Letzter Beitrag: 25.10.2021, 13:10
Nokia 9110i MMC-Fehler
Guten Tag!

Zunächst einmal tut mir leid, wenn mein Deutsch schlecht ist, ich habe es vor langer Zeit gelernt, also benutze ich Google Translate.

Vor kurzem wollte ich mehr Speicher auf meinem 9110i haben, also habe ich mir eine alte 16 mb Canon MMC gekauft. Beim Einstecken sagt das Telefon: "Diese Speicherkarte kann nicht im Communicator benutzt werden."
Wenn ich versuche, es mit dem Telefon zu formatieren, startet es einfach neu. Wenn ich es mit dem PC formatiere (ich habe viele verschiedene Formate und Größen ausprobiert: 2, 4, 8 Megabyte, auch verschiedene Clustergrößen), werden immer noch Fehler angezeigt.

Ich möchte fragen, wo das Problem liegt: Vielleicht ist der Kommunikator defekt? Vielleicht verwende ich ein falsches Format?

Jede Hilfe wäre sehr dankbar!
Zitieren #1
Text Re: Nokia 9110i MMC-Fehler
Hallo,

Wenn ich mich nicht irre, unterstützt das Nokia 9110i nur MMC mit FAT12-Dateisystem.
Hast du die Karte mit FAT12 formatiert?

Kannst du die Speicherkarte in ein anderes, altes Nokia-Modell einlegen und dort formatieren?

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2