NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert

Sicherheitscode vergessen (na klar!)

30.04.2006 - 15:29
#1

eiffe eiffe ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 30.04.2006
Beiträge: 1

Sicherheitscode vergessen (na klar!)


ja hallo, ich weiß nicht genau, in welche Rubrik dieses Thema reinpasst, aber ich leg einfach mal los.
Auf der Startseite steht ja irgendwas von wegen Mastercode für Handys deren Sicherheitscode vergessen wurde.
Ich habe eben dieses Problem. Ich habe ein Nokia 3210 schon vor 3 Jahren geschenkt bekommen, und das war schon 3. Hand. Natürlich ohne Kaufbeleg und PIN. Den PIN brauchte ich ja auch nie, da er nicht aktiviert war. Jetzt hab ich mir ne neue SIM-Karte zugelegt und damit einen neuen PIN bekommen, der auch problemlos anerkannt wurde. Aber dann wird auf einmal der Sicherheitscode abgefragt, den ich nie gebraucht habe, genausowenig wie der Vorbesitzer. Dennoch ist er nicht auf Standard 00000 oder 12345. Natürlich kann und will Nokia mir nicht helfen, da das Handy geklaut sein könnte. Aber mal ehrlich, warum sollte ich ein 1999 hergestelltes Handy klauen. Ich würde mein Handy gerne wieder benutzen können, weiß jemand Rat?
Vielen Dank,
de eiffe

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
30.04.2006 - 15:38
#2

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3747
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Sicherheitscode vergessen (na klar!)


Du hast eine PN erhalten!

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Unlösbares Problem? -> das Nötel

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
28.05.2007 - 20:21
#3

cardphone1 cardphone1 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 2

Cardphone 1, Sicherheitscode


Also, ich weiß auch nicht, ob meine Frage hier reingehört, aber ich besitze rechtmäßig eine Nokia-Datenkarte (PCMCIA) Type "Cardphone 1". Davon hatte ich mal mehrere gebraucht bei eBay erworben vor Jahren. Das Dingens hatte 2 Jahre wunderbar funktioniert, SMS, eMail, Internet, aber eines Tages verlangte die Nokia Connect-Software beim aufwecken des Notebooks aus dem Tiefschlaf die Eingabe des Sicherheitscodes! Bumm! Einfach so! Niemals hatte ich einen 5-stelligen Sicherheitscode vergegeben. Der Standardcode 12345 funktionierte natürlich nicht. Seitdem konnte ich die Datenkarte leider nicht mehr nutzen. Allenfalls Notrufe über 112 wären noch abzusetzen gewesen und einige techn. Daten waren noch aus der Karte auszulesen (IMEI), also technisch gesehen ist nichts defekt. Kann man da mit dem sog. "Mastercode" etwas machen? Ich weiß nicht genau, welche Händi-Technik in der Datenkarte drinsteckt, DCT-3 oder älter. Der Vorfall geschah seinerzeit unter dem OS Win-ME, unter Win-XP lassen sich die Cardphone-Treiber leider sowieso nicht mehr installieren, aber noch habe ich mein altes Notebook mit dem verflossenen Win-ME...

Nehme gerne und mit Dank Hilfestellung entgegen.


LG,
cardphone

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von cardphone1 am 28.05.2007 20:23.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
Heute - 22:16
#4

cardphone1 cardphone1 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 2

großes Grinsen

Re: Sicherheitscode vergessen (na klar!)


Hallo, hat hier jemand diese alte Datenkarte noch in Betrieb unter einem neueren OS? Ich frage nur mal aus Neugier/Langeweile. Dann würde ich das Antik-Modem evtl. hinterm Schrank hervorkramen und versuchen, es zu reaktivieren....
Für was gibt's denn sonst Ausgangssperren? Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von cardphone1 am 03.12.2021 22:26.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten