NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia ESeries

Drucken aus dem E7 heraus

09.04.2011 - 14:12
#1

ADHamburg ADHamburg ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 09.04.2011
Beiträge: 3
Telefon: E7-00

Drucken aus dem E7 heraus


Hallo Zusammen,

von meinem E66 welches ich vor dem E7 hatte, war ich es gewohnt, meine SMS (wo erforderlich) ausdrucken zu können.

Bei dem für Business-Anwendung (???) gedachten E7 geht das nun nicht mehr.

In anderen Foren (auch vom Nokia-Forum) erhielt ich den tollen Tip, es doch mit Cortado Workplace zu versuchen.

Klappte aber nicht, und auf meine Anfrage bei Cortado wegen Support erhielt ich die nette Antwort, daß Cortado das Programm für Symbian-Geräte nicht mehr unterstützt, da Nokia ja jetzt zu Windows umschwenke.

Also drucken bis jetzt ein Schuß in den Ofen.

Nokia Support-Forum sagt, das Telefon unterstütze nicht UNPN und sei daher auch nicht in der Lage, auf Netzwerkdrucker auszugeben.

Hat jemand eine Lösunzg parat?

Gibt es andere (von mir aus auch englisch-sprachige) Programme, die mein Problem lösen können?

Danke für eventuelle Hilfe,

mit bestem Gruß,

ADHamburg

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
02.09.2011 - 15:09
#2

connair connair ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 02.09.2011
Beiträge: 1

Text

Re: Drucken aus dem E7 heraus


Hallo ADHamburg,

Ich kämpfe mit dem selben Problem und habe gerade wie folgt an den Nokia Aupport geantwortet:
vielen Dank für Ihre Hilfe in Bezug auf meine Probleme mit dem E7.
Die durch Ihren Link empfohlene Applikation habe ich auch schon auf mein E7 installiert,
übrigens auch schon die neue Symbian Anna Software.
Leider klappte das mit dem Druck trotzdem nicht. Der jeweilige Drucker wird zwar erkannt, jedoch nicht abgespeichert. Es kann dann nur OK gewählt werden und man ist wieder am Anfang. Ich habe auch schon bei "Cortado" angerufen und einen freundlichen Mitarbeiter erreicht, der aber nicht helfen konnte, weil angeblich die Software für Geräte wie das E7 nicht mehr weiter verfolgt werde, da Nokia bald auf andere Software umsteigen will.
Zumindest ist es das, was ich aus dem Gespräch herausgehört habe. Er hat noch meine Mailadresse notiert, um mich evtl. persönlich zu informieren, falls ihm eine Lösung unter kommt.
Übrigens ist in der Beschreibung von Cortado von abspeichern in der Cloud die Rede; - eine Speicherart mit der ich mich noch? schwer tue.
Ich bin dann doch noch etwas konservativer und lasse meine Dokumente ausschließlich auf eigenem Speicher im eigenen Gerät.
Hoffentlich können Sie bzw. Ihr Team mir da noch weiter helfen und ggf. die Software für Symbian einsatzfähig machen.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten