Letzter Beitrag: 15.08.2011, 04:35
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2010, 07:42 von Hellboy1.
Nokia 5230 Navi USB Kabel Probleme
Hallo an alle.

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

Mein Problem ist Folgendes.

Vorgestern kaufte ich mir das Nokia 5230 Navi Handy.
Leider bemerkte ich zu spät,das ein USB Kabel nicht im Lieferumfang dabei ist.Ok am nächsten Tag bei Media Quark vorbei und mir ein USB Kabel gekauft.

Das Kabel ist von Hama und Trägt die Bezeichnung 00106618 Micro USB.
Der Verkäufer sagte das die Micro USB Kabel,jetzt alle genormt sind und es keine Unterschiede mehr gibt.
Also könnte man ein Motorola Micro USB Kabel in ein Nokia stecken und es funktioniert.

Hmm Ok.

Das Problem ist jetzt,das der PC zwar das Kabel Erkennt,aber mit Fehlercode 43 oder 49 den Treiber wegen Kompatibilitätsproblemen gestoppt hat.

Ich habe schon alles versucht um die Treiber zum laufen zu bekommen.Aber ich Denke das das Handy einen Defekt hat.

Also kurz die Geschichte was ich schon alles probiert habe.

Mein PC ist ein Windows 7 x64 Bit.
Ich hab die Kabeltreiber von der Nokia Hompage runtergeladen und diese Installiert.Kein Erfolg.Fehlercode.
Dann habe ich die Treiber mit Deaktivierter Treibersignatur Überprüfung Installiert.Wieder kein Erfolg.Fehlercode.

Ebenfalls habe ich die OVI Software Suite und die Nokia PC Suite Installiert.Auch kein Erfolg.Ergebniss Fehlercode.

Beide Suites aber getrennt und dann zusammen.Wieder kein Erfolg.
Auch mit den Nokia Treibern und auch ohne.
Im Gerätemanager habe ich versucht die Treiber selber Einzubinden.Ohne Erfolg.

Natürlich hab ich den PC jedesmal Neugestartet und auch mit CCleaner die Treiberleichen Entfernt.Auch im Gerätemanager hab ich die Treiber manuell Deinstalliert.Kein Erfolg.
Auch hab ich sämtliche USB Anschlüsse am PC und Laptop versucht.

Dann das ganze Zenario auch auf meinem Laptop versucht.Natürlich immer die Treiber zuerst Installiert und dann erst das Telefon angeschlossen.

Desweiteren habe ich das ganze Zenario bei der Arbeit auf Windows XP 32 bit durchgeführt.
Also ich meine alles.Mit USB Treibern und den Suites.
Kein Erfolg.

Also am Betriebssystem und am PC oder Laptop kanns nicht liegen.

So und nun mein Arbeitskollege hat das Datenkabel bei seinem HTC Handy probiert und dort funktioniert es.

Also ich bin mit meiner weißheit am Ende und weiß nicht mehr weiter.Was sagt Ihr zu dem Fall.


Grüßle
Zitieren #1
RE: Nokia 5230 Navi USB Kabel Probleme
Hallo Hellboy1! Willkommen hier im Forum!

Ich gehe mal davon aus das Du den Treiber fürs Handy meinst! Rolleyes Also normalerweise steckt man das Handy an und der Treiber installiert sich danach selbstständig!
Hat Dein Kollege es auch unter Windows7 probiert?

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2010, 12:04 von Hellboy1.
RE: Nokia 5230 Navi USB Kabel Probleme
Hallo

Nein bei der Arbeit haben Wir nur Windows XP.


Aber unter XP hätte doch mein Nokia auf jedenfall funktionieren müssen.Die Treiber meine ich diese hier,bei Nokia.
http://www.nokia.de/service-und-software...datenkabel

Das sind USB Kabel Treiber.

Der Treiber der sich unter Windows 7 selbständig Installiert,sagt zuerst Installiert und dann sofort danach "Unbekannter Treiber"
Im Gerätemanager steht dann das der Treiber wegen eines Fehlers angehalten wurde und er nicht richtig funktioniert.

Versucht man dann einen anderen USB Treiber zu Installieren,geht das nicht.Es kommt nur die Meldung,das schon der Neueste Treiber Installiert ist.


Man sieht auch keine Partition im Gerätemanager.Also kein Laufwerk vom Handy.Eigentlich müßte im Arbeitsplatz,wenn man auf dem Nokia Massenspeicher auswählt,ein Laufwerk zu sehen sein,auf das man zugreifen kann.
Das sieht man dann auch im Gerätemager,als Laufwerk.
Aber da ist nichts.Nicht unter XP und nicht unter Windows 7.



Das ganze Problem,hab ich schon dem Support von Nokia gemailt.Aber bis jetzt kam noch keine Antwort.

