Letzter Beitrag: 24.05.2021, 22:36
Fragezeichen RE: Empfehlung Zweithandy
Könnt ihr mir ein gutes Zweithandy empfehlen was Festivals und Wanderungen problemlos überlebt? Soll nicht so teuer sein, 150,- oder so, mit außergewöhnlich hoher Akkulaufzeit, unempfindlich gegenüber Witterungsbedingungen, Stürzen und Kälte? Muss kein Smartphone sein, Internet wäre aber schon nett.
Danke danke Smile
Lauft, ihr Narren!
Zitieren #1
Text Re: Empfehlung Zweithandy
Ist GPS wichtig?
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2021, 19:40 von sway-67.
Text Re: Empfehlung Zweithandy
Lange Akkulaufzeiten haben die Handys LG Electronics L70 für ca. 90€ oder Motorola Moto E (2. Gen) für ca. 120 €, Preise hab ich von Chip.de – weiß aber nicht genau, ob das noch so aktuell ist. Zu den sehr robusten Handys/Smartphones wären sonst noch folgende recht interessant:

- Bestore Z6 ca. 150 €
- Sonim Land Rover A8 ca. 156 €
- Samsung B2710 für 73 € oder Samsung C3350 ab rund 145 Euro / die sind ganz „oldschool“ mit Tasten und ich glaube leider ohne Kamera…
- Samsung Galaxy Xcover 3 wäre mein Favorit für ein Zweithandy, aber das kostet noch ca. 200 € soweit ich weiß

Ein guter Kumpel von mir fährt auch ständig auf Festivals und hatte sich damals das Z3 Compact geholt über SPAM mit otelo Vertrag (All-Net-Flat XL für ca. 30 € pro Monat) und es hat bisher auch gut überlebt. Warum? Dank einer Top Hülle und Panzerglas Display Folie – total genial. Was GPS betrifft, das haben wohl nur die neueren Handy oder?
"Im Umgang mit dem Handy gibt es eine simple Regel: Es ist immer unhöflich, Anwesende zugunsten nicht Anwesender zu vernachlässigen."
Zitieren #3
Text Re: Empfehlung Zweithandy
Obwohl ich ein langjähriger Nokia Nutzer war, würde ich heute selbst auf das aktuellste ( alte ) Nokia Modell nicht mehr umsteigen und stattdessen bei Honor oder Samsung bleiben. Was denkt ihr?
Das Handy, die moderne Droge der Kommunikation.
Zitieren #4
Text Re: Empfehlung Zweithandy
Hallo Smile
Ich im Gegenteil bin derzeit ein Samsung-Benutzer. Obwohl ich sehr zufrieden bin, möchte ich es ändern. Und ich bin kein großer Fan von Huawei oder LG. Ich habe eine Weile darüber nachgedacht, ob ich ein Nokia kaufen solle.
Ich sehe, dass du ein Nokia-Benutzer sind und die Marke ändern möchten. Was würdest du mir raten?
Zitieren #5
Text Re: Empfehlung Zweithandy
Hallo zusammen Smile

Ich bin derzeit auch ein Samsung-Benutzer, möchte aber in den kommenden Monaten mein Handy wechseln. Ich denke daran, dieses Mal ein Nokia-Handy zu kaufen.
Kann mir jemand hier empfehlen, welches Nokia-Telefon im Allgemeinen am besten ist?

Viele Grüße
Zitieren #6
Text Re: Empfehlung Zweithandy
Hey, also für Festivals nutze ich immer mein altes Samsung. Es reicht mir, wenn ich erreichbar bin um meine Freunde wiederzufinden.
Allerdings müsste für Wanderungen ja wahrscheinlich ein besser funktionierendes Handy her oder?
Die Unsterblichkeit ist nicht jedermanns Sache.
Zitieren #7