Letzter Beitrag: 12.12.2010, 21:23
Fragezeichen Falscher Unlock Code ??
Hallo,

Ich hab hier ein Nokia 6020 mit Sim Lock von O2.
Da das Gerät mitlerweile schon 4 Jahre auf dem Buckel hat, hab ich mir den Unlock
Code von O2 geben lassen um das Handy zu entsperren und mit jeder Sim Karte nutzen zu können.

Nach dem ich den Code korrekt eingegeben habe bekomme ich die Meldung "Entsperren nicht möglich"
Ist möglicherweise der Entsperrcode falsch??
Ein weiterer Anruf bei O2 bestätigte mir die richtigkeit des Code´s.

Jetzt kann es allerdings sein, das der Vorbesitzer mal einen Entsperrcode eingegeben hat der nicht korrekt ist. (Möglicherweise auch mehrere falsche Code´s) ?(

Jetzt zu meiner Frage,
kann es sein, das das Gerät dauerhaft gesperrt ist, wenn ein falscher/verkehrter Entsperrcode eingegeben wird??
Wenn ja gibt es noch eine Möglichkeit mit geringem Finaziellen Aufwand das Gerät doch noch zu entsperren??

Gruß
Zitieren #1
Text Re: Falscher Unlock Code ??
Letzteres wird (leider) der Fall sein!
Die Meldung deutet darauf hin, dass das Telefon wegen mindestens 10 Fehlversuchen blockiert ist.

Weitere Tastatureingaben sind nun nicht mehr möglich
Am einfachsten wäre es den Unlockcode-Counter zurück zu setzen. Dann hast du wieder 10 mögliche Eingabenversuche.
Eine alternative Möglichkeit wäre den Unlockcode über per Kabel ans Telefon zu senden. Hier stehen weitere 5 Versuche frei.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: Falscher Unlock Code ??
Zitat:Original von [ExiTuS]

Am einfachsten wäre es den Unlockcode-Counter zurück zu setzen. Dann hast du wieder 10 mögliche Eingabenversuche.
Eine alternative Möglichkeit wäre den Unlockcode über per Kabel ans Telefon zu senden. Hier stehen weitere 5 Versuche frei.

[ExiTuS]

Das hab ich mir schon fast gedacht.

Aber wie kann ich den Unlockcode Counter zurücksetzen oder alternativ den Code via Kabel ans Telefon senden?

Reicht da das Herkömliche Datenkabel von Nokia zu aus oder braucht´s da was spezielles?
Welche Software brauche ich dafür? ...Nemesis ??
Zitieren #3
RE: Falscher Unlock Code ??
Kennt sich jemand damit aus, wie man o.g. Counter zurücksetzt.

?(
Zitieren #4
Text Re: Falscher Unlock Code ??
Ohne entsprechendes Equipment funktioniert es nicht.
Ich habe dir eine Private Nachricht zukommen lassen, für den Fall, dass du kein Equipment zur Hand hast.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #5
Falscher Unlock Code
Guten Tag

Ich habe das gleiche Problem mit einem Nokia N73. Mit einer Netzsperre von t-Mobile. 3 jahre alt. Höchstwarscheinlich öfter als 10 x den falschen Code eingegeben. Es zeigt bei de eingabe des richtigen Entsperrcodes an "Nicht möglich". Und die von T-Mobile sind schlechthin keine Hilfe.

Wie kann ich nun diesen Counter zurücksetzen, und was brauch ich dazu ?
Und bitte die Erklärung für einen DAU, da ich mich mit diesem Thema zum allerersten mal beschäftige/n muss.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruss
Ridan
Zitieren #6
RE: Falscher Unlock Code ??
3x mal ist das Limit beim N73.

Ein Reset geht nicht ohne weiteres...Bei Bedarf kontaktiere mich per PN.



@TS

6020 geht voraussichtlich morgen wieder retoure : )
Zitieren #7