Letzter Beitrag: 13.12.2009, 01:43
Text RE: Virenscanner erforderlich?
handynull hats auf den punkt gebracht
Wer nen guten virenscner am pc hat,scant eben jedes prog.
Wenn mir etwas unbekannt erscheint,scan ichs immer,egal was es ist.
Ich habe seit 1/ 1/2 jahren keinen virus aufm pc,zahle aber jedes jahr 20euro(gdata antivirus)
Lieber 20euro als 800 wenn ein schlimmer virus kommt.
Auch wenn kein schlimmer virus,ich habe keine lust mein pc 2-5x/jahr zu formatieren
Grüße
B_Tek95
*~NOKIA N95 8GB~*
Installieren ohne Signieren
N~GAGE mit MASSIG Spielen

[GUIDE]
Mein Guide für die Hacks, N~GAGE und co!
Zitieren #11
RE: Virenscanner erforderlich?
Das funzt schon wenn mann Prog. über PC lädt.............

bloß wenn mann mit dem Handy direkt Prog. runter lädt, ist Vorsicht geboten.
Firefighter:

Wir retten kein Leben, wir verlängern nur dein miserables Dasein !!!!

Pfiat Enk ;)
Zitieren #12
RE: Virenscanner erforderlich?
Zitat:Original von Irieman
Virenscanner sind nie kostenlos ^^ Oder ist die Virenaktualisierung auch kostenlos?

Ja nur woher soll man wissen, dass in einem Programm kein Virus ist. Ja bei pallmall weiß man es sicherlich, aber bei anderen Programmen?

Dafür sind ja auch die ZertifikateWink
Ohh Du hast dein Handy gehackt?
und machst die Sorgen über ein Virus.....?!
Also bis jetzt kenne ich nur 2-3 Viren die man aber umgehen (nicht annehmen) kann.
Aber ich bin ja auch kein Profi. Ich denke mal ein format macht auch den Virus platt.
Zitieren #13
RE: Virenscanner erforderlich?
Zitat:Original von Irieman
Hey zusammen,

mitlerweile kurieren im Internet immer wieder die Gerüchte, dass es immer mehr Viren für Handys (insbesondere Symbian) geben soll. Es wird einem geraten , einen Virenscanner anzuschaffe.

Was sagt ihr dazu?
Meint ihr es lohnt sich einen Virenscanner zu organisieren, und dafür monatlich zu bezahlen?

Postet mal eure Meinungen

Danke und Gruß
Irie

Nur mal eine Frage, wenn man etwas aus dem Internet runtergeladen hat, überprüft man es auf Viren am PC, wozu braucht man dann einen AntiVirus Programm für das Handy ?( Oder ist ganz anders?!
Du suchst Java-Games? Dann schau hier nach;)

Du willst das Forum sauber halten? Dann helfe hier mit;)
Zitieren #14
Text RE: Virenscanner erforderlich?
Ich nutze seit vielen Jahren das Handy ohne Virenscanner und hatte noch nie Probleme.

MfG
>> Es gibt nichts Gutes,
außer man tut es ! < <
Zitieren #15
RE: Virenscanner erforderlich?
Auf meinem alten Symbian-Handy hab ichs immer so gemacht, dass ich von allen möglichen anti-virus programmen die es gab die Testversionen solange wie möglich genutzt hab. So hab ich 1,5 Jahre rumbekommen, und nach 2 Jahren bekommt man bei Vertrag i.d.R. ja sowieso ein neues Handy. Aber extra bezahlen werde ich sicher nicht für ein AV-Programm.
Zitieren #16
RE: Virenscanner erforderlich?
schaden kann es nicht. habe gerade erst gesehen wie ein mms das harmlos aussah, die kompleten
telefondaten löschen konnte.

ich hab auch mal f-secure auf mein natel geladen, habs dann aber wieder gelöscht. es wird extrem träge Confused

greez
Zitieren #17
RE: Virenscanner erforderlich?
also mir ist kein einziger glaubwürdig geschilderter fall eines virusbefalls bei einem handy bekannt...


gruss


jore
Zitieren #18
RE: Virenscanner erforderlich?
Zitat:Original von jore333
also mir ist kein einziger glaubwürdig geschilderter fall eines virusbefalls bei einem handy bekannt...


gruss


jore
Davon wüsste ich auch nichts!!
Wissen ist Macht,garnicht´s wissen macht auch nicht´s oder!?
Zitieren #19
Text RE: Virenscanner erforderlich?
Mir ist auch nichts bekannt, das Handys mit Viren befallen worden sind.

Ich hätte sogar ein Viren Prog. von Norton das 'Smartphone Security Prog.', nutze es aber nicht.
Firefighter:

Wir retten kein Leben, wir verlängern nur dein miserables Dasein !!!!

Pfiat Enk ;)
Zitieren #20