Letzter Beitrag: 22.08.2009, 15:48
RE: schutzfolien 5800
ja, aber das Aufbringen war bei dieser Folie echt sehr sehr kompliziert...

ja, aber es soll angeblich nur spiegeln, wenn das Display ausgeschalten ist und bei normalem Gebrauch vollkommen clear sein, doch auch hier spiegelt es bei Sonnenlicht sehr stark, leider Wink
Zitieren #11
Text RE: schutzfolien 5800
Also ich kenne keinen Display der bei Sonnenlicht nicht spiegelt. Das ist auch im Normalzustand so. Von welcher Firma ist den die Displayschutzfolie.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #12
Zitieren #13
Text RE: schutzfolien 5800
Ich benutze auf meinen Handys diese, bin voll zu frieden mit der Folie. :]
Firefighter:

Wir retten kein Leben, wir verlängern nur dein miserables Dasein !!!!

Pfiat Enk ;)
Zitieren #14
Text RE: schutzfolien 5800
Ich nutze auch die Vikuiti von 3M. Ne super gute Folie. Gibt es auch für das 5800 angepasst und sind auch nicht teuer.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #15
RE: schutzfolien 5800
ich benutzte zur zeit noch die orginal folie Big Grin.
mich persönlich stören die streifen nicht.
aber wenn nach dem ich den touchscreen benutzt habe, sind da kratzer drauf die ich mit dem finger wieder rausbekomme.
denkt ihr das beschädigt das display?
also würde es durch die folie hindurch gehen?
Zitieren #16
RE: schutzfolien 5800
ich denke nicht das es das display beschädigt, würde abertrtzdem eine schutzfolie z.B. vukuti nehmen. 1. sieht es besser aus 2.die schutzfolie ist für den touch ausgelegt
Zitieren #17
RE: schutzfolien 5800
hat schon jemand erfahrungen mit der Schutzfolie hier gemacht ? http://www.amazon.de/gp/product/B001KOP9...d_i=301128

will mir so eine bestellen Smile
Zitieren #18
RE: schutzfolien 5800
Zitat:Original von Mitchell
hat schon jemand erfahrungen mit der Schutzfolie hier gemacht ? http://www.amazon.de/gp/product/B001KOP9...d_i=301128

will mir so eine bestellen Smile

habe die zwar bei ebay bestellt, aber die nächsten tage müsste die antireflex folie bei mir eintreffen... kann dir danach hier n update geben Wink hoffe sie erfüllt ihren zweck wie ich es erhoffe... hab extra antireflex genommen wegen der navi funktion im auto (spiegelt teilweise doch ganz schön)
Zitieren #19
RE: schutzfolien 5800
Zitat:Original von KD-LH2000R
Zitat:Original von Mitchell
hat schon jemand erfahrungen mit der Schutzfolie hier gemacht ? http://www.amazon.de/gp/product/B001KOP9...d_i=301128

will mir so eine bestellen Smile

habe die zwar bei ebay bestellt, aber die nächsten tage müsste die antireflex folie bei mir eintreffen... kann dir danach hier n update geben Wink hoffe sie erfüllt ihren zweck wie ich es erhoffe... hab extra antireflex genommen wegen der navi funktion im auto (spiegelt teilweise doch ganz schön)

so folie ist da...

ausgepackt und draufgelegt, fällt auf dass 1mm differenz da ist.. unten bisschen höher setzen, oben bisschen tiefer, dann passt das...

1. versuch zum anbringen (staubfrei, da noch nokia folie drauf war) ging komplett daneben weil die folie staub anzog Sad
2. versuch: die folie mit wasser sauber gemacht (bin da nicht der ruhige typ für um jedes einzelne korn/flocke wegzumachen).. und bisschen nass aufs handy gepatscht... ging besser, aber hab noch was übersehen...
3. versuch: nochmal das selbe spiel mit noch mehr wasser, dann aufs handy gepappt, von der mitte nach aussen mit ner ec-karte die luftblasen weggemacht und mit nem microfasertuch nochmal alles sauber/trocken gemacht.... ergebnis: eine minimale kleine blase am unteren teil des displays... und durch das 1. abziehen links oben ne kleine "delle" in die folie gemacht die nicht mehr weg geht...

also eins weiß ich: ich klebe lieber nochmal ne 2x2m scheibe mit folie als ein handy Big Grin die eine blase lasse ich erstmal drin..... vllt geht die noch von alleine weg (stand was von in der beschreibung)... ansonsten falls sie mich nervt, mach ich iiiiirgendwann das prozedere nochmal, aber nicht heute Big Grin

zum antireflex: hab das kurz nur mal an der tischlampe getestet... spiegelung wird etwas verbessert, und wenn da direkt licht rauf kommt, ist es halt wie ein mattes display (erinnert mich an das tomtom standalone)... die farben sind aber im normalzustand trotzdem 1a!

mal sehen wie das im auto sein wird Wink teste ich am we..
Zitieren #20