Letzter Beitrag: 17.10.2009, 20:25
Navis für Nokia 5800 XM
Hi,

Ich würde in diesem Thread gerne mal alle für das 5800 möglichen Navis sammeln. am besten gleich mit Pros und Cons, damit das Thema mal etwas übersichtlicher wird und den Interessierten eine gute Übersicht und Kaufhilfe gibt.

Ich mache mal den Anfang.

Ich habe zurzeit den Klassiker Nokia Maps 2.0 drauf.

Pros: - Ganz gute Anfangslösung, vor allem da man auch den Fußgänger Modus hat
- Sonst gibt es eigentlich nichts besonderes, die 3.0 Versin bietet hier einige bessere features.

Cons: - Darstellung nur im Hochformat
- Schlechte wegführung, insbesondere beim Fahren, (kein vergleich zu Navigon etc.)
- Verwirrende Sprachausgabe, insbesondere bei mehrspurigen Straßen und Abfahreten.

Wär super wenn ein paar mitmachen würden.

Gruß Klaus
Zitieren #1
Text RE: Navis für Nokia 5800 XM
ES GIBT DOCH SCHON GENUG AUSFÜHRLICH ERKLÄRTE NAVI-TESTS IM FORUMS
MEHMET-21
McG09 NAVIGON NOKIA MAPS
Zitieren #2
RE: Navis für Nokia 5800 XM
Ja aber ich wollte hier mal alles übersichtlich sammeln.

Gruß Klaus
Zitieren #3
Text RE: Navis für Nokia 5800 XM
Also ne richtige Übersicht wäre eigentlich ne Feine sache aber das wäre dann wohl was für die richtige Seite hier so schön in Tabellen Form sicherlich was interessantes
Zitieren #4
Text RE: Navis für Nokia 5800 XM
ja aber dann müste man auch verschiedene navis gestet gehabt haben um auch eine ausführliche erklärung/beschreibung/tabelle zu erstellen...
MEHMET-21
McG09 NAVIGON NOKIA MAPS
Zitieren #5
Text RE: Navis für Nokia 5800 XM
Nicht unbedingt, man kann auch aus den hier vorhanden Test für die einzelgeräte und mit einigen Kundenmeinungen vielleicht schon nen kleinen Test ausarbeiten.
Zitieren #6
Text RE: Navis für Nokia 5800 XM
Ich habe persönlich das Garmin und das Sygic mal getestet. Aus meiner Sicht ist das Sygic wohl aktuell das beste. Wobei das sicherlich in diesen Zeiten ne UI Geschmacksfrage ist.
Zitieren #7
RE: Navis für Nokia 5800 XM
Gibts denn shcon garmin für das 5800?
Ich habe es auf meinem N95 am laufen und bin damit zufrieden.
Zitieren #8
Text RE: Navis für Nokia 5800 XM
Ja gibt es in der Version 5.0.40
Zitieren #9
Text RE: Navis für Nokia 5800 XM
Ich habe auch das GarminMobileXT in der Version 5.0.40 auf meinem 5800er. Läuft hervorragend. Navigation funktioniert auf den Meter genau.

Ich habe den a-gps ausgeschaltet und lasse nur über die "normale" interne GPS-Maus navigieren. (Damit keine Kosten anfallen). BIs Garmin das erste mal Empfang hat kanns shcon so 2-4 Minuten gehen. ABer dann läufts wirklich wie geschmiert. Egal ob zu Fuss oder im Auto.

LG xBlueHawk
Zitieren #10