Letzter Beitrag: 27.05.2007, 23:24
Nummer statt Name auf dem Display
Hallo zusammen

Bin neu, weil ich erst seit kurzem ein N95 mein eigen nennen darf. Eigentlich ein Hammerteil, wenn nicht... aber das ist ein anderes Thema.
Wenn ich jetzt angerufen werde erscheint bei einigen gespeicherten Teilnehmern jeweils die Nummer anstelle des Namens. Kann man das irgendwie ändern?
Zitieren #1
RE: Nummer statt Name auf dem Display
Meistens liegt es daran, dass mehrere Nummern identische letze Ziffern haben.
Das Telefon vergleicht nur die letzen x Ziffern miteinander und findet so den passenden Kontakt. Sind jetzt mehrere ähnliche Nummern gespeichert, weiß das Telefon nicht, welchen es anzeigen soll und gibt die Nummer direkt aus.
Oder es sind vorn herein doppelte Einträge auf SIM/Telefon vorhanden.
Dies würde ich einmal prüfen.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: Nummer statt Name auf dem Display
Es ist tatsächlich so, dass einige Nummern identisch sind. So bsw. die meiner Familie. Die haben zwar unterschiedliche Firmennummern aber die Heimnummer ist natürlich dieselbe. Dass heisst also, dass ich keine doppelten Nummern führen kann, wenn ich Namen auf dem Display will?
Zitieren #3
RE: Nummer statt Name auf dem Display
richtig, das Telefon kann die Nummer somit nicht auseinander halten.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
RE: Nummer statt Name auf dem Display
Hatte ich vermutet. Vielen Dank
Zitieren #5