NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia ESeries

E5-00 Lautstärke bei Anruf immer leiser

17.08.2011 - 14:37
#1

valoisw valoisw ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 17.08.2011
Beiträge: 2
Telefon: E5-00

E5-00 Lautstärke bei Anruf immer leiser


Hallo,
bei meinem 2 Monate alten E5-00 sinkt sporadisch die Lautstärke während eines Anrufs. Ich kann meinen Gesprächspartner nur sehr sehr leise hören. Mein Gesprächspartner kann mich allerdings sehr gut verstehen. Der Lautstärkeregler ist auf Maximum gestellt.. und trotzdem hört man nichts mehr. Auf dem Handy ist die neueste Firmware eingespielt. Das Problem tritt seit ca. 1 Woche auf.

Kann mir dazu jemand einen Tip geben. Ich habe hier im Forum gelesen, dass es bei einem anderen Model wohl ein Problem mit dem Hörerlautsprecher gibt (kalte Lötstelle oder sowas.. )...

Danke

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
17.08.2011 - 17:21
#2

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3737
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: E5-00 Lautstärke bei Anruf immer leiser


Hi und Willkommen im Forum,

"Sinkt" die Lautstärkeänderung während des Gesprächs von anfangs laut und dan stetig auf leise? Oder ist lediglich sporadisch, mal lauter, mal leiser.

Hat das Telefon eine Vorgeschichte, die man erwähnen könnte? Ist es feucht geworden, heruntergefallen. Ist das Problem mit einem neuen Firmware-Update aufgetreten?

Deaktiviere die Sprachdeutlichkeit im Telefon, falls aktiv. Sie sollte auch während des Gesprächs als Symbol (ähnlich einer Sinuskurve) auf dem Display angezeigt werden.
Diese bewirkt, dass Umgebungsgeräusche ausgefiltert werden. Evtl. würde deine Sprache als Umgebungsgeräusch mit weg-gefiltert.

Sorry, habe mich verlesen. Dies wäre der Fall, wenn man dich am anderen Ende mal lauter und mal leiser verstehen würde; aber es is ja genau anders herum.

Hast du schon den Ohrhörer inkl dem Cover auf eventuelle Verunreinigungen, wie Staub oder Span untersucht?

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» NEU: LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von [ExiTuS] am 17.08.2011 17:25.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
18.08.2011 - 08:29
#3

valoisw valoisw ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 17.08.2011
Beiträge: 2
Telefon: E5-00

Text

RE: E5-00 Lautstärke bei Anruf immer leiser


Zitat:
Original von [ExiTuS]
Hi und Willkommen im Forum,

"Sinkt" die Lautstärkeänderung während des Gesprächs von anfangs laut und dan stetig auf leise? Oder ist lediglich sporadisch, mal lauter, mal leiser.

Hat das Telefon eine Vorgeschichte, die man erwähnen könnte? Ist es feucht geworden, heruntergefallen. Ist das Problem mit einem neuen Firmware-Update aufgetreten?

Deaktiviere die Sprachdeutlichkeit im Telefon, falls aktiv. Sie sollte auch während des Gesprächs als Symbol (ähnlich einer Sinuskurve) auf dem Display angezeigt werden.
Diese bewirkt, dass Umgebungsgeräusche ausgefiltert werden. Evtl. würde deine Sprache als Umgebungsgeräusch mit weg-gefiltert.

Sorry, habe mich verlesen. Dies wäre der Fall, wenn man dich am anderen Ende mal lauter und mal leiser verstehen würde; aber es is ja genau anders herum.

Hast du schon den Ohrhörer inkl dem Cover auf eventuelle Verunreinigungen, wie Staub oder Span untersucht?

[ExiTuS]


Hallo,
also.. am Anfang des Gesprächs verstehe ich meinen Gesprächspartner sehr gut. Dann sinkt allerdings die Lautstärke sporadisch ab, sodass ich ihn nur noch sehr sehr leise höre. Ab und zu steigt die Lautstärke auch wieder kurz an, ich höre ihn wieder normal...
Das Gerät is erst 1 Monat alt und wird in einer Lederhülle aufbewahrt. Ich glaube nicht, dass da Staub oder Span drin ist. Aber ich kann das mal untersuchen.

Die Firmware wurde gleich nach dem Kauf aktualisiert. Das Gerät lief die ersten Wochen einwandfrei. Es ist weder runtergefallen noch feucht geworden.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten