NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia NSeries

N97 Touchscreen ohne Funktion

22.08.2011 - 14:32
#1

*fabian* *fabian* ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 22.08.2011
Beiträge: 2

n97 display ohne funktion


hallo zusammen,

ich hab das n97 mini. mir ist ein schraubenzieher aufs display gefallen.man sieht ein kratzer aber kein riss oder ähnliches.das display hat auch auf den ersten blick nichts abbekommen. das display zeigt auch alles ganz normal an, nur kann ich das handy nicht übers display bedienen.
hat vielleicht jemand eine idee woran das liegen kann? ich kenne mich wirklich nicht mit handys aus...

danke im vorraus

gruß fabian

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
22.08.2011 - 23:12
#2

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3740
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: n97 display ohne funktion


Hi Fabian und Willkommen im Forum,

Es funktioniert also nur der Touchscreen nicht mehr?

Das Display und das Touchscreenmodul sind zwei völlig unabhängige Komponenten.
Das oben liegende Touchmodul scheint durch den Schraubenzieher beschädigt worden zu sein. Wenn dem so ist muss das komplette A-Cover (das Frontcover) ersetzt werden.

Zur Sicherheit könntest du auch mal prüfen, ob sich vielleicht nur der Anschluss des Touchmoduls gelöst hat (das wäre ein glücklicher zufall aber unwahrscheinlich).
Egal in welchem Falle, muss das Frontcover des Telefons abgenommen werden:
- Display hochfahren
- zwei Schrauben auf der Rückseite lösen
- Die Haltenasen am Spalt lösen (mit etwas Dünnem, wie eine Kreditkarte o.ä.)
- Frontcover nach oben abnehmen (von unten zuerst)
- An der Oberseite den Anschluss des Flachband prüfen

Viel Erfolg.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» NEU: LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
27.08.2011 - 15:16
#3

*fabian* *fabian* ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 22.08.2011
Beiträge: 2

Text

Re: N97 Touchscreen ohne Funktion


hi, super danke für die antwort.
ich hab leider schon ein display gekauft weil ich dachte daran würde es liegen.
aber jetzt weiss ich ja das ich das cover brauche. ist nur leider relativ teuer.
naja egal hab ja keine wahl. werde es bestellen und einbauen.

gruß fabian

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten