Letzter Beitrag: 18.06.2009, 19:40
Nokia 5800 Lautsprecher (Boxen) defekt / Garantiefrage
Also ich hab folgendes Problem mit meinen Lautsprecherboxen (Die für Lautsprecher, nicht die zum Telefonieren):

Der obere Lautsprecher gibt überhaupt keinen Ton mehr von sich und der untere "knackt" bzw. "kratzt" bei etwas tieferen Tönen/ Bässen bei etlichen Liedern...

Nun wollte ich als erstes mal fragen, ob ich da ne kostenlose Reparatur auf Garantie erwarten kann?
Hab das Handy im Februar/März über Internet (nicht eBay, sondern Online-Handy-Shop) gekauft.

Wäre für Antworten/Tipps dankbar...

MfG feffmaster
Zitieren #1
Text RE: Nokia 5800 Lautsprecher (Boxen) defekt / Garantiefrage
Sofern keine (grobe und offensichtliche) Eigenverschuldung vorliegt, fällt das natürlich in die Gewährleistung des Verkäufers.
Alternativ kannst du auch in den nächsten Nokia Care Point gehen und dort die Garantie in Anspruch nehmen.

[Ironie]
Hat es vielleicht mit der Musikrichtung und/oder dem Grad der Ruhestörung zu tun, weshalb die Lautsprecher kratzen und anschließend den Geist aufgeben!? Big Grin
[/Ironie]

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2009, 19:40 von Ribaru.
RE: Nokia 5800 Lautsprecher (Boxen) defekt / Garantiefrage
Zitat:Original von [ExiTuS]
Sofern keine (grobe und offensichtliche) Eigenverschuldung vorliegt, fällt das natürlich in die Gewährleistung des Verkäufers.
Alternativ kannst du auch in den nächsten Nokia Care Point gehen und dort die Garantie in Anspruch nehmen.
Gut, das letzte Mal als ich in nem Nokia-Shop nämlich was reparieren lassen wollte (Nokia 6270) meinten sie, auf die Tastatur (um die es bei der Reperatur ging) sei nur 3 Monate Garantie....

Zitat:Original von [ExiTuS][Ironie]
Hat es vielleicht mit der Musikrichtung und/oder dem Grad der Ruhestörung zu tun, weshalb die Lautsprecher kratzen und anschließend den Geist aufgeben!? Big Grin
[/Ironie]

[ExiTuS]

Ja, es ist richtig, dass es vorwiegend bei Liedern mit hohem Tempo und viel Bass der Fall ist, dass der untere Lautsprecher knackt. Das ist jedoch bis vor wenigen Tagen noch nie der Fall gewesen...
Und die Lautsprecher sollten das ja wohl aushalten können (zumindest sollten sie dabei nicht ganz versagen Wink)

Wenn ich so recht überlege, besteht allerdings auch die Möglichkeit, dass ein Wassertropfen oder so mal an den Lautsprecher gelangt ist. Aber davon muss ich denen ja nichts erzählen...

MfG feffmaster
Zitieren #3