Letzter Beitrag: 13.10.2010, 10:09
Aktive Anwendungen schließen / WLan immer wieder autom. an?
Hallo,

scheinbar übersteigt das E66 mit seinen Funktionen meinen technischen Horizont oder ich bin im Moment etwas verpeilt. Also, wie genau kann man eigentlich sehen, welche Anwendungen am Gerät gerade aktiv sind und wie bekommt man sie geschlossen? Ich sehe zwar hier und da einen "Punkt" neben so manchem Symbol, aber weiter komme ich nicht.

Ausserdem zeigt mein E66 unter der Akkuanzeige immer mal wieder das kleine WLAN-Symbol an - obgleich ich "Wlan suche deaktiviert" gewählt habe. Auch, wenn ich unter "Verbindungen" auf "WLan" und dann "Schließen" gehe, ist das Symbol weg - kommt aber nach wenigen Minuten wieder. So als würde da im Hintergrund irgendeine Anwendung laufen, die sich ständig mit meinem Funknetz verbinden will.

Bin wirklich froh über jeden Tipp...
Zitieren #1
Text Re: Aktive Anwendungen schließen / WLan immer wieder autom. an?
halte mal die menu-taste gedrückt!
Dann sollte sich der taskmanager öffnen und du siehst, welche programme noch offen sind!

Gruß us
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2010, 21:51 von Casadero.
RE: Aktive Anwendungen schließen / WLan immer wieder autom. an?
Hi,

wenn ich die Menü-Taste gedrückt halte, beginnt die Sprachausgabe in Englisch: "You have got nex Messages". Habe jetzt folgendes probiert:

Menü -> System -> Enstell. -> Allgemein -> Personalisieren -> Ausgangsanzeige -> Moduseinstellung -> Progr. in Ausgangsanz. -> hier zentrale Bestätigungstaste drücken -> Aktivierte Programme -> hier zentrale Bestätigungstaste drücken -> Wiresless LAN (hier durch drücken einen Haken setzen.

Und TROTZDEM zeigt mir das Gerät im aktiven Standbybildschirm unter dem Batteriesymbol immer wieder "WLAN" an. Da wundert es mich nicht, wenn der Akku ruck-zuck in die Knie geht. Verstehe das absolut nicht... ;(

Gerade wieder: Direkt ins Menü "Verbindungen", dann unter aktivem Wlan die Option "Trennen" gewählt - prima, Symbol war weg. Aber nach 2 Minuten: Wieder da ;(

Ich habe sogar unter "Menü" - "Verbindungen" den Punkt "Wlan Suche" = "Nie" aktiviert - und immer noch Pustekuchen. Gibt`s doch gar nicht ;(
Zitieren #3
RE: Aktive Anwendungen schließen / WLan immer wieder autom. an?
hi,

ich verweise dich mal hier drauf: http://www.nokiaport.de/forum/thread.php...=7023&sid=
vielleicht bringt dich das weiter ^^
Zitieren #4
RE: Aktive Anwendungen schließen / WLan immer wieder autom. an?
Hallo,

hab`s gestern noch hinbekommen. Ich hatte das Gerät ja mit Phoenix geflasht.... zur Sicherheit gestern noch einmal mit dem Nokia Software Updater die aktuellste Version aufgespielt, dann die Tasten "*", "3" und "grüne Hörertaste" beim Hochfahren (einschalten) gleichzeitig gedrückt (also ein Hardwarereset), alles noch mal neu konfiguriert: Jetzt geht es und das Handy läuft auch deutlich flotter. Der Hardwarereset alleine brachte nix, weil er beim Einrichten des Emailkontos meinte: "Installationspaket fehlt, bitte Speicherkarte einlegen" (die war drin). Nach Update und erneutem Reset dann alles okay... bis jetzt Wink

Dennoch danke für die Hilfen...
Zitieren #5

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag