Letzter Beitrag: 01.09.2014, 14:09
Was haltet ihr vom: NOKIA X2: THE NEXT-GENERATION X
Hi,

Nokia hat überraschenderweise gerade sein neues Nokia X2 vorgestellt. Die Nokia Geräte mit abgespeckten Android und der eigenen Software Fastlane gehören mit Sicherheit zu den günstigen Low-Budget Geräten. Welche Android-Version darauf laufen wird ist noch nicht bekannt....

-> https://www.android-port.de/threads/noki...on-x.4805/
Zitieren #1
Text Re: Was haltet ihr vom: NOKIA X2: THE NEXT-GENERATION X
Hier gibt es die Vorstellung auf offiziellen Sete von Nokia Conversations:
http://conversations.nokia.com/2014/06/2...eration-x/

Details und technische Daten auf der Produktseite zum Nokia X2:
http://www.nokia.com/global/products/pho...-dual-sim/

Und ein Hands-On-Video:

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Text Re: Was haltet ihr vom: NOKIA X2: THE NEXT-GENERATION X
Danke, das Video hatte ich auch noch nicht gesehen.
Zitieren #3
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2014, 22:43 von patatkopp.
RE: Was haltet ihr vom: NOKIA X2: THE NEXT-GENERATION X
Ganz ehrlich, weiß nicht was ich davon halten soll. Das Ziel was Nokia/Microsoft damit erreichen will ist klar...Android User zu Windows Phone locken...bevorzugt in Entwicklungsländer, aber es soll ja auch nach Deutschland kommen. Und hätte das mit dem Vorgänger Nokia X/X+ nicht funktioniert würde es das X2 wohl gar nicht geben...!

Hardwaretechnisch ist es sogar dem neuen Lumia 630 (übrigens der Nachfolger vom 520!!!) etwas vorraus. Und wen man sich das Video anschaut stelle ich mir die Frage, wieso bekommen die (unter Microsofts Führung??) sachen hin die (noch) nicht einmal unter WP 8.1 gehen. Das Notification Center (hier Fastlane) mit einem Rechtswisch zum Beispiel ist doch Klasse (Was würd ich dafür geben..bei mir von oben nach unten..bei 4,5" mit einer Hand schon manchmal Daumenbrechend..). Oder in den Schnelleinstellungen Mobilfunk ein/aus schalten..etc.

Versteht mich nicht falsch, ich bin mit Windows Phone (bei mir 8.1 Developer Preview) vollstens zufrieden und auch gerne bereit Kompromisse einzugehen, aber einige Sachen die noch bei meinem N8 selbstverständlich waren fehlen. Profile zum Beispiel. Und wenn man dann sieht das Nokia solche Grundlegendsten Sachen selbst bei solchen Low-End Phones hinbekommt macht man sich schon Gedanken. Das Windows Phone von Microsoft entwickelt wird ist mir klar, aber Nokia hat doch mit Ihren eigenen WP-Updates sonst so gute Ideen (Z.B. Glance-Screen, Navigation etc.). Und jetzt mit Nokia unter Microsofts Fittiche sollte es doch noch einfacher sein. Ich hoffe aufs nächste Cyan-Update für mein Lumia 920 bzw. allen Lumias.

Um beim Thema zu bleiben, Nokia/Microsoft wird es mit dem X2 gelingen Neukunden zu gewinnen! Preis/Leistung ist meiner Meinung nach hervorragend. Auch wenn andere Hersteller da Preislich mithalten können, der Mehrwert des Navi und Dual-Sim, dazu die Kombination von Hardware und Software ist es eine gute Alternative zu der Herkömmlichen Flut von Android-Telefonen. Und wenn nur die Hälfte sich danach ein Windows-Phone zulegt...Ziel erreicht!!

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #4
Text Re: Was haltet ihr vom: NOKIA X2: THE NEXT-GENERATION X
Der Preist ist ganz klar das Argument für den Preis ein Nokia ... was will man mehr werden da viel Denken. Ich selsbt würde es nicht kaufen trotz Android-Fan Smile
Zitieren #5
RE: Was haltet ihr vom: NOKIA X2: THE NEXT-GENERATION X
@Maestro2k5

Du würdest es Dir nicht kaufen weil Du (auch von Deinem HTC One und ich von meinem 920er) verwöhnt bist! Von Schnelligkeit, Kamera, Apps etc.!

Leute die nicht so ein Budget haben, sind für solche Phones dankbar.
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #6
Text Re: Was haltet ihr vom: NOKIA X2: THE NEXT-GENERATION X
DAs stimmt, wobei das mit dem HTC One nicht mehr aktuell ist bin schon beim Z2 und die Tage beim G3 ... aber gut ich bin auch ein Freak.
Zitieren #7
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2015, 20:05 von sway-67.
RE: Was haltet ihr vom: NOKIA X2: THE NEXT-GENERATION X
Also ich bin der Ansicht, dass man das Modell gar nicht so richtig mit dem HTC One vergleichen kann, das ist einfach eine andere Welt. Der Preis ist aber natürlich ein sehr guter und daher für Nutzer, die nicht so viel für ihr Handy ausgeben wollen, sicherlich eine Überlegung wert.

Mir ist da aber gerade noch eine Frage aufgetaucht, die vielleicht nicht so ganz zur Diskussion passt.

Und zwar habe ich bei HIER STAND SPAM gesehen, dass dort Handy Skins für das Nokia X2 angeboten werden. Hat hier jemand schon mal solche erstellen lassen und kann mir mehr über die Qualität berichten?

Lieben Gruß
Zitieren #8
Text Re: Was haltet ihr vom: NOKIA X2: THE NEXT-GENERATION X
Auf der angegebenen Webseite werden keine Skins für die Nokia X-Plattform angeboten.
Wer sich für Nokia X und Themen interessiert, wird hier fündig:
http://developer.nokia.com/community/wik...on_Nokia_X

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #9