Letzter Beitrag: 06.04.2009, 11:55
Speicherkate mit Handy formatieren
Hallo!

Mein PC erkennt die 4 gb micro SD Speicherkarte nicht. Meine alte 1 GB Karte erkennt er dafür problemlos. Jetzt würde ich gerne die 4 GB Karte formatieren aber find keine Option im Handy. Ist es irgendwie möglich (übers Handy fomratieren)?
Zitieren #1
RE: Speicherkate mit Handy formatieren
über das handy ist es möglich die karte zu formatieren,
zumindest war bei meinen letzten drei handy der fall.
Guck in deiner Bedienungsanleitung vom Handy wie das geht.

Bei mir:
Menü -> System -> Speicher -> Optionen -> Sp.-Karte formatieren

dein PC erkennt die karte nicht, weil deine jetztige karte eine SDHC karte ist, und dies ist eine andere norm als deine alte 1GB karte.
Und wahrscheinlich kann dein speicherkartenreader diese nicht.

gruß
[CENTER]Nokia E71 + 16GB microSDHC[/CENTER]
[CENTER]Thomson IP1101 (h@cked)[/CENTER]
[CENTER]ROUTE 66 Mobile 8[/CENTER]
Zitieren #2
RE: Speicherkate mit Handy formatieren
Danke dir!

Habe zwar keine Option zum Formatieren gefunden, dafür aber etwas anderes: hab bei usb eigenschaft die option als massenspeicher verbinden gewählt und so gings dann einfach mit rechtsklick + formatieren.

ciao
Zitieren #3
RE: Speicherkate mit Handy formatieren
Ich weiß nicht ob das bei Nokia öfters der Fall ist aber mir ist meine 8 Gig SDHC Karte in den letzten Monaten 2 Mal abgeschmiert ... Ich empfehle deshalb die Karte IM Handy zu formatieren!!!
Zitieren #4