Letzter Beitrag: 26.01.2008, 21:15
Fragezeichen Fragen zum 6290
Hallo!

Ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Nokia 6290.

Allerdings hätte ich noch ein paar Fragen zum Gerät:

1. Ist es möglich, die eingestellte Weckzeit im Hauptbildschirm anzeigen zu lassen?

2. Kann man einstellen, daß bei einer Kalender-Aufgabenerinnerung der Signalton nur 1x abgespielt wird und sich nicht endlos wiederholt?

3. Besteht die Möglichkeit, direkt auf die SIM-Kontakte zuzugreifen?
Scheinbar muss man im Adressbuch die Kontakte in einem Menü-Unterpunkt aufrufen.
Auf das Handy möchte ich die Rufnummern nicht speichern, da sich öfters Änderungen ergeben und ich aktuelle Daten auf der SIM-Karte brauche.

4. Welche (kostenlosen) Programme sind zu empfehlen? Links?


Danke und Gruß, Saitenhexer
Zitieren #1
RE: Fragen zum 6290
zu 1)
nein, leider nicht. Es wird lediglich das Symbol für den Wecker angazeigt!

zu 3)
Wenn du durch das Addressbuch scrollst, bekommst du doch die Einträge im Telefonspeicher sowie auf der SIM angezeigt. Was genau möchtest du? Ansonsten schau mal in den Optionen welche Einstellungen man für das Addressbuch vornehmen kann...

zu 4)
puuh, vieles Smile
blöde Antwort, aber was zu empfehlen ist, hängt davon ab, was du wirklich gebrauchen kannst bzw. benötigst Smile Für Symbian-Geräte findest du inzwischen für alle Richtungen die passende Anwendung. Vielleicht findest du hier im Forum Anregungen; gute/nützliche Anwendungen wurden jedenfalls schon des öfteren hier gepostet und vorgestellt.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: Fragen zum 6290
Danke für die Antwort!

Zu 3.:
Komischerweise erscheinen bei mir gar keine Einträge, wenn ich auf "Kontakte" gehe. Nur durch Optionen -> SIM-Kontakte -> SIM-Speicher habe ich Zugriff auf die Rufnummer, die auf der SIM-Karte gespeichert sind.

Zu 4.:
Ich habe die Suchfunktion bemüht, aber leider nichts gefunden.
Nach welchen Stichworten sollte ich suchen?

Ansonsten hätte ich noch folgende Fragen:

5. Kann man auch ganz "neutrale" Erinnerungen(also ohne den Eintrag als Besprechung/Notiz/Geburtstag/Aufgabe) deklarieren zu müssen in den Kalender speichern?
Allerdings sollte ein Alarm möglich sein.

6. a) Weshalb wird im Hauptbildschirm in Bezug auf den Kalender "Keine Einträge für heute" angezeigt, obwohl ich Aufgaben gespeichert habe?
Anm.: Ich speichere meine Erinnerungen immer als Aufgabe. [Daß im ebenfalls im Hauptbildschirm folglich "xy unerledigte Aufgaben" angezeigt werden, ist ebenfalls ein wenig lästig.]

7. Kann man "Worldmate" kostenlos updaten (bspw. während es an den PC angeschlossen ist)?

8. Kann man das Handy so einstellen, daß sich die Tastensperre beim Zuklappen automatisch aktiviert?


Gruß, Saitenhexer
Zitieren #3

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag