Letzter Beitrag: 19.04.2009, 21:25
E71 - SmartConnect Zugangspunkt mit EAP-Einstellungen?
Hallo,
ich bin ganz neu hier Smile

Ich richte mich an euch für eine ganz spezielle frage die ich zum Nokia E71 mit SmartConnect habe.
Ich wollte mir das Handy in den nächsten 2 wochen kaufen und hoffe das ich dies mit guten gewissens tuhen kann.

Also Folgendes:

Mit SmartConnect, kann man soviel ich nun im Internet gelesen habe, mehrere WLAN Zugangspunkte einrichten. Meine frage nun, kann man mit SmartConnect einen Zugangspunkt einrichten und die WLAN-Sicherheitseinstellungen dabei bearbeiten um EAP-PEAP-Einzurichten und zu bearbeiten?

Mein Ziel ist es im meinen UNI-Netz mich beqeum einzuloggen und dabei noch andere Zugangspunkte wie Heim-Wlan drin zuhaben.
Falls ihr euch noch näher die einstellungen zu EAP und Zertifikaten anschauen wollt ist das hier ein Link zur Konfiguration für mein UNI-Netz:
http://www.zim.uni-wuppertal.de/zugang/n...n_s60.html

Ich hoffe das mir dies jemand Beantworten kann, evtl einfach mal ausprobieren? einen neuen zugangspunkt einlegen und mit den einstellungen vom link bearbeiten.
Das wäre echt super.

Desweiteren, habe ich von einigen Nutzer nun hier gelesen, das die SmartConnect nicht richtig Installieren können, oder es nicht kostenfrei ist, oder nicht mehr angeboten wird. Kann mir vielleicht jemand dazu auch was sagen.

Wie gesagt ich habe das handy noch nicht, wollte es mir aber kaufen, wenn diese frage geklärt werden kann. Smile

Mfg,

jfxfighter
[CENTER]Nokia E71 + 16GB microSDHC[/CENTER]
[CENTER]Thomson IP1101 (h@cked)[/CENTER]
[CENTER]ROUTE 66 Mobile 8[/CENTER]
Zitieren #1
RE: E71 - SmartConnect Zugangspunkt mit EAP-Einstellungen?
Nun gut keiner konnte mir wohl hier helfen.

Ich denke ich habe wohl einfach auch SmartConnect "falsch" verstanden, ist ja auch schwer ohne das handy zu wissen wie es funktioniert.

Nun jut, ich habe mir aber nun das E71 bestellt, und werde nun demnächst meine frage selber beantworten.

;(
[CENTER]Nokia E71 + 16GB microSDHC[/CENTER]
[CENTER]Thomson IP1101 (h@cked)[/CENTER]
[CENTER]ROUTE 66 Mobile 8[/CENTER]
Zitieren #2
RE: E71 - SmartConnect Zugangspunkt mit EAP-Einstellungen?
Meines Wissens kannst du sowieso mehrere Zugangspunkte einrichten und wenn du wirklich auf SmartConnect angewiesen bist, wüsste ich auch keinen Grund warum das nicht gehen sollte. Abgesehen davon, ist Smartconnect nicht das einzige Verwaltungstool um mehrer Zugangspunkte einzurichten.
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #3
RE: E71 - SmartConnect Zugangspunkt mit EAP-Einstellungen?
jo ich hab sehr sehr viel gelesen... und ich glaube ich habe dies nun "richtig" verstanden.

das nämlich SmartConnect, keine Zugangpunkte erstellt, die mach ich ja "so" anscheinend, sondern das SmartConnect einfach vorhandene Zugangspunkte zusammen fast in einem "Paket" als großen Zugangspunkt.

und dann soweit ich es verstanden habe, wählt man bei programmen das Paket und dann wird immer eine Verbindung versucht aufzubauen mit den Zugangspunkte die in den Paket sind.


richtig???

8o
[CENTER]Nokia E71 + 16GB microSDHC[/CENTER]
[CENTER]Thomson IP1101 (h@cked)[/CENTER]
[CENTER]ROUTE 66 Mobile 8[/CENTER]
Zitieren #4
Text RE: E71 - SmartConnect Zugangspunkt mit EAP-Einstellungen?
right.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #5
RE: E71 - SmartConnect Zugangspunkt mit EAP-Einstellungen?
also die frage die du hattest kann ich dir nur indirekt beantworten und zwar,...

ich habe zwar das n95 8gb aber bin auhc student.. und bei meinem handy funtzt das super mit dem uni wlan... ohne irgendetwas zu installieren.. hat nur was mit einstellungen zu tuen..
wenn du das genau wissen willst dann schicke ich dir noch einen link für die einstellungen.. müssten eigentlich gleich zur uni hannover und jena sein...

MFG Aienka
[Bild: CounterStrike_banner.jpg]
Über Bewertungen freue ich mich immer
~~Nokia N95-8GB~~
Zitieren #6
RE: E71 - SmartConnect Zugangspunkt mit EAP-Einstellungen?
@Aienka:

ich hab mir die einstellungen für uni Jena angeschaut, ist das gleiche. EAP.
Es geht ja auch nicht darum ins uni wlan rein zukommen, dafür muss das halt nur den 802.1x standart unterstützen und das kann es. Es ging nur mit der kompination mit SmartConnect, aber ich glaube dies hat sich auch geklärt...

ich warte immer noch sehnsüchtig auf mein handy... wiesoooo bloß sooo lang!
[CENTER]Nokia E71 + 16GB microSDHC[/CENTER]
[CENTER]Thomson IP1101 (h@cked)[/CENTER]
[CENTER]ROUTE 66 Mobile 8[/CENTER]
Zitieren #7
RE: E71 - SmartConnect Zugangspunkt mit EAP-Einstellungen?
Wie ich schon in dem anderen Thread geschrieben habe,

habe ich nun mein handy, doch leider gibt es SmartConnect nicht unter den Menüpunkt "Laden!" zum Downloaden, auch nicht nach aktuallisierung.

Bräuchte dies,

bin total traurig Sad
[CENTER]Nokia E71 + 16GB microSDHC[/CENTER]
[CENTER]Thomson IP1101 (h@cked)[/CENTER]
[CENTER]ROUTE 66 Mobile 8[/CENTER]
Zitieren #8
RE: E71 - SmartConnect Zugangspunkt mit EAP-Einstellungen?
Also ich konnte nicht ganz nachvollziehen, was es mit diesem Programm auf sich hat, aber ich kann Dir sagen, dass ich ein E 71 seit 12/08 besitze, ebenfalls an der Uni Wuppertal bin und das Wlan der Uni auf meinem Gerät ganz leicht einrichten konnte. D.h wenn ich zu Haue bin surfe ich über mein Wlan-Netz und wenn ich in der Uni bin über das Uni-Wuppertal EAP-Netz, denn man kann ja das Gerät so einstellen, dass er Dich fragt welche Verbindung er wählen soll bevor man damit ins Internet möchte.
Zitieren #9
RE: E71 - SmartConnect Zugangspunkt mit EAP-Einstellungen?
danke dir iHani, meine angelegenheit hat sich schon des längeren erledigt.
[CENTER]Nokia E71 + 16GB microSDHC[/CENTER]
[CENTER]Thomson IP1101 (h@cked)[/CENTER]
[CENTER]ROUTE 66 Mobile 8[/CENTER]
Zitieren #10