Letzter Beitrag: 21.03.2011, 21:05
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2009, 11:33 von Indila.
Route 66
Endlich mal was über R66,

seit der Version 5 nutze ich diese SW zur Routenberechnung. Mit Version 7 war ich auf Rügen, da hat er mich zu einer Fähre geführt. In einen Fluß wollte die Navi noch nie mit mir Smile.

Ich finde R66 einfach; intuitiv und schnell, mit extrem wenig abstürzen, die dann aber i.d.R an der FW des Nokias liegen, deshalb werde ich auch dabei bleiben.

Die neue 8er Version ist von der Philosophie anders. Kostet mit der DACH karte nur 60,--€. Wer dann allerdings TMC oder Blitzer oder... nutzen möchte zahlt immer etwa 20,--€ pro Feature drauf.

Von der Funktion und Geschwindigkeit sind Version 7 und 8 gefühlt gleich. Leider funzen die 7er Karten nicht mit der 8er Version und umgekehrt.

Der SAT- Empfang ist gut meistens so um die 7 Satelliten, der erste SAT - FIX mit dem internen GPS des N78 dauert ganz unterschiedlich. Sogar bis 15 Minuten. Wenn nach 5 Minuten noch kein Empfang ist starte ich immer das Handy neu. Dann klappts meist schneller.
Zitieren #261
Text RE: Navi software im Test (NEU)
Hi,

also ich bim mit dem McGuider absolut zufrieden.
Ich habe es recht günstig bei Ebay ersteigert.

Vorteile:
- recht übersichtliche Grafik (mit wichtigen Details, wie z.B. Autobahnausfahrtsschilder, also welche Städte auf dem Ausfahrtsschild stehen)
- eine sehr niedrige Fehlrate (damit meine ich, dass bei mir 1x eine Straße nicht vollständig war)
- einfache Bedienung (Ansichtssache)
- hohe Stabilität (ich benutze es echt sehr oft und mir ist es nur 1x abgestürzt)
- VS. TomTom = GUT (habs mal mit dem TomTom von meiner Freunding verglichen und die Routen war zu 98% identisch)
- Sehr gut für Motorradfahrer geeignet, da man "blind" der Stimme folgen kann.

Nachteile:
- voll komisch (würde gerne wissen obs auch anderen Usern aufgefallen ist?) die Route geht die ganze Zeit gerade aus und auf einmal sagt die Stimme "geradeaus fahren" und das, obwohl die Streck grad mal 800m lang war
- wie man hier in Foren hört, sind manche Straße nicht vorhanden (wie gesagt, ist mir so noch nicht passiert)
Zitieren #262
Text RE: Navi software im Test (NEU)
ich bin bei Garmin Mobile XT hängen geblieben, nachdem ich vieles versucht hatte.
Die einfache Menüstruktur und das schnelle, präzise Navigieren waren da die Argumente.
Zitieren #263
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2009, 15:22 von dacara.
Hilfeee
Hallo erstmal
Bin aus Zufall auf dieses Forum gestossen. Wie ihr euch hier helft und downloads bereitsstellt, einfach super! Hab mir erlaubt das garmin für mein nokia 5800 runterzuladen inkl. der 14-teiligen Europakarte. Das garmin hat es glaube ich sogar richtig installiert(bin nicht so geschickt mit solchen sachen...). Aber bei der 14-teiligen Europakarte von Seite 2 verlangt es ein password um diese zu entpacken. Kann mir da jemand weiterhelfen, das wäre super. Und brauche ich das deutsche Sprachpaket für die Ansagen? Die Texte auf dem handy, wenn ich garmin starte sind nämlich deutsch? Aber eben, leider ohne karte. Sorry, wenn das doofe fragen sind.

danke
Zitieren #264
hab's fast
hallo
also hab die europakarte anderswo gefunden. hab einfach die img-datei in den garmin ordner kopiert. das gps zeigt mir jetzt auch genau an, wo ich mich befinde. jedoch kann ich keine adressen eingeben. wenn ich eine plz oder stadt eingebe, erscheint diese rot mit dem zugehörigen kanton hintendran(bin aus der schweiz kanton=bundesland). dann kann ich nur zurück. suche ich aber in der nähe, dann navigierts es mich perfekt zu diesen umliegenden städten. aber wieso kann ich keine adressen eingeben? habs auf dem nokia 5800. wäre sehr dankbar über jegliche art von hilfe.

gruss
Zitieren #265
Text RE: Navi software im Test (NEU)
soweit ich weiß habe Garmin 5.30 und mit sracheinstellung kein Problem
Zitieren #266
Text RE: Navi software im Test (NEU)
Nettes Hallo. Ich habe gestern Navigon auf menem Handy E66 zum laufen bekommen.

Hatte aber da schon das Problem, dass er lane auf GPS-Daten gewartet hat. Eigentlich hatte ich gestern nach Stunden eine Navi zum laufen bekommen. Heute habe ich wieder das Problem: Stundenlanges warten auf GPS-Daten bzw. Gültiges GPS-Signal.
Woran kann das wohl liegen? Kann das auch an meinem Standort liegen? Danke schon einmal für eine Antwort. MfG holeve
Zitieren #267
Text RE: Navi software im Test (NEU)
Zu Probelm mit GPS-Daten: Habe gerade mal mein internes GPS ausgeschaltet und mit dem externen GPS-Empfänger funktinierte die Verbindung mit den GPS-Daten sofort.
Zitieren #268
Text RE: Navi software im Test (NEU)
Also, wenn du dich nicht gerade in einem Gebäude befunden hattest oder unter einem dichten Baum, dann sollte es nicht am Standort liegen. Hauptsache das Handy sieht einen großen Teil des Himmels. Auf jedem Punkt der Erde sind nämlich zu jeder Zeit mind. drei Satelliten sichtbar.
Nokia E71
FW: 200.21.118
Zitieren #269
Text RE: Navi software im Test (NEU)
@ scarface02
Hi, irgendwie hat mein internes GPS aber keinen Empfang geschafft, während
das externe sofort funktionierte und das sogar in der Wohnung. Da ich im Moment
nicht weiter testen kann, werde ich das dann auch so lassen. Finde das dann sowieso
angenehmer, die 1te Fahrt am Tag schon in der Wohnung einzugeben und dann ab ins Auto und losfahren und nicht erst auf irgendwelche GPS-Daten warten.

@ All:

Habe heute dann zum 1ten Mal MN 7 getestet:

Bin von der vorgeschlagenen Route bewusst abgewichen, weil ich mich auskannte. Das Navi hat schnelll reagiert und sofort auf meinen Weg umgestellt.
1 Mal allerdings gab es einen grössere Navi-Fehler: von der Autobahn abfahrend musste ich die Autobahn überqueren. Dann kam die Auffahrt in die Gegenrichtung und 50 Mtr. weiter die Strasse, wo ich abbiegen musste. Das Navi hätte mich wieder auf die Autobahn geschickt, warum auch immer. Auch zwischendurch gab es Stellen, wo mein gesunder Menschenverstand besser navigierte als mein Navi.

Werde das mal weiter testen und berichten.

MfG holeve
Zitieren #270