FORUM | |

Nokia - Mobiltelefone im Detail
Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!
- 316 Seiten
- Über 120 Abbildungen
- Viele undokumentierte Informationen
- Für alle, die schon immer wissen wollten,
was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Birgitt
Mitglied
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() Dabei seit: 23.08.2012
Telefon: Nokia
|
Handy-Halterung selbst bauen?Hallo ihr lieben, ich würde mir gerne eine ganz individuelle Handyhalterung bauen. Die sollte einfach so zu dekorativen Zwecken sein, also wo man das Smartphone einfach raufstellen könnte. Die Größe sollte so ungefähr fürs Lumia 650 sein. ![]() Habt ihr da ein paar Ideen aus was für einem Material man die bauen und wie man das am besten umsetzen könnte?
stolzer Win8 Betatester
|
sway-67
Team Moderator
![]() Dabei seit: 22.03.2008
Telefon: 49 Nokias,P20,P30
|
![]() Re: Handy-Halterung selbst bauen?Holz wäre eine Option, es sei denn du kennst jemanden der Paar Alu Blöcke hat, die du bearbeiten könntest. Wobei Holz wohl leichter zu bearbeiten wäre, wenn man nicht gerade die Möglichkeit einer Werkstatt mit CNC Fräse etc.. hat ![]() Selbst ist die Frau ![]() Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sway-67 am 14.09.2016 19:32.
|
[ExiTuS]
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() Dabei seit: 04.04.2006
Telefon: 300+ Nokia
|
![]() Re: Handy-Halterung selbst bauen?Man kann schon mit einem paar Bleistiften und einem Stück Stoff eine Art "Liegestuhl" fürs Handy basteln. Oder Schaschlikspieße mit Gummibändern zu einem Gestellt verbinden. Sogar aus bunter, starker Papierkarton kann man eine Art Origami-Halterung falten ![]() [ExiTuS] Webmaster / Administrator
» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube » Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen » nokia-tuning.net - Tune up your Nokia! » N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95 » Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI » Wusstest-Du.de ...täglich wissen! » NEU: LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung |
Bernhardt
Team Moderator
![]() Dabei seit: 10.09.2007
Telefon: Huawei P10 lite blue
|
![]() Re: Handy-Halterung selbst bauen?oder so: ![]()
keine Angst, er will nur spielen
![]() |
Lumia1020YLove
Doppel-As
![]() Dabei seit: 30.01.2015
Telefon: Nokia Lumia 1020
|
![]() Re: Handy-Halterung selbst bauen?Haha die Kasette ist ja mal geil! Ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht mehr, ob ich noch so eine Kasettenhülle habe ![]() Ich hab aber auch noch eine weitere interessante Lösung gefunden wie man so ein Teil aus Holz bauen könnte: https://www.youtube.com/watch?v=qcbD5aIpMGE Ist zwar mehr oder weniger ein Handyständer, erfüllt aber denselben Zweck. Falls du dir das so vorgestellt hast... Doch im Prinzip brauchst du „nur“ Holzbretter, Nägel und Leim. Naja und noch bisschen Schleifpapier, Zölligen, Bleistift, Hammer und vor allem Vorstellungsvermögen! ![]()
"Im Umgang mit dem Handy gibt es eine simple Regel: Es ist immer unhöflich, Anwesende zugunsten nicht Anwesender zu vernachlässigen."
|
Regina
Eroberer
![]() Dabei seit: 18.08.2015
Telefon: Nokia Lumia 830
|
![]() Re: Handy-Halterung selbst bauen?Oh das sind ja coole Ideen, will auch sowas haben. Baut mir das jemand? ![]()
Lauft, ihr Narren!
|
sway-67
Team Moderator
![]() Dabei seit: 22.03.2008
Telefon: 49 Nokias,P20,P30
|
![]() Re: Handy-Halterung selbst bauen?Besorg die eine alte Kassettenhülle ![]() ![]() Hab auch schon gesucht, hab aber nichts mehr gefunden ^^ |
CrackedScreen
Jungspund
![]() Dabei seit: 24.02.2017
Telefon: 3310
|
![]() Re: Handy-Halterung selbst bauen?Hat jemand mittlerweile noch ein paar Selbstversuche veranstaltet und kann von Erfolgen berichten? ![]() |
Teneun
Grünschnabel
![]() Dabei seit: 29.03.2017
|
![]() Re: Handy-Halterung selbst bauen?Was für Selbstversuche? Versuche eine Kattenhülle zu finden? ![]() |
trinktmehrwasser
Jungspund
![]() Dabei seit: 19.03.2017
Telefon: Lumia
|
![]() Re: Handy-Halterung selbst bauen?Das mit der Kassettenhülle ist ja echt eine gute Idee. Ich glaube das probiere ich einmal aus. ![]()
Man sage nicht, das Schwerste sei die Tat:
Da hilft der Mut, der Augenblick, die Regung. Das Schwerste dieser Welt ist der Entschluss. |
Thema bewerten: | Springe zu Forum: |