Ich glaube ich gebe das Handy am besten zurück.Werde jetzt gleich zum Media fahren und mein Geld zurück verlangen.
Sowas von Inkompatibilität zu Windows hab ich schon lange nicht mehr Erlebt.
Wieder ein Entäuschter Nokia Kunde,der jetzt eine andere Marke kauft.

Grüßle
Zitieren #3
RE: Nokia 5230 Navi USB Kabel Probleme
Hallo

Danke erstmal an patatkopp für Deine Antwort.

Hiermit möchte ich mich vorerst wieder aus dem Forum verabschieden.
Habe das Handy zurückgegeben und mir ein Samsung Handy gekauft.Treiber Installation mit der Samsung PC Software funktionierte Einwandfrei und das Handy wird auf Anhieb erkannt.

Nun hat es zwar kein Navi,aber das macht jetzt auch nichts.Werde mir Demnächst warscheinlich das Garmin Asus Nüvifone kaufen.

Schade das es mit Nokia nicht funktioniert hat.

Wünsche noch allen viel Freude mit Ihren Geräten und das Ihr nicht solche Probleme habt,wie bei mir.


Tschüß und Grüßle an alle die Mitgelesen haben.
Zitieren #4
RE: Nokia 5230 Navi USB Kabel Probleme
@Hellboy1

Schade das Du so schnell aufgibst! Sad Kann doch mal vorkommen!

Umtauschen wäre doch auch ne Option gewesen! Wird wohl nicht das richtige für Dich gewesen sein, sonst hättest Du dem Modell noch ne Chance gegeben! Wink

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #5
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2010, 16:40 von Hellboy1.
RE: Nokia 5230 Navi USB Kabel Probleme
Hallo patakopp

Ja also schnell aufgegeben habe ich glaube ich nicht.Wenn ich die Stunden zusammenzähle die ich am PC und Laptop damit verbracht habe,das Telefon anzuschliesen. Rolleyes

Dafür sind mir meine Nerven zu schade.Wenn etwas nicht auf Anhieb funktioniert,OK.
Aber das ich Stunden damit verbringen muss zu Googeln und Treiber Runterzuladen,Installieren und Deinstallieren von Programmen und das auf mehreren PCs.
Das ist für mich leider kein Vertretbarer Zustand. Wink


Das Handy war schon nicht schlecht.Allerdings hab ich mir von der Navigation mehr versprochen.
Es dauerte sehr lange bis das Navi Sateliten gefunden hat.Ich meine jetzt nicht beim erstenmal,sondern immer.Es dauerte unter Freiem Himmel,geschlagene 3 minuten,bis der erste Empfang da war.
Und das nachdem ich meine Position zuvor Bestimmt hatte und die Navigation nur kurz abschaltete und wieder anschaltete.

Weiter stört mich der Nokia Support.
Auf der Hompage steht ganz groß, Kontaktieren Sie Uns.Senden einer E-Mail an den Nokia Kundendienst.

Ja hab ich gemacht.Zweimal.Also da ist auf jedenfall eine Nachbesserung in Sachen Kundenfreundlichkeit angesagt.
X(
Bis heute kam nicht einmal eine Bestätigung,das meine Email dort Empfangen wurde.

Na ja vielleicht kaufe ich mir Irgendwann mal ein Nokia Handy.Aber zur Zeit wohl Eher nicht.


Grüßle Marc
Zitieren #6
RE: Nokia 5230 Navi USB Kabel Probleme
@Hellboy1

Sag ich ja,war nicht das richtige Model für Dich! Big Grin Ne, bei soviel Murks würds mir auch irgendwann reichen! Schade, aber ist wohl so! Habs Gott sei Dank mit meinem mini gut getroffen! Nix Probleme!
In diesem Sinne!

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #7
Text Re: Nokia 5230 Navi USB Kabel Probleme
Nur Stunden am PC verbracht ? Ich sitze Tagelang davor und brüte über so manche Lösung.
mfg

der-Hamster :rolleyes:
Zitieren #8
RE: Nokia 5230 Navi USB Kabel Probleme
Zitat:Original von der-hamster
Nur Stunden am PC verbracht ? Ich sitze Tagelang davor und brüte über so manche Lösung.


Hallo

Ja ich ja auch.Aber nicht wenn es um Solche Sachen geht.Da erwartet man,das ein Kabel mit Handy am PC funktioniert.
Wenn ich Entwickler Software habe,oder open Software,dann setze ich mich mit anderen Erwartungen an den PC. Big Grin


Grüßle
Zitieren #9
Text Re: Nokia 5230 Navi USB Kabel Probleme
Um mal auf das GPS zurück zu kommen, hatte du überhaupt unterstütztes GPS also A-GPS an oder nicht?

Mit AGPS gehts schneller (man braucht aber eine Datenflat zwecks kosten) ohne dauert das halt etwas, dafür aber kostenlos. Smile

3 min hat das Handy immer gebraucht?
Wie viel Zeit lag dazwischen wo du das Navi nicht benutzt hast?
Ein Paar Stunden oder Tage/Wochen? Wink

Aber nun gut. Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #10