NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia-Forum

Nokia N73 Music Edition

31.03.2012 - 23:55
#1

nokiafreak89 nokiafreak89 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 31.03.2012
Beiträge: 2
Telefon: nokia n73 /6500s-1(s

vorstellung


Nabend an alle Nokia Freaks .mein Name ist David wollte mich kurz vorstellen.meine erste frage an euch. ich habe ein Nokia n73 !meine frage ist woran erkenne ich das mein Nokia n73 ein Musik Edition ist !verwirrthab gehört das die nicht Musik Edition in verschiedenen Farben gab und die Musik Edition gab es nur in schwarz mein Nokia ist schwarz )
dann noch eine frage ich lese überall das das n73 ein Symbian Handy ist ich weis das Symbian ein Betriebssystem ist aber bei dem Nokia n73 kann ich mir das Net vorstellen meine Firmware ist :

v4,0839,42,0,1
25-09-2008
RM-133
c Nokia N73(72,01)

das Betriebs update hab ich heute erst gemacht .!
vielen dank im voraus grüssle nokia freak89

ps wie bekomme ich die tasten sperre rein ohne den oberen knopf zu drücken

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
01.04.2012 - 00:35
#2

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3743
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: Nokia N73 Music Edition


Hi David und Willkommen im Forum,

die Firmware des N73 ist bei neueren Versionen identisch mit der der Music Edition. Von daher macht es keinen Unterschied mehr zwischen Music Edition und dem "normalen" zu unterscheiden.
Ich glaube mich aber auch zu erinnern, dass das N73 Music Edition mit schwarzem Cover bestückt war.

Ja, das N73 hat das Symbian OS als Betriebssystem.
Anhand der Firmware-Abfrage ist das OS nicht wirklich ersichtlich (höchstens anhand der Konstellation der Versionsnummer).

Nebenbei erwähnt, hast Du eine angepasste Betreiber-Version mit Branding auf deinem Gerät. Das erkennst du an der Zahl in den Klammern (72.01). Eine neutrale Firmware gibt es bereits in in einer aktuelleren Version 4.850.43.0.1. Diese wird dir aber mittels Software Updater leider nicht angeboten werden.

Tastensperre: Drücke den linken Softkey (Menütaste) und Sternchen-Taste.

Grüße zurück

[ExiTuS]

PS: Habe den Themen-Titel angepasst.
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» NEU: LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
01.04.2012 - 11:11
#3

nokiafreak89 nokiafreak89 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 31.03.2012
Beiträge: 2
Telefon: nokia n73 /6500s-1(s

Text

morgäääännnn


habe aber heute morgen in info geguckt und da tauchte das logo von java auf dann ist es doch ein java gerät oder (s60)

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
01.04.2012 - 12:49
#4

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3743
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: Nokia N73 Music Edition


Nein,

das ist nicht die Angabe über das Betriebssystem!!
Das sind lediglich Lizenz-Informationen für die verwendeten Softwarekomponenten, inklusive Java-Laufzeitumgebung. Nokia muss diese Angaben aus lizenz-technischen Gründen machen.

Dein Nokia N73 hat:
- Betriebssystem: Symbian OS v9.1
- Plattform: S60 3rd Edition v3.0

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» NEU: LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
01.04.2012 - 13:18
#5

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2468
Telefon: 49 Nokias,P30, IP13P

Text

Re: Nokia N73 Music Edition


Noch was zu dem schwarz.
Ich hatte damals auch ein schwarzes, jedoch war es ein Gerät von Vodafon. Augenzwinkern
Anfangs gab es die schwarzen nur als Music Edition, nach einer weile bot dann Vodafon auch schwarze N73 an.

ps.: David ich schenke dir mal ein Berg Satzzeichen usw.. Liest sich schon etwas schwer dein Text. Augenzwinkern

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten