Letzter Beitrag: 30.04.2009, 16:41
Sprachbefehle - keine Treffer
Hallo Leute!
habe mich jetzt durch das Handbuch geackert.. nur bei den Sprachbefehlen komme ich nicht weiter..

ich kann mir ja den Kontaktnamen anhören (hat immer englische Aussprache) und dann einfach beim Headset auf den Knopf drücen und nach dem Piepsen den Namen sprechen...

nur findet er bei mir IMMER (egal welcher Name) "keine Treffer"... muss ich noch etwas einstellen bevor ich das verwenden kann?

Lg
Zitieren #1
RE: Sprachbefehle - keine Treffer
Hi chrisi99,

kanns zwar nicht am E71 nutzen aber am E66 sollte es ja gleich funktionieren. Was ist bei dir denn als Standard-Sprache eingestellt? Beim E66 funktioniert die Sprachwahl 1A, einfach nicht zu schnell die Namen ins Mikrofon sagen und schon wählt das Handy. Evtl. solltest du prüfen ob deine Kontakteinträge im Format Vorname/Nachname oder Nachname/Vorname angezeigt werden. In der entsprechenden Reihenfolge solltest du die Kontakte vorsagen.

Grüsse
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #2
Text RE: Sprachbefehle - keine Treffer
Danke norber.x

Hatte auch das problem und schuld war das ich den Namen (Vorname/Nachname) immer falsch gesagt habe..

Gruss
Zitieren #3
Text RE: Sprachbefehle - keine Treffer
Hallo

Ich habe das E66 und bei mir sind wie oben schon besprochen nur englische Stimmen drauf dadurch nehme ich an erkennt das Handy meine Stimme nicht..

Wo bekommt man "günstig" eine Deutsche Stimme daher?

gruß Chris
Zitieren #4
RE: Sprachbefehle - keine Treffer
Zitat:Original von Chris85
Hallo

Ich habe das E66 und bei mir sind wie oben schon besprochen nur englische Stimmen drauf dadurch nehme ich an erkennt das Handy meine Stimme nicht..

Wo bekommt man "günstig" eine Deutsche Stimme daher?

Versuch zunächst mal Menü/einstellungen/allgemein/personalisieren/sprachbefehle/Sprachanpass. entfernen

damit solltest du den ursprungszustand wiederherstellen.

Wo hast du deins denn her, dass es nur EN mit dir reden will?
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #5
RE: Sprachbefehle - keine Treffer
hallo

danke für den Tipp

habe das erledigt aber hat leider nicht funktioniert die beiden Englischen stimmen "martin und Ellen" bleiben oben.

hab es bei einem T-mobile shop gekauft...

gruß Chris
Zitieren #6