nötig ist.

Ich muss jedoch auch sagen, dass ich mit dem iPhone im letzten Jahr schon auch viel Freude gehabt habe.
Das SMS Schreiben oder Internet surfen macht so richtig Freude.
Sowas würde ich mir bei Nokia auch wünschen. (vielleicht beim X6?).

Ich würde mir ein iPhone mit entsprechenden Bluetoothprofilen wieder kaufen.

Gruß
Maxx

Profil Email Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten