Letzter Beitrag: 07.06.2009, 12:27
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2009, 05:33 von scarface82.
Diskussion Internet-/ Web-Telefonie
Wer musste sich noch nicht durch den Tarifdschungel der Festnetz- bzw. Internet-Anbieter durchkämpfen? Ganz ähnlich sieht es bei der Interet-Telefonie aus. Hat jemand Erfahrungen mit einem kostengünstigen Anbieter für Web-Telefonie?

Ich hab mich bei Sipgate angemeldet. Der Basic-Tarif ist gratis (d.h. keine Grundgebühren), konnte mir eine Telefonnummer aussuchen und die Anleitung für das Einrichten auf Nokia-Handys ist super gewesen. Eine Tarifliste findet man hier:

https://secure.sipgate.de/user/tariffs.php
Nokia E71
FW: 200.21.118
Zitieren #1
Text RE: Kosten für Internet-/ Web-Telefonie
das is nich gratis nur die einrichtung is gratis du muss immer minutenpreise zahlen
Zitieren #2
Text RE: Kosten für Internet-/ Web-Telefonie
Stimmt, hab mich falsch ausgedrückt. Habe es nun auch korrigiert.

Die Gespräche sind nicht mal günstig, finde ich. Der Diskussionspunkt soll auch den Sinn haben, dass sich evtl. ein günstiger Anbieter findet. Wäre jedenfalls toll und hilfreich für alle die über Internet-Telefonie nachdenken.

Gruß,
Oliver
Nokia E71
FW: 200.21.118
Zitieren #3
Text RE: Kosten für Internet-/ Web-Telefonie
ich hab mal mehrere Anbieter verglichen. Leider ähneln sich die Preise..
Nokia E71
FW: 200.21.118
Zitieren #4
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2009, 14:30 von scarface82.
RE: Kosten für Internet-/ Web-Telefonie
Nach stundenlanger Suche hab ich nun einen sehr günstigen Anbieter gefunden! Unten sieht man einen kleinen Überblick über die Tarife in Deutschland, Preise in Euro/Minute.

Germany 0,0070
Germany Freephone 0,0068
Germany Mobile 0,0637
Germany Mobile E Plus 0,0788
Germany Mobile H3G 0,0264
Germany Mobile O2 0,0629
Germany Mobile T Mobile 0,0637
Germany Mobile Vodafone 0,0561

http://www.terrasip.com

Ein Nachteil den ich erkennen konnte ist, dass man keine Festnetznummer erhält. Wenn man eine haben möchte, dann kostet das extra. Außerdem gibt es keine ausführliche Anleitung zum Einrichten des SIP-Kontos auf dem Handy, so dass das Einrichten ein wenig Erfahrung erfordert (Bei Bedarf würde ich eine Anleitung posten).
Nokia E71
FW: 200.21.118
Zitieren #5
RE: Kosten für Internet-/ Web-Telefonie
thx
Zitieren #6

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag