Letzter Beitrag: 08.05.2009, 13:05
Nokia E75 versus N96, Entscheidungshilfe
Hallo!

Es zeichnet sich ab, dass in the long run mein slide 3600 bei weitem nicht das bietet, was ich eigentlich will. Als Neuling hab ich mir das halt erst mal zugelegt....

Also, hier mal die SPECS:

N96:
http://www.nokia.de/n96/specifications

E75:
http://www.nokia.de/e75/technischedaten

Mir fallen im wesentlichen diese Unterschiede auf:

E75: Tastatur in der Seite zum Ausziehen, hat das N96 nicht, hat Quickoffice

N96: hat DVB-H (warum kein DVB-T !?)

Also bis auf DVB-H sind beide sehr gleichwertig, beide haben PDF, Flash Lite 3.0. Das E75 hat auch noch Quick-Office.

Habe ich was wesentliches übersehen?

Ich würde da eher zum E75 greifen, da ich mit DVB-H nix anfangen kann...

Gruß
Malte
Zitieren #1
Text RE: Nokia E75 versus N96, Entscheidungshilfe
Im Prinzip reicht es, die Hardware-Merkmale zu unterscheiden.
Quick-Office und ähnliche 'Software' kann man sich bei beiden Modelle im Massen besorgen und nachinstallieren. Der Markt an Software für S60 ist schon dermaßen überflutet, dass man sich hier keine Sorgen machen muss Wink
Ich persönlich würde auch kein N96 empfehlen, wenn man das integrierte DVB-H nicht nutzt bzw nutzen kann, weil es nicht verfügbar ist (offiziell tot-gesagt!).
DVB-H wäre ein Kriterium, was man zwar teuer mit bezahlen würde aber kaum nutzen kann. Alle anderen Merkmale des N96 findet man auch in vielen anderen Modellen wieder.

Leider ist das E75 noch zu kurz auf dem Markt, dass man hier genaue Aussagen machen kann. Die Meinungen kommen erst nach und nach...

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Text RE: Nokia E75 versus N96, Entscheidungshilfe
Ich kann auch noch nicht so viel zum e75 sagen ausser das es richtig geil aussieht

Du solltest am besten Kamera und die ausziehbare Tastatur abwägen
ob du jetzt viele Fotos machst oder viele E-Mails / SMS schreibst
weil der Rest ist fast nur Softwaretechnisch

und fals du dich fürs N96 entscheidest, könntest du auch noch die günstigeren alternativen in betracht ziehen
N95 N958gb N82 N79 sind alles subba Telefone
[BIG]Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur [/BIG]
Lieber voll heimgehen als leer ausgehen
Zitieren #3
Text @pinguin74
Beide Geräte sind klasse, beide haben ihre vorteile.

Letzendlich kannst Du fast jedes E oder N Serie Gerät nehmen ohne angst zu haben was falsches gekauft zu haben...

Ich habe das n96 und würd mich wieder dafür entscheiden !!!
Zitieren #4
Text RE: Nokia E75 versus N96, Entscheidungshilfe
Ich werde mir das E75 holen, allein schon aufgrund des Preisvorteils Smile Ich bin eigentlich ja ein N-Series Fan, aber das E75 hat mich rundum überzeugt, sogar vom Iphone weggebracht Smile (das wollte ich auch mal haben).. nur leider dauert es bis Mai bis es bei T-Mobile das E75 zu haben gibt.. aber ich freu mich schon sooooo Smile

Fürs E75 sprechen: (im vgl zu N96)
- größerer Akku
- neueres Gerät
- Preis
- Tastatur
- USB-Charging (kann aber bei N96 auch möglich sein)
- Design (ist aber natürlich Geschmackssache)

fürs N96 sprechen:
- Mehr speicher, 16 gig intern
- Größeres Display (wenn auch mit der gleichen Auflösung)
- bessere Kamera
- DVB-H (was quasi aber tot ist in D)
Zitieren #5
Text RE: Nokia E75 versus N96, Entscheidungshilfe
Ich bin ein N-Series Fan egal was komme
Zitieren #6
Text RE: Nokia E75 versus N96, Entscheidungshilfe
hier ist ein vergleich
http://www.areamobile.de/datenblatt/Noki...603_0.html
MEHMET-21
McG09 NAVIGON NOKIA MAPS
Zitieren #7
Text RE: Nokia E75 versus N96, Entscheidungshilfe
Ich hatte das N96 und bin froh, dass ich es los bekommen habe.
So ein scheiss Teil und vor allem sau billige Verarbeitung.

LG
[Bild: banner.png]

www.BenG.dk - mein Blog
Zitieren #8