Thema geschlossen Letzter Beitrag: 22.09.2009, 10:12
Text RE: N79 oder N82
Ich würde dir auch zum N82 raten. Habe ich selber und es ist top!
[Bild: style3,Nokiaport.png]
#11
RE: N79 oder N82
n79 sag ich. sieht besser aus, ist vor allem verleichsweise leicht und bietet top funktionen. dabei 15mm breit. besser gehts nicht! würde mir mal beide anschauen und ausprobieren. danach kann man am besten entscheiden! gruß padschuko
#12
RE: N79 oder N82
ich war heute beim saturn, und habe die beide handys kurz vergliechen, ich sah keine größe unterschide, das n79, ist eibischen schöner, wurde ich sagen, vlt. nur weil es weiß war, und mein n82 schwarz ist und ich mehr weis mag Smile weiß ich net.
Aber bei n79 stört mich dass es keinen blitzlicht hat.
ich denke das n82 bis jetzt das beste von nokia ist
#13
Text RE: N79 oder N82
Wüsste sonst nur noch als unterschied das das N79 einen digitalen Kompass hat und man das Navi damit auch gut als Fussgänger nutzen kann, weil das handy dann auch "weiß" in welche Richtung man gerade schaut.
#14
Text RE: N79 oder N82
n79
#15
RE: N79 oder N82
Zitat:Original von ili
n79

Und warum?
Nicht immer nur N79 und gut danke usw schreiben....Ich habe die anderen gelöscht...
#16
Text RE: N79 oder N82
Ich weiss ja nicht, ob der Thread noch aktuell ist, aber ich stand auch ne ganze Weile vor Wahl der beiden Handys.

Schlussendlich war ich einfach beim netten o2 Händler und hab gefragt, ob ich mal meine SIM-Karte in die Handys stecken kann und mal mit den Geräten in der Stadt rumlaufen kann.
Gegen meinen Perso und meinen Führerschein hat er das auch gemacht und so hab ich an nem Samstag nen Stadtbummel gemacht, Videos gedreht, Bilder geschossen und v.a. viel telefoniert und SMS geschrieben.

Fazit war dann nach knappen 5h Test, dass

1. das N79 deutlich (spürbar) leichter ist, als das N82. Ich gehöre der arbeitenden Bevölkerung an und habe von der Firma einen Blackberry Pearl(91g). Den habe ich einfach mal als Vergleich herangezogen und die beiden Geräte sind ungefähr gleich "leicht", während hingegen das N82 doch deutlich schwerer in der Hemdtasche liegt bzw. diese nach unten zieht.

2. das N79 von der Kamera völlig ausreichend ist - zumindest in gut beleuchteten Geschäften und bei Tageslicht. Dämmerung und dunkle Zimmer hatte ich nicht - kann ich mir auch in meinem Umfeld jetzt kein Ereignis vorstellen, bei dem ich nicht meine DSR dabei hätte. Denn die Handy Kameras sind nicht so gut, wie richtige Kameras - egal, wie toll und gut die sein mögen. Man sieht immer einen Unterschied.

3. mir die Tastatur des N82 irgendwie nicht ganz so druckfest vorkam. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich die Tasten nicht tief genug drücke bzw. der Druckpunkt immer irgendwie schwankt.

4. der/die Lautsprecher fürs Freisprechen beim N79 wesentlich besser geklungen haben und mich komischerweise auch der Partner am anderen Ende der Leitung besser verstanden hat, wenn wir gleichzeitig gesprochen haben. Ich habe das mit 4 verschiedenen Leuten probiert und immer kurz mit dem N79 und dann mit dem N82 angerufen und getestet und die Verständlichkeit bzw. die Klangqualität der Lautsprecher intern sowie der Hörer sind, zumindest in meinen Ohren, wesentlich besser beim N79.

5. irgendwie das Display und die Tastatur nicht so hell beleuchtet werden konnten, wie dies beim N79 der Fall war. Da ich das Gerät auch als Navi nutzen möchte und es mir daher auf ein sehr klares und v.a. helles Bild ankommt, schied hier das N82 aus, denn bei Tageslicht konnte ich sehr wenig erkennen - wie gesagt, selbst mit voller Helligkeit. Das war dann mein KO-Kriterium.

Später habe ich dann noch gelesen, dass sich das N82 nicht über USB laden lässt. Ob das stimmt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, jedoch auch dies wäre schlecht - wo ich doch schon ein USB-Ladegerät für den Zigarettenanzünder habe.

Ich würde sagen, dass das N79 eher für Business Kunden interessant ist - aufgrund des, für mich, besseren Displays und der Sprachqualität.

Aber wie gesagt, das sind alles nur subjektive Eindrücke. Ich habe keinerlei Messgeräte benutzt, die meine Aussagen "wissenschaftlich" untermauern würden!
[Bild: keine-zielgruppe_big.png]
#17
Text RE: N79 oder N82
WOW danke für den erstklassigen und ausführlichen bericht, der ist sicher auch anderen Hilfreich.
keine Angst, er will nur spielen :D
#18
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2009, 13:17 von paffi.
RE: N79 oder N82
moinsen, habe mich hier auch mal angemeldet.

ich stand vor derselben wahl und habe mich für das n79 entschieden.

ich kann die meinung von karazack nur unterschreiben, ich benutze dienstlich auch ein pearl (8110) und das n82 ist doch schon ein dicker brocken im gegensatz dazu.

einen unterschied gibt es noch, den ich glaube ich noch nicht gelesen habe:

das n79 den ton in videos in stereo auf, das n82 nur in mono. so meine ich das zumindest in erinnerung zu haben. wie ist das beim n82? kann das ein n82 besitzer bestätigen?


gruß


edith sagt:
ich hatte vorher übrigens das n95, der satfix im ggsatz zu dem ist beim n79 höllisch schnell, wenn ich draussen stehe dauert das keine 5 sekunden (mitten in hannover).
#19
RE: N79 oder N82
Also ob 3 mm mehr das Gerät zu einem Dicken Brocken machen sei dahingestellt.

Ja stimmt er nimmt diese in Mono auf. Aber was nützt einem Stereo?

Noch ein Unterschied ist der Intere Speicher dder beim N79 etwas kleiner ist (für wenn es wichtig ist)
Und der Akku hat ein paar mAh mehr.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
#20
Thema geschlossen