Letzter Beitrag: 26.03.2011, 00:55
Schutz gegen Spionage / Sicherheit
Hallo! Es ist mir etwas peinlich, gleich mit einer solchen Geschichte zu starten.
Ich habe seit 6 Wochen einen neuen Freund und habe das Gefühl, dass er in meinem Handy (E51)herumstöbert.
Ein Bekannter meinte, es gäbe beim E51 eine Möglichkeit, einzelne Menüpunkte mit einem blauen Punkt zu markieren. Sobald der Menüpunkt angewählt werde, würde der Punkt verschwinden. Ich könnte so also nachprüfen ob mein Freund in meinem Handy herumschnüffelt oder nicht.

Ich könnte mein Handy jetzt natürlich wegschließen. Aber zum einen möchte ich in meinem eigenen Haus nicht meine Sachen verstecken müssen und zum anderen würde ich schon gerne wissen, ob ich ihm vertrauen kann. Mit dem Gedanken konfrontieren möchte ich ihn auch nicht, da dies -insbesondere, wenn ich Unrecht haben sollte - doch sehr peinlich wäre.

Ich bin in einer Zwickmühle.

Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen, wie ich diesen Punkt setzen kann? In der Bedienungsanleitung finde ich dies leider nicht.

Danke
V
Zitieren #1
Text Re: Schutz gegen Spionage / Sicherheit
Hi und Willkommen im Forum,

wäre es nicht einfacher, die Tastensperre mit dem Sicherheitscode zu aktivieren?
So würde jemand anderes überhaupt nicht in den Genuss kommen, das Telefon auf die Schnelle benutzen zu können.

Ich empfinde die Frage alles andere als peinlich, zumal du bestimmt nicht allein mit dieser Idee dar stehst Smile
Eine ähnliche Anwendung, wie du sie beschrieben hast, ist mir auf Anhieb nicht bekannt. Aber vielleicht gibt es eine solche tatsächlich...

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2