Letzter Beitrag: 13.12.2009, 01:43
Virenscanner erforderlich?
Hey zusammen,

mitlerweile kurieren im Internet immer wieder die Gerüchte, dass es immer mehr Viren für Handys (insbesondere Symbian) geben soll. Es wird einem geraten , einen Virenscanner anzuschaffe.

Was sagt ihr dazu?
Meint ihr es lohnt sich einen Virenscanner zu organisieren, und dafür monatlich zu bezahlen?

Postet mal eure Meinungen

Danke und Gruß
Irie
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #1
Text RE: Virenscanner erforderlich?
Nein, meiner Meinung nach nicht. Man muß eben nichts fremdes öffnen. Und selbst wenn du Dir mal etwas "einfängst", mit einem regelmäßigem Backup und dann formatieren fährst Du billiger. So mache ich dasWink. Ausserdem, wenn das mit den Viren mal so schlimm wird wie beim Computer, ist die Frage ob sie mit den updates hinterher kommen. Dann spielt ja auch noch der Speicherplatz eine Rolle...Meiner Meinung nach ist es noch nicht Notwendig, da die "Viren" zur Zeit ziemlich harmlos sind, vieleicht in ein paar Jahren!
Zitieren #2
Text RE: Virenscanner erforderlich?
Volkommen richtig meiner meinung nach hat Handynull alles gesagt(geschrieben).

Gruß Raver
Zitieren #3
RE: Virenscanner erforderlich?
Ich finde auch das man einen Virenscanner nicht braucht, wie Handynull schon schrieb muß man nichts fremdes runterladen und öffnen.

Ich hätte einen kosten losen Virenscanner (Norton) von Connect, habe ihn aber nicht aufgespielt.
Firefighter:

Wir retten kein Leben, wir verlängern nur dein miserables Dasein !!!!

Pfiat Enk ;)
Zitieren #4
Text RE: Virenscanner erforderlich?
Virenscanner sind nie kostenlos ^^ Oder ist die Virenaktualisierung auch kostenlos?

Ja nur woher soll man wissen, dass in einem Programm kein Virus ist. Ja bei pallmall weiß man es sicherlich, aber bei anderen Programmen?
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #5
RE: Virenscanner erforderlich?
Sicher......... Virenscanner und 1Jahr Virenaktualisierung sind kosten los.
Firefighter:

Wir retten kein Leben, wir verlängern nur dein miserables Dasein !!!!

Pfiat Enk ;)
Zitieren #6
Text RE: Virenscanner erforderlich?
Ja 1 Jahr..... Danach kosete er im Jahr bestimmt unverschämtes Geld... Allerdings, zahlt man es lieber, als in Vorm eines Programmes, welches man sich aus dem Internet zeiht und das mit einem Trojaner befallen ist.
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #7
Text RE: Virenscanner erforderlich?
ja also das mit den viren wird jetzt seit 3 jahren oder so erzählt .... wenn du dich in ein wlan einlogst könntest du viren bekommen aber ich glaub da ist ein pc 200% gefährdeter........... der mac ist ungefähr gleich gefärdet wie dein handy^^
Zitieren #8
Text RE: Virenscanner erforderlich?
Ne, es geht ja nicht darum, wo ich mich einlogge, bei normalen surfen passiert ja auch nichts... es geht darum, bei Programmen aus dem Internet
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #9
RE: Virenscanner erforderlich?
Zitat:Original von Irieman
Ja 1 Jahr..... Danach kosete er im Jahr bestimmt unverschämtes Geld... Allerdings, zahlt man es lieber, als in Vorm eines Programmes, welches man sich aus dem Internet zeiht und das mit einem Trojaner befallen ist.

Nach dem Jahr kann man es ja wieder deinstallieren...................

Dann muss man wieder VORSICHTIG sein......... Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Firefighter:

Wir retten kein Leben, wir verlängern nur dein miserables Dasein !!!!

Pfiat Enk ;)
Zitieren #10