Letzter Beitrag: 06.06.2009, 11:08
Mc Guider verbindungsproblem
Hallo,

das Starten der Navigation bei meinem MC-Guider dauert jedesmal ca. 4 - 5 Minuten.
Einzelene Satelitten werden aber gleich angezeigt trotzdem dauert der Log solange.
Kann das jemand bestätigen oder mache ich etwas falsch? Gibt es einen Tip?

Schönes Wochenende
Thomas
Zitieren #1
Text RE: Mc Guider verbindungsproblem
Das ist beim mir ganz unterschiedlich mal geht es sehr schnell, mal dauert es etwas. Wenn man diese Balken sieht, da glaube ich muss man sich dann in diese Richtung stellen um mehr Empfang zu bekommen. Einmal den Satelitten gefunden ist der Empfang sehr gut.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #2
RE: Mc Guider verbindungsproblem
NICHT BESTÄTIGT.

bei ist McGuider das Programm was am schnellsten startet und auch am schnellsten den GPS log kriegt.

würde sagen das evtl was mit deiner speicherkarte was nicht stimme.
evtl einen neuinstallation, um die speicherkarte auszuschließen, wenn das wieder kommt, dann tippe ich auf die speicherkarte.
[CENTER]Nokia E71 + 16GB microSDHC[/CENTER]
[CENTER]Thomson IP1101 (h@cked)[/CENTER]
[CENTER]ROUTE 66 Mobile 8[/CENTER]
Zitieren #3
RE: Mc Guider verbindungsproblem
Zitat:Original von JuL
Einmal den Satelitten gefunden ist der Empfang sehr gut.

MfG JuL

kann ich nur bestätigen. Bei meinem N95 8gb hat es nur beim ersten mal etwas länger gedauert.seit dem sind daten in max. 1min da.....

im vergleich zu navigon und tomtom ist das mcguider nach meinen erfahrungen das schnellste mobile navi.
Zitieren #4
Text RE: Mc Guider verbindungsproblem
Bei mir dauert es ebenfalls unter einer Minute und das auch am Fenster Wink.
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #5
RE: Mc Guider verbindungsproblem
Also ich hab das auf meinem N82 laufen und habe festgestellt das das Routev8 schneller verbindet, jetzt jabe ich das Guider auf einem n79 vom Arbeitskolegen installiert, und es bricht dort nach 5 min navigieren plötzlich ab, mit der meldung "verbindung vor 20 sec. verloren" oder so ähnlich, geht dann aber auch garnicht weiter,findet keine verbindung mehr, bleibt quasi komplett hängen! Kann mann also vergessen! Woraqn liegt das? Habe auch blitzerdateien drauf gemacht,keine ahnung ob das im zusammenhang stehen kann,oder ob die überhaupt gehen....!
Zitieren #6
RE: Mc Guider verbindungsproblem
Also ich habe Mc guider auf meinem N79 und auf 3 anderen n79 geräten instaliert läuft wunderbar keine problme findet nach 2 min GPS
Zitieren #7
Text RE: Mc Guider verbindungsproblem
Kann das nur bestätigen. Mc Guider ist bei mir schneller als Nokia Maps. Viel schneller !!
Zitieren #8
Text RE: Mc Guider verbindungsproblem
2 Min kamen mir sogar etwas lange vor, ist das Geschätzte zeit oder Gestoppt? Ich habe deshalb,weil es mir lang vorkam, eben mal Route66 gestartet,und gestoppt, es hat genau 1,13 Min. gebraucht um empfang zu haben!
Zitieren #9
RE: Mc Guider verbindungsproblem
Die dauer bis das jeweilige Gerät GPS Signal findet liegt an der jeweiligen Software der Navigation.

Auch je nachdem wo man sich gerade befindet.

Bei Tomtom z.B. ist es so dass es erst nach 4 daueraufleuchtenden GPS Balken scharf wird.(Nur beim Start)


Ob nun Pois und Blitzer aktiviert sind hat nichts mit dem schnelleren GPS zu tun.

Jedoch aber ist das der Grund warum sich viele fragen dass die Navigation etwas lahmt oder der Navigationspfeil etwas hinterher ist,da er ja erst die ganzen Blitzer und Pois mit in die Darstellung verarbeiten muss.
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Mc Guider Download ???
mesafe87 | 1 Antworten | 4.441 Ansichten