Letzter Beitrag: 20.11.2009, 21:13
RE: E71 oder E75
Zitat:Original von norber.x
...Das einzige was das E75 angeblich neu hätte, wäre dass der Akku angeblich per USB-Port am Handy geladen werden kann (was weder E66 noch E71 können)...

Allerdings gibt es ein Ladekabel, dass man an den USB-Port am Rechner anschließen und darüber laden kann. Ist zwar kein Nokia-original-Zubehör, aber dennoch kein "billig-Produkt". Leider kenn ich den Hersteller nicht. Hab das ganze Zubehör von der IT-Abteilung für mein Firmen-Handy bekommen.
Nokia E71
FW: 200.21.118
Zitieren #11
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2009, 13:46 von Raikkonenfan.
RE: E71 oder E75
Ob man es per USB laden kann oder nicht spielt für mich jetzt keine entscheidende Rolle.

Eine große Rolle spielt für mich die Akkulaufzeit und die scheint ja beim E71 besser zu sein.

Wie schon gesagt gefällt mir persönlich auch das Design des E71 etwas besser, dass es auch flacher ist kommt auch noch dazu.

Danke für eure bisherigen Posts, ich denke bei mir wird die Entscheidung in Richtung E71 fallen! :lamp:
Zitieren #12
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2009, 14:50 von jonny6011.
Text RE: E71 oder E75
Ich hab das E71 seit ein paar Monaten und es ist absolut wertig verarbeitet. In meinem gray-steel sieht es dazu auch noch sehr edel aus. Davon ab braucht man sich um das "wie lade ich meinen Akku" nur sehr selten zu sorgen, der hält nämlich trotz Navi und Fring (Chat und VoIP) incl. viel Wlan-Nutzung ewig!
Einziger Kontrapunkt ist der Musik-Player, der kann nichts! Da ist auch mit Sennheiser Kopfhörern nichts zu holen. Ist halt die Businessvariante von Nokia.
Zitieren #13
RE: E71 oder E75
Zitat:Original von scarface82
Allerdings gibt es ein Ladekabel, dass man an den USB-Port am Rechner anschließen und darüber laden kann. Ist zwar kein Nokia-original-Zubehör, aber dennoch kein "billig-Produkt". Leider kenn ich den Hersteller nicht. Hab das ganze Zubehör von der IT-Abteilung für mein Firmen-Handy bekommen.
Das hab ich auch, ist von Hama. Wär halt schön gewesen, wenn man dafür gleich auch das USB-Port am Handy benutzt hätte.
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #14
RE: E71 oder E75
Ich hol mir das E75, warum?

-> schöner Metallrahmen, tolle Verarbeitung (wie beim E71 auch)
-> Klassisches Handydesign, Tastatur nur bei Bedarf da
-> 3,5mm Klinkenanschluß
-> USB-Ladeoption
-> Guter Musikplayer
-> N-Gage support
-> Persönlicher/Geschäftlicher Modus umschaltbar
-> Es ist aktueller und seltener vorhanden (ich weis ja ich bin proll Wink )


Fazit: Es kann fast alles wie ein N-Series Handy (auch wenn Cam schlechter etc) und hat alle nötigen Businessfunktionen
Contra beim E75 ist halt der 1000 zu 1500 mAh kleinere Akku, dafür sagt Nokia, das die neue Software weniger Akkulaufzeit kosten soll, der Aussage würde ich aber keinen Glauben schenken Wink
Zitieren #15
RE: E71 oder E75
Für meinen Geschmack sieht das E75 doch noch ein bisschen billo aus, halt irgendwie zu "plastiklastig" aber das wird an der Tastatur liegen, an der Verarbeitung wirds sicher nichts zu meckern geben und die Vorteile hast du ja bereits erwähnt.
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #16
RE: E71 oder E75
definitiv e71.
akku hält zwar auch nicht besonders lange (umts, wlan, sip an), aber dafür ist das design entscheidend besser.
qwertz tastatur zum aufschieben ist in meinen augen wieder viel zu umständlich im vergleich zum "blackberry"-design.
aber probiere es doch einfach mal aus. bei ca 240 euro bei ebay kannst du mit einem gebrauchten e71 nicht viel falsch machen
Zitieren #17
RE: E71 oder E75
und das E75 wird auf der T-mobile Site mit Erscheinungstermin "Mai" geführt *grml*

und falsch machen kann man mit dem E71 sicher nix..
Zitieren #18
RE: E71 oder E75
Zitat:Original von Bunnito
definitiv e71.
akku hält zwar auch nicht besonders lange (umts, wlan, sip an), aber dafür ist das design entscheidend besser.
qwertz tastatur zum aufschieben ist in meinen augen wieder viel zu umständlich im
Verglichen womit hält der Akku nicht lange? Wird kaum nen Nokia geben was länger hält.
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #19
RE: E71 oder E75
Zitat:Original von Bunnito
definitiv e71.
akku hält zwar auch nicht besonders lange (umts, wlan, sip an), aber dafür ist das design entscheidend besser.
qwertz tastatur zum aufschieben ist in meinen augen wieder viel zu umständlich im vergleich zum "blackberry"-design.
aber probiere es doch einfach mal aus. bei ca 240 euro bei ebay kannst du mit einem gebrauchten e71 nicht viel falsch machen

mir gefällt auch das Design des E71 besser, die Tastatur reicht mir auch.

Werd es aber neu kaufen, bei Amazon kriegt man es je nach aktuellem Preis für 300,00 EUR - 325,00 EUR.
Zitieren #20