Letzter Beitrag: 13.05.2009, 21:03
Fragezeichen E71 - Datum ändert sich von alleine
Ich habe mit meinem E71 das Problem, dass sich das Datum von alleine verstellt.

Bisher konnte ich aber nicht rausfinden wodurch dies passiert. Es passiert aber eher selten.

Zuletzt heute morgen:

Gestern abend habe ich das Datum extra nochmal überprüft und war korrekt. Heute morgen allerdings habe ich dann wieder festgestellt, dass sich das Datum um 4 Tage nach vorne verschoben hat.

Habt ihr eine Idee, wodran dies liegen könnte?
Zitieren #1
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2009, 10:03 von GiuZ.
RE: E71 - Datum ändert sich von alleine
wer sucht der findet Wink

hier bitte wird wohl das selbe problem sein Wink

KLICK

und nächste mal bitte erst suchen ......
Zitieren #2
Text RE: E71 - Datum ändert sich von alleine
Ja aber es handelt sich hier um ein anderes Handy, versuch mal die Tips von anderen Thread und schreib dann obs bei Dir damit geklappt hat.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #3
Text RE: E71 - Datum ändert sich von alleine
ja das ist mir klar das es ein anderes handy ist Wink
aber im beitrag davor schreibt creapy das seine freundin ein E51 hat mit selbe problem....und hat sich nicht mehr gemeldet...also denk ich das das problem gelöst wurde Wink
und Raikkonenfan hat ein E71 also auch E series....deshalb denk ich das es das selbe problem sein wird.....
Zitieren #4
Text RE: E71 - Datum ändert sich von alleine
naja mal schaun ob er sich nochmal meldet.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #5
RE: E71 - Datum ändert sich von alleine
Werds mal testen, muss es aber mal über einen längeren Zeitraum beobachten, da es bei mir innerhalb von 2 Wochen 2x passiert ist.
Zitieren #6
Text RE: E71 - Datum ändert sich von alleine
könnte der safe modus defekt sein ist ein minichip auf dem mainboard
Zitieren #7
RE: E71 - Datum ändert sich von alleine
Zitat:Original von nokidoc
könnte der safe modus defekt sein ist ein minichip auf dem mainboard

Das wäre nicht so toll.

Wir haben hier aber seit 3 Wochen ein E71 und noch eins seit 2 Wochen, bei beiden ist es schon vorgekommen.

Werd erstmal beobachten ob sich in den nächsten 1-2 Wochen mit der Betreiberzeit das Datum wieder ändert oder ob es damit gleich bleibt.
Zitieren #8
Text RE: E71 - Datum ändert sich von alleine
Ich konnte dieses Phänomen bei meinem E71 auch beobachten. Bin aber der Meinung, dass es ein Providerfehler ist.
Ich hatte im Menü zuvor Netzbetreiberzeit eingestellt. Danach trat der Fehler auf. Seitdem ich die Zeit manuell einstelle/korrigiere ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.
Live for nothing, die for something!
Zitieren #9
RE: E71 - Datum ändert sich von alleine
Hatte es ja auf Netzbereiberzeit umgestellt, aber heute hat sich das Datum wieder geändert.

In dem Thread, der von GiuZ genannt wurde, wurde ja auch das Problem angesprochen, dass der Wecker, nachdem man Schlummern betätigt nicht mehr klingelt. Das habe ich auch - habe auch noch zusätzlich einen zweiten Wecker eingestellt, der 5 Minuten später wecken soll, aber es geht nur der erste an, der zweite Wecker nicht.

Kann mir nicht wirklich erklären wodurch dies passiert. Habe bisher an Zusatzsoftware nur Nimbuzz auf dem Handy.

Kann sich das Datum evtl. ändern wenn man sich ins Internet einwählt (wähle mich über WLAN ein)? Kann ich mir zwar nicht so richtig vorstellen, aber ich versuch halt dahinter zukommen wodurch dies passiert.

Vieleicht hat ja noch jemand einen Rat.
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Nokia E66 Datum stimmt nicht
E66 | 1 Antworten | 2.744 Ansichten