Letzter Beitrag: 22.05.2021, 09:59
E52 startet nicht mehr
Hallo Forum,
ich hatte mein E52 für ein halbes Jahr in den Schrank verbannt, weil ich jetzt ein Smartphone habe. Nun wollte ich es reaktivieren, aber es startet nicht mehr, auch nicht mit neuem Akku und nicht am Netzgerät.
Ich nehme den Akku heraus und wieder rein (damit ich sicher bin, daß ich einschalte) und drücke wie gewohnt auf die Netztaste bis der Vibrator kurz läuft, aber nichts passiert. Auch wenn ich länger drücke, geht der Vibrator mehrfach an, aber das Display bleibt dunkel. Am USB Anschluß leuchtet für ca. 15 Sekunden die LED am USB-Hub, der PC erkennt kurz das Handy und dann ist wieder Schluß.
Ich habe es schon auseinandergenommen und die Verbindungen bewegt, ohne Erfolgt.
Hat noch jemand eine Idee?
Gruß,
Bernd
Zitieren #1
Text Re: E52 startet nicht mehr
Hast du es schon mal formatiert per affengriff?

Nur mal das, das E52 ist ein Smartphone, nur halt keins mit Touchscreen. Wink
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #2
RE: E52 startet nicht mehr
Ich haben mir schon einige Finger verrenckt, aber was genau ist der Affengriff?
Gruß,
Bernd
Zitieren #3
Text Re: E52 startet nicht mehr
Hallo Bernd,

hat das Telefon eine Vorgeschichte, z.B. Sturz, Feuchtigkeitsschaden, oder hat es sich schon vorher merkwürdig verhalten?

Eine Formatierung wäre wohl der erste Schritt, um sicherzustellen, dass es sich um keinen Schluckauf in der Firmware handelt

https://nokiaport.de/index.php?pid=reset

Halte die Tasten * + 3 + grüner Hörer gedrückt, während du das Telefon einschaltest. So wird eine Formatierung durchgeführt. Alle Einstellungen und Daten im internen Speicher gehen dabei verloren.

Wenn dies nichts bringt, kann man weitersehen.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
RE: E52 startet nicht mehr
Genau diese Kombination hatte ich schon ausprobiert, aber ohne Erfolg. Und das Gerät hat bis auf den letzten Tag einwandfrei gearbeitet und war dann "nur" ein paar Monate abgeschaltet.
Gruß,
Bernd
Zitieren #5
Text Re: E52 startet nicht mehr
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Nokia E52 habe ich gestern ausgeschaltet und nun kann ich es nicht mehr einschalten.
Meinen Zweitakku (voll geladen) habe ich schon probiert und auch beim Aufladen passiert nichts.
Auf den Startknopf oben kann ich drücken und es kommt mal ein kurzes Summen und auch mal ein längeres, aber das Display bleibt shwarz.
Beim Anschluss an den PC werden neue Treiber installiert doch kann die Nokia Suite nicht drauf zugreifen, hier wird gesagat, dass ich das Gerät anstecken soll.

Was soll ich nun machen?

Danke
Martina
Zitieren #6
Text Re: E52 startet nicht mehr
Hallo grummel2005,

das E52 ist manchmal einfach so verstorben. Manchmal erweckte es auch den von Dir genannten Zustand wieder. Beim naechsten Neustart wars wieder tot. Frueher wurden auf Garantie die Handys immer geswappt.
Zitieren #7
Text Re: E52 startet nicht mehr
Mit ner flasherbox drübergehen bringt auch nix?
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #8
Text Re: E52 startet nicht mehr
was ist eine flasherbox?
wo bekomme ich die bzw. wer hat so was?
Zitieren #9
Text Re: E52 startet nicht mehr
nein, bringt nix. flash laeuft teils durch oder aber bricht ab. ich kann tapezieren gehen mit den Anzahl an E52 die ich schon versucht habe zu retten Big Grin
Zitieren #10