Letzter Beitrag: 22.02.2011, 16:34
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2011, 00:05 von HummiBummi.
Nokia 8210
Hallo. In Wien beim Gasometer gibts ein Handyshop wo man noch alte Handys vom Jahr 1999 kaufen kann. Ich hab mir heut das Nokia 8210 zugelegt nachdem ich mein Nokia 6230i dort abgegeben habe. Es war ein Tausch. Ob diese alten Handys neu oder verbraucht verkauft werden ist mir ein Rätsel aber das Nokia 8210 sieht ganz neu und voller Glanz aus. Nun hab ich folgendes Problem. Ich hab meine A1 SIM Karte ins Nokia 8210 eingelegt und mehrere male konnte ich mit dem Handy nicht anrufen weil wenig Empfang aufzufinden war und das andere erwähnenswerte Thema war, dass ich das Handy in meiner Schule, nämlich in der Abendschule Henriettenplatz aufgedreht hatte und obwohl voller Empfang angezeigt wurde konnte ich dennoch keine einzige Person auf meiner Kontaktliste anrufen, was jedoch mit meinem vorherigen Nokia 6230i möglich war. Auf dem Heimweg und zu Hause konnte ich mit dem Nokia 8210 jedoch besser, zwar mit Brüchen aber trotzdem viel angenehmer telefonieren. Einzuwerfen ist dass ich ich noch in der Schule einen Schulkollegen gebeten hab, seine SIM Karte in mein Nokia 8210 einzulegen und mit seiner SIM Karte konnte ich jedoch problemlos telefonieren. Seine SIM Karte war ebenfalls eine A1 Nummer. Dann hab ich meine SIM Karte wieder eingelegt und konnte wie schon erwähnt wenn überhaupt nur mit Brüchen und Unterbrechungen telefonieren. Nun zweifle ich ob das Problem am Handy oder an der SIM Karte liegt, ich weiß nicht genau was da los ist.
HummiBummi
Zitieren #1
Text Re: Nokia 8210
Hi und Willkommen im Forum,

da eine andere SIM-Karte problemlos zu funktionieren scheint, kann man davon ausgehen, dass das Telefon keinen Schaden hat.
Es kann etwas mit dem Alter (der Generation) der karte zu tun haben, womöglich auch mit der Stromversorgung.
Beide SIM-Karten, also auch deine, sind vom selben Betreiber A1?

Wie alt ist deine jetzige SIM-Karte. Ist es eine brandneue, also recht aktuelle, evtl sogar eine USIM oder ist sie schon ein paar Jährchen älter??

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Text Re: Nokia 8210
Also meine SIM Karte ist knappe 5 Jahre alt. Das Nokia 8210 ist im Jahr 1999 erschienen. ich würd aber trotzdem gern bitte haben dass meine SIM Karte problemlos funktioniert.
Zitieren #3

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag